the parachuter Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hallo, Ich überlege ernsthaft die ATPL-ab-initio zu machen und als Linienpilot zu arbeiten. Ich kenne aber nur die SAT und Horizon. Weisst jemand ob es viel unterschied zwischen diese beide Schulen gibt? Gibt es weitere Flugschulen in der Schweiz, die zu empfehlen sind? Ich wäre sehr dankbar für Inputs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeroflieger Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hast du denn schon versucht den üblichen Weg zu gehen, damit du hinterher nicht ganz so einen großen Schuldenberg und Arbeitsvertrag in der Tasche hast? Sprich Bewerbung als Flugschüler bei der Lufthansa, Air Berlin, Swiss Air und AUA (falls die noch jemals wieder Schüler nehmen). Lieben Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the parachuter Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo Fabian, Danke für die Info. Ich werde es jedenfalls versuchen. Allerdings will ich eine Alternative haben. Die Ausbildung in Amerika zu machen kommt auch in Frage. Aber da muss ich mir auch wegen gute Flugschulen erkundigen (kennst da vielleicht auch etwas?). Liebe Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeroflieger Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Ja hey ich komme aus Deutschland, kenne also in der Schweiz leider nichts. Ich weiß allerdings, dass es in Frankfurt eine hervorragende Privatschule gibt, die in enger Kooperation mit der Lufthansa steht (FlightCrew Academy). Solltest du bei dem Lufthansa Bewerbungsverfahren bis zum zweiten Tag der zweiten Prüfung kommen, aber dann durchfallen kannst du trotzdem dort ohne Aufnahmeverfahren anfangen und hast danach extrem sicher einen Job bei einer Lufthansatochter. Ansonsten hat mein Bruder seine Pilotenausbildung in Melbourne gemacht, das war eine Kombination aus Studium (Flugzeugingenieur wenn ich mich recht entsinne) und Pilotentraining. Nach 3 Jahren hatte er dann einen Bachelor sowie eine Lizenz. Das ganze dann auch noch billiger als die Ausbildung in Europa. Alternativen gibt es jede Menge, aber ich würde wirklich erstmal versuchen bei den üblichen Verdächtigen unterzukommen, das macht vieles einfacher. Lieben Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the parachuter Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Nochmals vielen Dank Fabian ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 ...hast danach extrem sicher einen Job bei einer Lufthansatochter. Sicher ist nur, das bei besagter Schule die Ausbildung sehr teuer ist... alles andere ist Wunschdenken! Servus, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Bei Flight Crew Academy kann man seit kurzem die Ausbildung auch mit bestandener BU beginnen. LG, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.