Lubeja Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 So, nach kurzem nachschlafen will ich hier einen (mangels verwertbarem Bildmaterial nur ganz kurzen) Report über meinen "Ausgang" letzte Nacht geben. Und ja, es sind bloss Schnappschüsse, also lasst die Steine im Glashaus:p ---------------------- Nachtrag von 18:19 Uhr: Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, um was es überhaupt geht...:009:Hier war es angekündigt, es ging also mit SkyWork von Bern nach Thessaloniki und zwei Stunden später gleich wieder zurück. ---------------------- Die Anreise: -Der Flughafenbus: Wie hier auch schon erwähnt wurde, funktioniert das ganze eigentlich recht gut, sofern man sich das schweizer ÖV-System gewöhnt ist. Umsteigezeiten sind perfekt, nicht zu knapp aber auch keine ewigen Wartezeiten. Aber eben; wenn ich aus einem ÖV-technischen Entwicklungsland stammend in Belp aufschlage, ich weiss nicht, ob ich den Nerv hätte, in irgend einem "kleinen Kaff" vom Bus auf die nächste Ungewissheit umzusteigen (sorry an die Belper, nicht persönlich nehmen:D). Am Bahnhof Belp gibt es inzwischen zumindest provisorische Anschriften. Wer halbwegs lesen kann, wird den Bus auch finden. Der Flug hin: Sieben Passagiere bevölkerten die Do 328 HB-AEO. Start auf der 14, und obwohl wir wohl ziemlich viel Sprit dabei haben, sind wir mit dem Dornier-üblichem "Rocketlaunch" auf Höhe Terminal längst in der Luft. Service ist, wie wir es uns von SX gewöhnt sind, perfekt. Ansagen gibts auch in englisch, dieser früher öfters bemängelte Punkt scheint inzwischen gefixt zu sein. Im Bern-Thread war folgende Frage zu lesen: Was gibt es wohl für Essen an Board nach Griechenland?! Verschiedene Vorschläge und Mutmassungen wurden herumgereicht, but the winner is: Nils J.! Wie wäre es mit einem Griechischen Salat? :rolleyes: Griechischer Salat:007: mit Brötchen und einem "Ultratrocken TM"-Snack von Roland. (Man merke: Nachtflüge + Taschenknipsomat = :mad:-ige Bildqualität) Ja, der Herr Schreiberling war tatsächlich vor Ort:D Hm, herrlich, salzige Meeresluft! *sofortferienbuchengeh* Rückflug: Erst scheuchten mich die griechsichen Flughafenbehörden zwischen diversen Schaltern rum, aber schlussendlich (so 80 Minuten vor Abflug) konnten sich die Damen und Herren doch noch auf einen Checkin-desk einigen, bloss war dort weit und breit niemand zu sehen. Nach ein paar Minuten kam dann aber eine Dame daher, bereits mit der ausgedruckten Bordkarte in der Hand: "Mister Lubeja, you are already checked in, here is your Boarding Pass. You are the only Passenger tonight, so you have a private flight. Enjoy it!" YES!!! Eine ganze Do 328 für mich alleine! Nicht soo dolle zwar für Skywork, aber da gerade erst Saisonbeginn ist und es erst der zweite Flug innert Wochenfrist war, scheint es verschmerzbar. Ehrlich gesagt, habe ich eigentlich beinahe mit so etwas gerechnet:009:. Ich konnte mir ein breites Grinsen zwar nicht verkneiffen, aber etwas verloren fühlte ich mich alleine in dem grossen Flughafenbus schon... Tja, dann kam SX at its best: Persönliche Begrüssung mit Namen, inkl. Handshake durch den Captain gibt es bei anderen Airlines nur gegen viel Geld und noch mehr Meilen auf dem Konto, bei SkyWork ist es bei "Economy - Sky Saver" inkludiert:D. Da es irgendwie grotesk erschien, all die üblichen Ansagen für einen einelnen Pax, der zudem das ganze Prozedere erst wenige Stunden vorher zu Gemüte geführt bekam, nochmals durchzugehen, einigten wir uns auf die Kürzestfassung. Auch die Sicherheitsdemo gab es in Form eines persönlichen Safety-Briefings. So starteten wir etwas vorzeitig wieder in Richtung Heimat. "Der