Martin V Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo zusammen, da ich mich nach längerer Zeit des stillen Mitlesens nun hier angemeldet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich bin im schönen Glarnerland aufgewachsen und da bleibt es kaum aus das man schon als kleiner Bub mit dem "Alles was fliegt"-Virus infiziert wird. Die allerorten präsente Heli Linth und der damals noch im Militärbetrieb stehende Flugplatz Mollis versorgten mich zuverlässig mit der nötigen Dosis Kerosin in der Nase. Heute lebe ich in der Nähe vom Flughafen Grenchen und schnuppere da meine "Dosis" :005: Warum ich mich in dieser Rubrik vorstelle hat den einfachen Grund das ich mich anfangs wohl am ehsten hier mit Fragen einbringen werde. Ich war nämlich ein "just for Fun" FS2004 Schreibtischpilot und möchte mich nun etwas ernsthafter mit dem Thema "Fugsimulation" auseinandersetzen. Wie ich beim Stöbern hier bemerkt habe, werde ich dank meinen eher schlechten PC-Kentnissen, noch einiges zu lernen haben um mir meinem Traum von einem halbwegs realistischen FluSi zu realisieren. Das Ziel liegt aber ganz eindeutig bei einem Simulator bei dem ich als virtueller Pilot in einem Eurocopter AS 350 B3 mit Heli Linth Repaint (Heimwehglarner halt :rolleyes: ) den Schweizer Luftraum unsicher machen kann. Ich hoffe das ich - auch dank eurer Hilfe- dies in absehbarer Zeit auch schaffen kann. In dem Sinne...Tipps und Tricks nehm ich natürlich jetzt schon gern entgegen und hoffe das ich nicht all zu viele nervige Fragen stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo Martin Herzlich willkommen als aktiver Forum-Teilnehmer. Frage: Gedenkst du auf den FSX umzusteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin V Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo Bruno Vielen Dank für dein Willkommen heissen. Ja, ich spiele mit dem Gedanken auf den FSX umzusteigen da der FS 2004 beim Umziehen Schaden genommen hat, allerdings fehlt mir hier ehrlicherweise noch der nötige Durchblick zwischen den verschiedenen FS und den Add ons die Sinn für mich machen würden. Dazu kommt das ich einen gebrauchten PC nur für FluSi erhalte, dessen technische Details ( Prozessoren/Grafikkarte/Speicher) ich aber noch nicht kenne. Alles in allem also leider noch viele Fragzeichen und noch viel mehr Threads die ich durchlesen muss um einigermassen up to date zu sein. Ob FSX oder XPlane scheint ja eine kleine Lebensphilosophie zu sein:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin V Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo zusammen, es ist nun einiges an Zeit vergangen seit meiner Vorstellung hier und mittlerweile habe ich mir den FSX "Gold Edition" mit dem "Acceleration Expansion Pack" zugelegt. Ich bin grad fleissigst dran die verschiedenen "vorgefertigten" Flüge zu absolvieren um mir die Bedienung zu verinnerlichen und natürlich auch just for Fun:009: Nun steh ich aber vor einem Problem das ich mir nicht erklären kann: Bei verschiedenen Missionen (Bergsteiger oder Kajakfahrer retten) mit der Agusta Westland EH-101 ist es mir nicht möglich die Rettungswinde auszufahren. Tastenkombination hierfür ist ja: STRG+U --> Ausleger aus/einfahren J --> Winde runterfahren K--> Winde hochziehen 0--> Verbindung lösen Ich habe alles ausprobiert aber nichts funktioniert:confused: Logischerweise müsste für den Windenbetrieb ja auch die rechte Seitentüre sich öffnen lassen...aber auch hier Fehlanzeige Vielleicht stelle ich hier eine absolute Noob-Frage aber bevor ich weiter graue Haare vor dem FluSi bekomme,kann mir ja evt. jemand von euch weiterhelfen. Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Hoi Martin Ich hab mal bei mir nachgeschaut CTRL+U für Tür und Winde öffnen/ausfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin V Geschrieben 11. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2012 Hallo Marco CTRL+U für Tür und Winde öffnen/ausfahren CTRL entspricht STRG und genau das hatte ja nicht funktioniert. Merci trotzdem:005: Ich habe mittlerweile herausgefunden warum sich bei meinem FSX nix getan hat: Unter Einstellungen/Steuerung suchte ich mir die Funktionen der Winde ( aus/einfahren,Seil einziehen/ablassen etc ) heraus und die eben genannten Windenfunktionen musste ich selber auf eine Tastenkombination legen, in meinem Falle benutze ich nun die Pfeiltasten dazu. Warum in meinem Falle die vorgegebene Tastenkombination nicht "ab Werk" drin war kann ich mir nicht erklären aber es ist mir insofern auch egal weil ich nun eh die wichtigsten Befehle nach meinem Gusto gestalte :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.