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Geschrieben

Hallo zusammen. Ich wundere mich gerade über das Fahrwerk des Dreamliners in diesem FlightBlogger Photo. (gibt´s auch noch etwas besser aufgelöst)

An beiden Hauptfahrwerken kann man deutlich ein längeres helles Bauteil in Längsrichtung zwischen den Rädern sehen, das definitiv deutlich tiefer hängt als die Radachsen, aber ununterbrochen durchgeht. Das kann also weder der Bogey (Truck) sein, noch können es die brake rods sein.

Kennt sich jemand mit dem Traumfahrwerk näher aus ?

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Ich vermute, dass das tatsächlich nur eine optische Täuschung ist und diese Strebe ein Teil der "Radaufhängung" ist.

Geschrieben

hmmmmmm

Warum sind die Bremsen bei jetphotos elektrisch und bei airliners hydraulisch :confused:

Nach der Qualität der Verkabelung zu urteilen dürfte die Box wohl eher Flugversuchsinstrumentierung sein.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben
hmmmmmm

Warum sind die Bremsen bei jetphotos elektrisch und bei airliners hydraulisch :confused:

Nach der Qualität der Verkabelung zu urteilen dürfte die Box wohl eher Flugversuchsinstrumentierung sein.

 

Gruß

Ralf

Verkabelung für Erprobungen ist i.d.R. Rot/Orange.

Da diese Farbe aber nicht in die Box geht, halte ich die Box für endgültig.

Ich sehe allerdings im Gegensatz zu dir keine hydraulische Bremse bei A.net.

Geschrieben
Ich sehe allerdings im Gegensatz zu dir keine hydraulische Bremse bei A.net
OK, genaugenommen sehe ich auch nur Hydraulikschläuche und Hydralikfittings bei A.net und Hochspannungs-Warnaufkleber bei Jetphotos. In die Bremsen reingucken kann ich auch nicht.

Aber unterschiedlich sehen sie definitiv aus.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben
OK, genaugenommen sehe ich auch nur Hydraulikschläuche und Hydralikfittings bei A.net und Hochspannungs-Warnaufkleber bei Jetphotos. In die Bremsen reingucken kann ich auch nicht.

Aber unterschiedlich sehen sie definitiv aus.

 

Gruß

Ralf

Ich erkenne keine Hydraulikschläuche. Hydraulikfittings sehen anders aus.

Die Leitungen die auf dem A.net-Bild an die Bremszylinder im Vordergrund des Bildes geht, sind auch (anders montiert) auf dem jetphotos.net-Bild vorhanden.

Geschrieben
Hydraulikfittings sehen anders aus.
Wire Backshells aber auch. Das wären ja Stecker ohne Zugentlastung bei frei im Luftstron liegenden Kabelbündeln. Komisch.
Die Leitungen die auf dem A.net-Bild an die Bremszylinder im Vordergrund des Bildes geht, sind auch (anders montiert) auf dem jetphotos.net-Bild vorhanden
Die je zwei umflochtenen Leitungen die mittig hervorkommen und sich dann nach oben und unten in die Bremsen verzweigen? Nicht das das keine Kabelbündel sein könnten, aber im jetphotos Bild sind die viel Dicker, nur eins pro Bremse und gehen woanders hin.

 

Naja, offensichtlich rätseln wir nur und niemand hier im Forum weiss etwas definitives. Da müssen wir wohl warten bis Air Berlin seine Dreamliner bekommt ;)

 

Gruß

Ralf

Geschrieben
Wire Backshells aber auch. Das wären ja Stecker ohne Zugentlastung bei frei im Luftstron liegenden Kabelbündeln. Komisch. ...

Da die elektrischen Leitungen am Fahrwerk durch FOD sehr gefährdet sind, werden diese i.d.R gekapselt. Da sieht man keine (besser= braucht man keine) Backshells. Dafür ist der typische Steckeranschluss beim ranzoomen bei A.net doch recht gut zu sehen.

Beispiel:

elecata32.th.jpg

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