deano Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich bin als Wanderer öfters mal im Belchengebiet unterwegs und habe letzthin von einem 'Eingeborenen' erfahren, dass es dort in den 70ern einen Jet-Absturz gegeben hätte. Meine Recherchen ergaben dann, dass es sich um den Venom-Absturz vom Oktober 1976 (J-1615) handeln musste. Im Web finfet man noch einiges darüber; hier im Forum wurden anno 2010 einmal Zeitungsausschnitte von der Basellandschaftlichen Zeitung vom 7. Oktober 1976 zum Verkauf angeboten. Hat jemand noch eine Kopie oder PDF von jenem Bericht? Ich bin dann dieser Tage das besagte Gebiet einmal abgewandert und habe nach längerem Suchen den Gedenkstein gefunden. Die Natur hat sich viel zurückgeholt, man sieht eigentlich nichts mehr, wobei ich nicht sicher bin, ob die Venom exakt dort aufschlug. Beim Abstieg (diesmal durch etwas schwieriges, wegloses Gelände) stürzte ich ein Mal und beim Aufstehen erblickte ich ein dunkles Teil am Boden. Ich bin fast sicher, dass es sich um ein Trümmerteil handeln muss. Es ist verhältnismässig leicht und weist (bis auf die Verschraubungen) keinen Rost auf. Es ist ca. 40cm lang. Weiss jemand, um was für ein Teil es sich handeln könnte? http://img43.imageshack.us/img43/430/k800cimg47992.jpg Besten Dank! Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hallo, im Buch von Peter Brotschi, Gebrochene Flügel ist auf Seite 274 alles beschrieben. Ort: Steinerberg Koordinaten:625 380 / 246 450 Zeit: 13.51 Uhr Venom: J - 1615 Pilot: Lt. Max Huber Es sind auch Bilder vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 Danke für die Information, ich werde mir das Buch besorgen! Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hallo Deano ich hab Dir ein PM geschickt. Ich habe das gewünschte PDF hier bereit, um es Dir zu schicken. Gruss Hausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Aha, die "alten" Haudegen sind dokumentiert:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C-P172D Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Voni War der Name des Piloten nicht Max Hubler? Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 VoniWar der Name des Piloten nicht Max Hubler? Hans Doch und der Hügel heisst korrekt -Steinenberg- Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 VoniWar der Name des Piloten nicht Max Hubler? Doch und der Hügel heisst korrekt -Steinenberg- Natürlich habt ihr Recht, Sorry:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C-P172D Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Max war ein Schulkamerad meines Bruders. Mein Bruder wurde im WK zu diesem Unfall für die erste Untersuchung aufgeboten. Er erfuhr erst später, wer der Pilot war. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.