Flug war völlig überbucht, der Service war total mies! Das Essen war schrecklich ungeniessbar und der Flieger uralt! Die Flugbegleiter waren total arrogant und faul und der Pilot hat seine Fluglizenz wohl im Lotto gewonnen" - kennt ihr sicher auch, solche Erlebnisberichte, oder? Tja, wer unbedingt mit den easyschrecks dieser Welt herumfliegen muss: selber schuld:p! Ebenfalls hatten wir ausgemacht, dass es das Catering erst kurz vor der Landung geben sollte, da ich noch nicht wirklich Hunger hatte und lieber nach der einen oder andere Mütze voll Schlaf trachtete. So gab es nach knappen zwei Stunden Rückenqualen (Nein, die Do wurde definitiv nicht für Langstreckenflüge gebaut:007:) ein prima Frühstück: "HEEE, wer hat denn da schon das Gipfeli angefressen?" Im Osten liess sich bereits der erste Schimmer Tageslicht ausmachen, aus dem Cockpit gab es die wirklich wichtigen Informationen (nicht "in-wenigen-minuten-werden-wir-in-bern-landen-das-wetter-ist-blahblahblah-..." sonder "Inbound ILS 14" und so Zeugs...:p) und im ersten Tageslicht setzten wir sanft wieder in Bern auf. Und dann gab es noch eine geniale Überraschung! Ich habe da ja einen Verdacht, wer daran "Schuld" tragen könnte, aber seht selbst: Da kann ich nur noch sagen: WOW, wie geil ist dass denn!?! Ein ganz grosses "Merci viu mou!" und herzliche Ostergrüsse von dieser Seite zurück an SkyWork und all die guten Geister, die solche tollen Sachen ermöglichen! Het henne Fröid gmacht!!:007::) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hallo Lukas, Toller Bericht! Ich hatte eigentlich so etwas in der Art auch für den Sommer vor, einfach mal kurz irgendwo hinfliegen. Leider hat da mein Vater etwas dagegen, es sei hinausgeworfenes Geld (wo er ja auch Recht hat), aber das wäre es mir absolut wert ;) Ich nehme nicht an, dass du am Freitag noch gearbeitet hast, oder? Sonst dürftest du am Samstag ziemlich müde gewesen sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 Aber sicher habe ich noch gearbeitet! Kurz nach vier war Feierabend, gegen 17:30 Uhr war ich zuhause und zwei Stunden später schon wieder auf dem Zug. Beim Hinflug blieb es beim herumdösen, beim Rückflug schaffte ich es immerhin, knapp 2, eher bloss 1.5 Stunden zu "schlafen" (lies: im Viertelstundentakt aufwachen, weil du IMMER irgendo drauf liegst, was irgendwann zu schmerzen beginnt. Aber das gehört zur experience, zum feeling einfach dazu:007:). Gegen acht Uhr morgens war ich wieder zu Hause und fiel umgehend tot ins Bett:006::006::006: Sag deinem Paps, er soll es als Investition in eine aufstrebende Firma betrachten, als Venture Capital sozusagen:D. Auf jeden Fall ist es schlauer, mal einen Samstag für so einen Kurztrip zu nutzen, als den ganzen Tag vor der Glotze/Playstation/whatever zu hängen! Es ist ja nicht so, dass man sowas jeden Tag macht. Und fliegen tun sie eh, auch ohne dich (was wiederum eine schlechtere Auslastung und damit eine niedrigere Effizienz bedeuted! Sprich, wenn du nicht fliegst, verschlechterst du die Umweltbilanz der Fluggesellschaft!! Oder so ähnlich...:009::007:). So Sachen wie Basel-Paris mit AF lassen sich gut an einem (Sams-) Tag zu bezahlbaren Preisen machen. Tipp: Unbedingt die Weekend Specials von Swiss im Auge behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hallo, :eek::eek: Nicht schlecht, so lange wachzubleiben schafft bestimmt nicht jeder! Da hast du schon recht, da fliegt man besser in Echt mit, als das ganze Wochenende wieder vorm Sim zu sitzen (wie dieses der Fall :009: ) In 2 Wochen werd ich 18, und nächstes Jahr besorg ich mir eine Kreditkarte. Dann kann ich mal nach (Billig-)Flügen Ausschau halten. EZY fliegt ja nach Gatwick. Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Da hast du schon recht, da fliegt man besser in Echt mit, als das ganze Wochenende wieder vorm Sim zu sitzen (wie dieses der Fall :009: ) Ich glaube darüber kann man streiten ;) Und wie wird nun der Osterhase aufgeteilt? Der war ja nicht für Lubeja, sondern für's ganze FF :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 Ich glaube darüber kann man streiten ;) Und wie wird nun der Osterhase aufgeteilt? Der war ja nicht für Lubeja, sondern für's ganze FF :) Doch, alles meins, meins, meins, ganz alleine, :D Nein, Spass beiseite, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nur: das Häschen ist recht klein und das FF hat per jetzt 14'522 User:009:. Vielleicht am Osterwochenende ein kleines Forumstreffen mit "Chüngelmetzgete" im Belpmoos? Muss das mal im Bern-Thread in die Runde werfen. Dann kann ich mal nach (Billig-)Flügen Ausschau halten. EZY fliegt ja nach Gatwick. Lies doch aber vorher noch einmal die Bildunterschrift zu meinem Cabin-Shot:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Lies doch aber vorher noch einmal die Bildunterschrift zu meinem Cabin-Shot:D Das hab ich schon gelesen; ist mir aber egal, ich will fliegen. Egal mit welcher Airline. (Zumindest mit jeder, die in Europa zugelassen ist) EDIT: Hattest du eigentlich die Möglichkeit, auf dem Jumpseat zu sitzen? Wenn du schon der einzige PAX warst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Toller Trip! Und auch ich kann gut sagen das sich einen Tagesausflug mehr als lohnt! War vor einer Woche am Samstag für einen Tag in Paris. Am Montag darauf in Berlin. Beides mal früh morgens abgeflogen, Abends heim - kalkulierte Pflichtsbesuche eingehalten (vorher via Google Maps Routen nachgeschaut) so passt das auch! Und wegen dem finanziellem - ein Ausgang in Zürich kostet mich auch Geld, und wenn man dann gute Spezial-Angebote der Swiss anschaut, naja ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 (...)Und wegen dem finanziellem - ein Ausgang in Zürich kostet mich auch Geld, und wenn man dann gute Spezial-Angebote der Swiss anschaut, naja ;-) Eben, war auch mein Gedanke. 160 Schtutz lassen sich auch im Ausgang problemlos verballern, beim Flugzeug dafür erst noch ohne Kopfweh:007:. (...)ist mir aber egal, ich will fliegen. Egal mit welcher Airline. Sympathische Einstellung, ich mag Menschen mit Prinzipien:D!! EDIT: Hattest du eigentlich die Möglichkeit, auf dem Jumpseat zu sitzen? Wenn du schon der einzige PAX warst... Nö, ehrlich gesagt, habe ich gar nicht gefragt. Ich war tierisch müde und wollte mich lieber etwas aufs Ohr hauen:eek:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Vielleicht am Osterwochenende ein kleines Forumstreffen mit "Chüngelmetzgete" im Belpmoos? Muss das mal im Bern-Thread in die Runde werfen. Halt, sichern! Dafür gibts den Treffpunkt-Corner. Da organisiert man dann ein AWT, ein After Work Treff. Du sagst wann und wo - und vielleicht verirren sich gar ein paar ins Möösli. Ansonsten bring den Hasen doch an den Sternflug. Da werden sie (resp. ihm) geholfen. Hoffentlich liest Herr Lang mit - einen besseren Fundus für "from good to great" zu gelangen, gibts ja gar nicht. (Und dann gleich noch dem Herr Häberli weiterleiten please :) ) Danke Lukas fürs Mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 Halt, sichern! Dafür gibts den Treffpunkt-Corner. Da organisiert man dann ein AWT, ein After Work Treff. Du sagst wann und wo - und vielleicht verirren sich gar ein paar ins Möösli. Hier geht es lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.