Zum Inhalt springen

Schluss mit verwackelten Videos

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann
...Da werkeln Miniservo- Motörchen in Millisekunden- einfach genial...

Toll! Das wäre doch sicher andernorts auch vorteilhaft. Z.B. damit man beim P**keln immer trifft oder so.... :008:

Ganz neu, denn wurde bis dato nur die Leinwand stabilisiert, ist heute der ganze Kinosaal beruhigt:005:.

Will heissen, statt nur den Chip nachzuführen, wird nun bei Sony's Lösung die ganze Optik vom Gehäuse entkoppelt. Wichtig scheint mir ein schneller Rechner und schnell ansprechende E- Motoren im Camcorder.

Meine ersten Versuche ergaben gleich gute Resultate, wie mit einem guten Steady (von Merlin z.B.)

Nicht auszudenken, was an ruhigen Fahrten zu erwarten ist, wenn diese neuste Sony- Technik zusätzlich auf einem Steady arbeitet:008:.

Allemal lustig von vorne ins Glas zu schauen und zu beobachten, wie das Ganze rumschaukelt- so wie früher der Kopf des Dackel's auf der Heckablage von Onkel Fritzen's Kadett- sorry Sony.

Gruss Walti, Beispiele demnächst hier...

• 2 Wochen später...
Walter Fischer

@ Marc: Hier im Blick ins "Eingeweide" kannst Du sehr schön den Unterschied von bisheriger optischer Stabilisierung und der neuen Technik sehen:http://www.youtube.com/watch?v=YIaD5D0XZxA

Gruss Walti

Heute Abend um 20 Uhr beim Einnachten auf einer Autobahnbrücke der A1

Gruss Walti

Walti, hoffentlich hattest du auf der Brücke keine Mütze an!

Sonst warten heute und in den nächsten Tagen sicher einige Autofahrer auf eine Polizeibusse...

• 3 Wochen später...

Bei der heutigen prächtigen Föhnlage musste ich natürlich noch einen Steady- Clip drehen:)

Von unserer Terrasse gefilmt:

Gruss Walti

Christian Thomann
Das ist eindeutig die perfekte Kamera für Luftbildaufnahmen mit dem Hexacopter ;-)

Huiii! Hexacopterst du oder musst du noch träumen, wie auch ich? :(

Walter Fischer

Ja genau- an diese Anwendungsmöglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht:). Die Frage lautet halt, wer zieht nach einem Crash die Augenbrauen hoch und wer das Portemonnaie. Oder anders rum: welche Aufnahmen lohnen diese spezielle Technik? Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...