ikarus2007 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 An alle Grasexperten... Problem mit Grastexturaustausch. Habe REX installiert und ebenfalls das kleine gras-freeware addon von REX. Da es komischerweise keine Aenderung brachte, versuchte ich es mit demjenigen von einem gewissen AimeLeclercq (clover-grass) . Nun entdecke ich, dass dieses addon offenbar installiert ist, aber immer noch von einer total verschwommenen Grastextur ueberdeckt ist Bringe es einfach nicht hin, dieses Ekel zu entfernen. Die Originaltextur für Gras vom fsx ist ja das bitmap.file "detail1" und wenn ich das mit dem "detail1" des obigen addons ersetze, sollte doch keine verschwommene grastextur darüberliegen. Meines Wissens gibt es ja nur diese eine grastextur im FSX. Oder hat jemand eine andere Idee? Herzlichen Dank für die Hilfe und Gruss Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ich bin jetzt am falschen PC u. kann nicht nachschauen. Evtl. meinst Du die LC Texturen in FSX\Scenery\World\Textur (ich hoffe das stimmt jetzt). Es gibt jedenfalls mehrere Grasarten für alle Jahreszeiten, aber die habe alle andere Namen. Sei vorsichtig mit Austausch LC-Texturen u. Austausch Terrain.cfg, dass muss alles zusammenpassen u. da wird viel Mist angeboten u. dann gibt es solche Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus2007 Geschrieben 24. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hallo Rolf-Uwe, Besten Dank wieder einmal mehr für Deine umgehende Antwort. Es handelt sich um die textur (bitmap) "Detail1" die man in SCENERY/WORLD/TEXTURE mit der gleichbenannten default bitmap "Detail1". austauschen kann. Habe übrigens auch GEX und UTX (EU,USA,CANADA,ALASKA) installiert. Vielleicht kommt das davon her. Ich habe aber in der terrain.cfg nichts geändert. Uebrigens, da ich in 2 Ländern wohne habe ich 2 FSX. beim einen funktionierte dieser Gras Austausch mit dem gratis addon von REX einwandfrei. nur beim jetzigen FSX haut es irgendwie nicht hin. Hast Du eine Ahnung, wo sich weitere Gras bitmap files befinden? Gruss Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus2007 Geschrieben 24. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2012 Uebrigens, Rolf Uwe, hier noch den link fuer den Grastexturfehler Screenshot. Man sieht deutlich am unteren Rand, dass da das Grassaddon installiert worden ist, aber darüber liegt dieser grüne, verschwommene sumpf.... Danke Dir nochmals und sende Grüsse aus dem Hochsommerland Thailand alfred http://www.bilderhochladen24.de/image/d295fee69301c42c08660b92552d59b30.54513300_1332583748_grastexturfehler.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Detail1.bmp ist bei mir ein 128² DXT 16 Bit BMP Das kann man aber nicht für große Ground-Flächen einsetzen, das ist auch kein Gras. Diese LC-Texturen für Ground-Polygone sind die mit 001....su..., ...wi..., ...sp..., usw. alles 1024². Nur solche Dateien lassen sich dann auch mit vernünftiger Auflösung in das "Bodenrastersystem" (?) einfügen. Die tauchen dann in Tools wie Sbuilder unter den Namen LC_Airfield1, ...Airfield2, ...Grass, usw. auf. Die Zuordnung zum Dateinamen habe ich noch nicht gebraucht u. wenn ich eigene LC-Texturen verwende, dann denke ich mir ja einen neuen Namen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus2007 Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 Detail1.bmp ist bei mir ein 128² DXT 16 Bit BMPDas kann man aber nicht für große Ground-Flächen einsetzen, das ist auch kein Gras. Diese LC-Texturen für Ground-Polygone sind die mit 001....su..., ...wi..., ...sp..., usw. alles 1024². Nur solche Dateien lassen sich dann auch mit vernünftiger Auflösung in das "Bodenrastersystem" (?) einfügen. Die tauchen dann in Tools wie Sbuilder unter den Namen LC_Airfield1, ...Airfield2, ...Grass, usw. auf. Die Zuordnung zum Dateinamen habe ich noch nicht gebraucht u. wenn ich eigene LC-Texturen verwende, dann denke ich mir ja einen neuen Namen aus. Hallo Rolf-Uwe, Mit obigen fachlichen Begriffen bin ich leider etwas überfordert... Die Frage bleibt halt, weshalb das REX/Leclercq Grass-addon auf meinem FSX Nr 1 nicht funktioniert, obschon es auf dem FSX Nr.2 das eben tut. Jedenfalls besten Dank für Deine Mühe und Gruss Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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