Volume Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo zusammen. Ich wundere mich gerade über das Fahrwerk des Dreamliners in diesem FlightBlogger Photo. (gibt´s auch noch etwas besser aufgelöst) An beiden Hauptfahrwerken kann man deutlich ein längeres helles Bauteil in Längsrichtung zwischen den Rädern sehen, das definitiv deutlich tiefer hängt als die Radachsen, aber ununterbrochen durchgeht. Das kann also weder der Bogey (Truck) sein, noch können es die brake rods sein. Kennt sich jemand mit dem Traumfahrwerk näher aus ? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ich vermute, dass das tatsächlich nur eine optische Täuschung ist und diese Strebe ein Teil der "Radaufhängung" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast theturbofantastic Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo, hier mal ein close-up: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7147458&nseq=148 ich könnte mir vorstellen, dass dieser helle Streifen im Grunde nur ein "Schutzblech" ist. Danach sieht es zumindest auf diesem Bild aus. Grüße Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Dürfte sich um den Schutz der Kabel am Fahrwerk handeln. A.net Bild: http://www.airliners.net/photo/Boeing/Boeing-787-8-Dreamliner/1970096/L/ Die Brake Rods kann man deutlich rechts und links davon sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 hmmmmmm Warum sind die Bremsen bei jetphotos elektrisch und bei airliners hydraulisch :confused: Nach der Qualität der Verkabelung zu urteilen dürfte die Box wohl eher Flugversuchsinstrumentierung sein. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 hmmmmmmWarum sind die Bremsen bei jetphotos elektrisch und bei airliners hydraulisch :confused: Nach der Qualität der Verkabelung zu urteilen dürfte die Box wohl eher Flugversuchsinstrumentierung sein. Gruß Ralf Verkabelung für Erprobungen ist i.d.R. Rot/Orange. Da diese Farbe aber nicht in die Box geht, halte ich die Box für endgültig. Ich sehe allerdings im Gegensatz zu dir keine hydraulische Bremse bei A.net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ich sehe allerdings im Gegensatz zu dir keine hydraulische Bremse bei A.netOK, genaugenommen sehe ich auch nur Hydraulikschläuche und Hydralikfittings bei A.net und Hochspannungs-Warnaufkleber bei Jetphotos. In die Bremsen reingucken kann ich auch nicht.Aber unterschiedlich sehen sie definitiv aus. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 OK, genaugenommen sehe ich auch nur Hydraulikschläuche und Hydralikfittings bei A.net und Hochspannungs-Warnaufkleber bei Jetphotos. In die Bremsen reingucken kann ich auch nicht.Aber unterschiedlich sehen sie definitiv aus. Gruß Ralf Ich erkenne keine Hydraulikschläuche. Hydraulikfittings sehen anders aus. Die Leitungen die auf dem A.net-Bild an die Bremszylinder im Vordergrund des Bildes geht, sind auch (anders montiert) auf dem jetphotos.net-Bild vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hydraulikfittings sehen anders aus.Wire Backshells aber auch. Das wären ja Stecker ohne Zugentlastung bei frei im Luftstron liegenden Kabelbündeln. Komisch.Die Leitungen die auf dem A.net-Bild an die Bremszylinder im Vordergrund des Bildes geht, sind auch (anders montiert) auf dem jetphotos.net-Bild vorhandenDie je zwei umflochtenen Leitungen die mittig hervorkommen und sich dann nach oben und unten in die Bremsen verzweigen? Nicht das das keine Kabelbündel sein könnten, aber im jetphotos Bild sind die viel Dicker, nur eins pro Bremse und gehen woanders hin. Naja, offensichtlich rätseln wir nur und niemand hier im Forum weiss etwas definitives. Da müssen wir wohl warten bis Air Berlin seine Dreamliner bekommt ;) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wire Backshells aber auch. Das wären ja Stecker ohne Zugentlastung bei frei im Luftstron liegenden Kabelbündeln. Komisch. ... Da die elektrischen Leitungen am Fahrwerk durch FOD sehr gefährdet sind, werden diese i.d.R gekapselt. Da sieht man keine (besser= braucht man keine) Backshells. Dafür ist der typische Steckeranschluss beim ranzoomen bei A.net doch recht gut zu sehen. Beispiel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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