josch Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ersthaft: Finde ich beide von Dir oben beschrieben Verhalten ziemlich daneben und kontraproduktiv. Tja - soll vorkommen - beides. Frag' mal ehemalige Ordonnanzen aus UO- oder O-Messen - da hörst schon die ein oder andere Story... Schön ist das alles wahrlich nicht. Aber so was kommt raus, wenn alle zuerst an sich und ihre Ansprüche denken... Ich schätze, dass es derartiges Verhalten schon immer gab. Ich hatte in einem tropischen Land mal eine Spinne im Reis, wohl weil ich vorher in einer anderen Sache einen offenkundlichen Mangel aufgezeigt hatte. Paranoia? Weiss nicht, eher Intuition. Aber die nahmen das wohl sehr persönlich und ehrverletzend. Anfängerfehler...der wahre Weltenbummler hält die Klappe und isst - zumindest ein erstes und letztes mal wo etwas - auch wenn es Heuschreckenmus mit ranziger Yakmilch ist - vor allem wenn er bei einer lokalen Sippe eingeladen ist. So - genug Offtopic! Vertschüsse mich aus dem Thread. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Tja - soll vorkommen - beides. Frag' mal ehemalige Ordonnanzen aus UO- oder O-Messen - da hörst schon die ein oder andere Story...Schön ist das alles wahrlich nicht. Aber so was kommt raus, wenn alle zuerst an sich und ihre Ansprüche denken... Ich schätze, dass es derartiges Verhalten schon immer gab. Ich hatte in einem tropischen Land mal eine Spinne im Reis, wohl weil ich vorher in einer anderen Sache einen offenkundlichen Mangel aufgezeigt hatte. Paranoia? Weiss nicht, eher Intuition. Aber die nahmen das wohl sehr persönlich und ehrverletzend. Anfängerfehler...der wahre Weltenbummler hält die Klappe und isst - zumindest ein erstes und letztes mal wo etwas - auch wenn es Heuschreckenmus mit ranziger Yakmilch ist - vor allem wenn er bei einer lokalen Sippe eingeladen ist. Gruss Johannes Ok Du meinst also ich kann den Baliklachs in der First auch essen wenn er nicht in gleichmaessig dicken Haeppchen geschnitten wurde? ;) Fuer das Verhalten anderer koennen wir nichts dafuer, lass uns halt einfach versuchen uns nicht gleich daemlich zu benehmen, auch wenn es manchmal zugegebenerweise schwer faellt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Der Fluggast will einen guten, persönlichen Service, die Airline möchte so wenig Geld dafür ausgeben (z.B. Self-Checkin) wie möglich. Und mitten drin steht der einfache Angestellte.... Na ja, das mit dem "Fluggast" kann man ja so langsam in die Tonne rühren. Sauerstoff und eventuell Wasser benötigendes und Schmutz absonderndes Beförderungsgut wäre wohl aktuell die zutreffendere Beschreibung. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Irgendwie scheinen Einige in einer anderen Welt zu leben, als ich: In meiner Welt ist es nicht so, dass Airlines sich auf Kosten der Fluggäste dumm und dämlich verdienen, weil die Gäste für guten, persönlichen Service bezahlen, aber nur billigste Massenabfertigung bekommen. In meiner Welt ist es leider so, dass Kunden es schon für an der Grenze zur Unzumutbarkeit halten, für einen Transatlantikflug mehr als 400 EUR zahlen zu müssen (Hin und Zurück inkl. aller Gebühren natürlich) und dabei ein Service-Versprechen vor Augen haben, dass aus den 50er Jahren stammt, als nur Millionäre überhaupt über solche Flüge nachdenken konnten. Deswegen gehen in meiner Welt leider auch immer wieder durchaus anständige Fluglinien trotz massiver Kostensenkungsbemühungen Pleite. Ist schon komisch. