Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen:)

 

Eigentlich wollte ich zusammen mit Adam heute nach Genf gehen und die Letzten Charter-Flights erwischen, jedoch kam uns am Morgen etwas in den Weg und da lohnte es sich von der Zeit nicht mehr nach Genf zu gehen.:001:

Wir beschlossen uns nach Basel zu gehen obwohl nichts besonderes auf dem "Special-Plan" stand, ausser eine TUIFly mit der Golbären c/s. Da wir Genf noch ein bisschen nachtrauerten und erst um 13:40 bei unserer Spotterposition (Belvédère) ankamen waren unsere Erwartungen ziemlich gering.

 

beschriftung.jpg

 

Zu Beginn war die Piste 15 in Betrieb. Natürlich perfekt vom Belvédère:rolleyes:

 

Der Platzhirsch war klar;)

easyjet Switzerland, A319-111, HB-JZJ

easyjeta319111hbjzj.jpg

 

easyjet Switzerland, A319-111, HB-JZJ

easyjeta319111hbjzjii.jpg

 

Belair, A320-214, HB-IOP

belairairbusa320214hbio.jpg

 

Danach war leider Pistenwechsel angesagt:(

Die Flieger gingen nun über die Piste 33 raus. Beim Start ging es noch, aber bei der Landung haben die meisten schon sehr früh abgebremst:003:

 

Pegasus Airlines, Boeing 737-82R, TC-ABP

pegasusairlinesboeing73.jpg

 

Pegasus Airlines, Boeing 737-82R, TC-ABP

pegasusairlinesboeing73.jpg

 

Interessant:009:

Swiss, Avro RJ100, HB-IYT

swissavrorj100hbiytiii.jpg

 

swissavrorj100hbiytii.jpg

 

Aigle Azur, Airbus A320-214, F-HBII

aigleazurairbusa320214f.jpg

 

Air France (Britair), Canadair Regional Jet CRJ-100ER, F-GRJJ

airfrancecanadairregion.jpg

 

easyjet Switzerland, A319-111, HB-JZT

easyjeta319111hbjzt.jpg

 

easyjet Switzerland, A319-111, HB-JZT

easyjeta319111hbjztii.jpg

 

Diese Piper überflog uns gleich ca. 6 mal:)

Piper PA-28-181, HB-PQL

piperpa28181hbpql.jpg

 

Dann kam diese Private Gulfstream G450:

privategulfstreamg450vp.jpg

 

Lufthansa Cityairline, Canadair Regional Jet CRJ-701ER, D-ACPG

lufthansargionalcanadai.jpg

 

Dann kam noch das einzige Special und somit das Highlight vom Tag:008:

TUIFly, Boeing 737-800, D-ATUD Haribo Goldbären c/s

tuiflyboeing737800datud.jpg

 

tuiflyboeing737800datud.jpg

 

Unter dem Strich war es ein magerer Tag. Oft mussten wir 15min warten bis der nächste Flieger ging oder kam...Aber wettermässig und von der Position her gesehen war es sicher lohnenswert:)

 

Uploaded with ImageShack.us

Geschrieben
Unter dem Strich war es ein magerer Tag. Oft mussten wir 15min warten bis der nächste Flieger ging oder kam...

 

Also so wirklich lahm wäre dann so ca. eine Stunde ohne Movement. Wenn du in Basel nie länger als eine Viertelstunde auf den nächsten Flieger warten musst, dann ist das schon mal nicht übel ... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Also wo ich gegangen bin ist mir das gleiche aufgefallen 15-25 min warten:001:

Geschrieben
Also wo ich gegangen bin ist mir das gleiche aufgefallen 15-25 min warten:001:

 

Wieso der: :001:?

 

Wenn du nur einen Blick in den Flugplan wirfst, merkst du, dass es halt nicht jede Minute ein Movement gibt. Das ist halt Basel. Eher klein, aber fein.:008:

 

Du kannst von Basel nicht das gleiche erwarten, was du in ZRH siehst und erwartest.

Trotzdem lohnt sich Basel, im Winter besonders an Wochentagen, da man dann Bizzies am Laufmeter bekommt. Am Wochenende ist im Winter leider jeweils nicht allzu viel los, da sind die Sommer-Samstage und Sonntage schon viel besser. Basel ist ein Flughafen, auf dem im Sommer halt (viel) mehr los ist als im Winter.

 

Klar ist es etwas frustrierend, wenn man von Zürich (/Luzern) nach Basel fährt und dann noch die 33 in use ist. Aber das ist halt ein Risiko, mit dem man leben muss.

 

@Nico: In Basel wäre am Morgen mehr los, nur so als Info (zwar leider mit Gegenlicht vom Belvédère aus). Ausserdem wäre ich mit der Ausbeute auch nicht wirklich zufrieden, wenn ich schon wieder so früh mich verabschiedet hätte nach nur etwas mehr als 2 Stunden (wobei die HaribAir so einiges Wett gemacht hätte).

 

P.S.: Wenn die 33 in use ist, gibt es in Basel einen viel besseren Spot als das Belvédère, gäll Joel ;)

Geschrieben

@Michael: Ja wir wollten ja früh an den Airport gehen aber das ging ja wie erwähnt nicht. Klar hätte ich die Air Algerie und die Air Arabia erwischt;)

Und da nach dem Haribair nichts besonderes mehr angesagt war haben wir uns halt verabschiedet. Was wäre das für eine Spotterposition bei der 33?

Geschrieben
@Michael: Ja wir wollten ja früh an den Airport gehen aber das ging ja wie erwähnt nicht. Klar hätte ich die Air Algerie und die Air Arabia erwischt;)

Und da nach dem Haribair nichts besonderes mehr angesagt war haben wir uns halt verabschiedet. Was wäre das für eine Spotterposition bei der 33?

 

Ja, habe es oben gelesen, dass es eigentlich anders geplant gewesen wäre. :)

 

Wegen der Spottingposition: http://planepics.org/cms/index.php/guides/28 (siehe Spot 3)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...