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 ........dabei ein Service-Versprechen vor Augen haben, dass aus den 50er Jahren stammt, als nur Millionäre überhaupt über solche Flüge nachdenken konnten. Deswegen gehen in meiner Welt leider auch immer wieder durchaus anständige Fluglinien trotz massiver Kostensenkungsbemühungen Pleite. Ist schon komisch. Florian Darum geht es überhaupt nicht. Wenn ich eine reine Transportleistung will und es mir nichts ausmacht für jedes Extra zu bezahlen, dann fliege ich mit Ryanair. Wenn mir aber von Major-Airlines ein "angemessener" Reiseumgebung (ich spreche bewusst nicht von Komfort) in ihren Hochglanzwerbungen auch für das untere Preissegment - gerade in Konkurrenz zu Ryanair- versprochen wird, dann kann ich das auch einfordern. Sie fordern eben einen höheren Preis als die absoluten LCC, also sollen sie das auch liefern und nicht durch versteckte Einsparungen die Konsumenten für dumm verkaufen wollen. Es sollte dann nur nicht nur in der Kabine vorhanden sein, sondern auch bei den assoziiierten handling-Unternehmen. Daran hapert es am meisten. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Irgendwie scheinen Einige in einer anderen Welt zu leben, als ich: In meiner Welt ist es nicht so, dass Airlines sich auf Kosten der Fluggäste dumm und dämlich verdienen, weil die Gäste für guten, persönlichen Service bezahlen, aber nur billigste Massenabfertigung bekommen. Naja, auch wenn ich Business fliege, muss ich mich genau gleich begrapschen lassen, Gürtel raus, Notebook aus der Tasche... etc. etc. Und das Gepäck geht dann genau so 'verloren'. Vielleicht müsste man mal nen Business- und First Flughafen bauen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 Und (Priority-Fähnchen oder nicht) muss ich genausolange auf mein Gepäck warten. Es kommt zwar manchmal als erstes aufs Band, aber eben auch erst eine Stunde nach der Landung (je nach Flughafen und Ankunftszeit), da kommt es auf die eine Minute auch nicht mehr an. Und wenn ich den Anschlußflug verpasse, weil der Zubringer Verspätung hat, stehe ich ganz genauso in der langen Schlange vor dem einzigen Serviceschalter (oder ich laufe einmal quer durch das ganze Terminal 15 Minuten zur Lounge, und lasse die Dame da an der Theke etwas organisieren), oder ich gehe aus dem Sicherheitsbereich raus zum Business-Schalter, und danach wieder in die Securityschlange, falls es einen Alternativflug geben sollte... Und bekomme die selbe Antwort wie die Sparflieger: Sorry, höhere Gewalt (Wetter), ihr Pech. Nächster Flug morgen, Übernachtung müssen sie selbst zahlen. Und dann kommt man am nächsten Tag erst mit dem zweiten Flug mit. In meiner Welt ist es leider so, dass Kunden es schon für an der Grenze zur Unzumutbarkeit halten, für einen Transatlantikflug mehr als 400 EUR zahlen zu müssen (Hin und Zurück inkl. aller Gebühren natürlich) und dabei ein Service-Versprechen vor Augen haben, dass aus den 50er Jahren stammt, als nur Millionäre überhaupt über solche Flüge nachdenken konnten. In meiner Welt bekomme ich bei der Billigflugtochter für wesentlich weniger Geld sehr viel besseren Service. Und das ist definitiv weit hinter der Grenze des Zumutbaren! z.B. Checkin in CGN, bei Germanwings 8 Schalter auf (Damen mit Lufthansa Uniform!), keine Minute Wartezeit, Check in erledigt, 50 Meter weiter gehts in die Security. Für €11 zusätzlich (zusammen mit dem Flug immer noch €200 billiger) gibt es angemessenes Catering im Flieger. Bei LH ein Eco Schalter auf, 45 Minuten Wartezeit (alternativ: 5 Minuten am Automaten und 30 Minuten am einzigen Baggage Drop-off), 100 Meter vom Checkin bis zur Security, an Bord gibts einen Müsliriegel light. Und auch für Geld und gute Worte keine Alternative."Premiumairlines" (so ein Modewort wie Leistungsträger und änliches Bla) bieten oft eben nur Premiumpreise, aber in keinster Weise besseren Service als die "Billigflieger", nicht mal im eigenen Konzern! Und Transatlantik für €400 (€35 pro Flugstunde) dürfte näher an den realen Kosten liegen als €1280 FRA-TLS (€500 pro Flugstunde, beides ECO natürlich). Und selbst wenn man sich bei der Premiumairline ein Businessticket leistet, muß das noch gar nichts bedeuten. Wenn die Airline z.B. keinen Vertrag mit der Lounge und der Flughafen keine separaten Business-Baggage-Dropoffs oder Business Check-In desks und keine Priority Security hat (wie TLS zum Beispiel), und Flugzeuge auf der Route betreibt die kein besonderes Catering erlauben und auch nicht mehr Platz bieten, als in der Eco. (OK, bei letzterem haben die meisten Airlines inzwischen reagiert, und lassen einen Platz frei). Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Vielleicht müsste man mal nen Business- und First Flughafen bauen...? Braucht man nicht erst bauen, weil es das schon gibt: Lufthansa hat es in Frankfurt. Qatar Airways hat es in Doha, etc. Beides steht halt nur First-Passagieren und (echten) Vielfliegern offen. Letzendlich liegt es halt nur noch an der Abgrenzung zwischen Eco, Business und First. Und hier fahren alle Carrier die ich kenne die gleiche Strategie: Business ist zwar in der Luft (auf Langstrecke) ein deutlich besseres Produkt als Eco, am Boden aber im Wesentlichen dasselbe, während First in der Luft nur ein vergleichsweise wenig besseres Produkt als Business ist, am Boden aber deutlich davor. Ob es einen Markt für ein Produkt gibt, dass in der Luft Eco ist und am Boden First, dass weiss ich nicht, bezweifle es aber. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 In meiner Welt bekomme ich bei der Billigflugtochter für wesentlich weniger Geld sehr viel besseren Service. Prima, dann gibt es ja kein Problem: Nimm den Billigflieger und sei glücklich. Das schöne an der Marktwirtschaft ist doch, dass jeder sich das Produkt aussuchen kann, was er am Besten findet. Jede Airline überlegt sich, welche Kunden sie haben möchte und wie man das Produkt optimal auf diese Kunden ausrichtet. Ich kann es jetzt super ungerecht finden, dass ich nicht zu den Zielkunden von Ryanair gehöre. Deswegen werden die dennoch nicht anfangen, plötzlich ab Frankfurt zu fliegen, nur weil das für mich die deutlich nähere Anfahrt ist. Ich flieg halt nicht mit denen. Ich reg mich nicht mal darüber auf, dass die den Flughafen Hahn als "Frankfurt" bezeichnen - ich weiss was ich bekommen würde und deswegen ist es fair. Genausowenig rege ich mich darüber auf, dass ich bei Lufthansa ohne die richtige Buchungsklasse oder die richtige Karte eben in Frankfurt an der Securityschlange warten muss. Ist halt so. Wenn mir das nicht passt, dann flieg ich halt nicht damit. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Wenn mir das nicht passt, dann flieg ich halt nicht damit. Die Erfahrung muss man aber auch erst mal machen. Als Wenigflieger hat man halt das Gefühl, dass man heute wenn man ein paar tausend Euro aufwirft auch freundlich behandelt wird. Vielleicht. Könnte ich mir vorstellen. Bin zwar auch eher wenigflieger, aber zum desillusionieren hat es doch schon gereicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hallo! Ich reg mich nicht mal darüber auf, dass die den Flughafen Hahn als "Frankfurt" bezeichnen - Ohne eine Pro/Kontra-Ryanair-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen ein sachlicher Hinweis: Den Flughafen nennen nicht "die" Frankfurt-Hahn, sondern der heißt ganz ofiziell so! Und ich meine jetzt nicht nur den Firmen-Namen der GmbH sondern auch den Flugplatznamen auf den Luftfahrtkarten, also in der AIP und bei der ICAO/IATA usw.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Den Flughafen nennen nicht "die" Frankfurt-Hahn, sondern der heißt ganz ofiziell so! Das hast Du natürlich Recht - wobei in diesem Zusammenhang natürlich auch darauf hinzuweisen ist, dass er nicht immer so hiess, sondern ursprünglich unter "Rhein-Mosel-Flughafen", dann kurz als "Flughafen Hahn" und dann erst unter "Frankfurt-Hahn" firmierte, wobei die letzte Umbenennung wohl so um das Jahr 2000 herum erfolgte und damit zeitlich in engem Zusammenhang mit der signifikanten Ausweitung der kommerziellen Nutzung steht. Ein Schelm, der böses dabei denkt... Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Die meisten Vielflieger haben allerdings kein Wahlrecht auf die Airline mit der sie fliegen, sondern die ist durch das Traveldesk vorbestimmt. Somit hat man keine echte Auswahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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