A380-Fan Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Sali zäme :cool: Endlich war wieder einmal schönes Wetter heute! Also nichts wie ab an den EAP! Dieses Mal per Velo. Gab eigentlich nichts wirklich interessantes zu sehen, aber in Basel weiss man ja nie :009:. Eigentlich wollte ich ursprünglich morgen Sonntag an den EAP, da halt einfach mehr läuft am Sonntag (KE747, Arkefly767, evtl. mehr Bizzies), aber die Wetteraussichten sind sehr schlecht. Also halt den Samstag nehmen, um 9:35h soll nämlich ein grosses Leckerli starten. Die DHL757 nach Leipzig. Also zeitig aufgestanden (für Wochenendverhältnisse :rolleyes:) um am 09:35h am EAP zu sein. Das habe ich auch geschafft. Aber diese ******* DHL musste ja 10 Minuten zu früh raus :mad::mad:. So habe ich sie gesehen, als ich zwischen Hésingue und Blotzheim (Ortskundige im Vorteil) steil empor steigen... Schade, aber so ist das Spotterleben. Die DHL läuft mir ja nicht davon. Trotzdem wurde das etwas früher erscheinen belohnt durch eine Vorführung der Patrouille Birds of Belvédère :D:D:D. Leider ist mir der Typ unbekannt, eine Regi habe ich leider nicht drauf :005::D. Reg unbek. | Patrouille Birds of Belvédère | Typ unbek. Aber das soll keine Vogelshow werden, sondern ein Spotterbericht. ;) Also los gehts mit einem meiner favorisierten Flieger: F-HMLJ | Air France by BritAir | Bombardier CL-600-2E25 CRJ-1000 Weiter gehts mit der brandneuen Belair. Der Flieger ist aber schon bald 5 Jahre alt. HB-JOY | Belair Airlines | Airbus A319-112 Jetzt fehlen noch HB-JZY und HB-JXA, dann habe ich alle Schweizer easy's: HB-JZZ | easyJet Switzerland | Airbus A320-214 Régional bescherte den anwesenden Spottern den 500sten E-Jet. Danke! F-HBXC | Air France by Régional | Embraer ERJ-170-100STD | 500th E-Jet Sticker Auch die Flugschule war fleissig am Arbeiten. Auch mit der 68-jährigen J3: HB-OXL | Flugschule Basel | Piper J3 Der marokkanische Ableger von Air Arabia: CN-NMB | Air Arabia Maroc | Airbus A320-214 Der nächste "echte" Basler: HB-PRM | Motorfluggruppe Basel | Piper PA-28-181 Archer 2 Hamburg Airways... Nach einer Klage von Cathay Pacific haben sie nun ein neues Tail bekommen. Sie recht gelungen aus finde ich: D-AHHC | Hamburg Airways | Airbus A320-214 Die neue TK-Bemalung. Endlich! Zwar nur marginale Änderungen, sieht aber viel besser aus (so macht man das, Swiss!). Interessant, dass ein A319 anstelle der 738 kam: TC-JLS | Turkish Airlines | Airbus A319-132 Nein, das ist kein Start sondern ein extremer Landeanstellwinkel. Embraers sind :007:. F-GUFD | Air France by Régional | Embraer ERJ-145MR Nächster Basler: HB.CIR | Motorfluggruppe Basel | Cessna 182Q Oh, ein BizJet. Ahhh, nur einen NetJets ;). Kennt ihr das? CS-DQA | NetJets Transportes Aereos | Cessna 560XL Citation XLS Auch ein Akro-Flieger gabs zu sehen. Der Sound war übrigens auch nicht schlecht. Tortzdem vermisse ich das Brummen der Connie. Aber es geht ja nicht mehr lang :008:: HB-YMB | private | Votec 322 Und gleich der nächste PS-starke Flieger. Allerdings habe ich den schon in Basel gesehen...: LY-HLZ | private | Yakovlev Yak-52 Das neue Paint habe ich, wenn es mir recht ist, noch nie gespottet: 7T-VKB | Air Algérie | Boeing 737-8D6/WL Nächste Belair im Tarnanzug der Deutschen: HB-IOP | Belair Airlines | Airbus A320-214 Von diesem Flugzeugtyp habe ich noch nie gehört... Auch die lokalen Spotter wussten nichts davon. Auflösung: siehe unter dem Bild: N36FD | Vortex Aircraft Inc. Trustee | Eclipse EA-500 Diese CRJ's hasse ich, denn sie machen einem falsche Hoffnungen. Es sieht bis im letzten Moment im Approach aus wie eine GLEX oder Chally: D-ACPK | Lufthansa CityLine | Bombardier CL-600-2C10 CRJ-701 Je öfter ich diese Yellow-Cabs sehe, desto mehr gefallen sie mir. Das Gelb ist einfach genial: D-ATUB | TUIfly | Boeing 737-8K5/W Der alltägliche Türke: TC-AAO | Pegasus Airlines | Boeing 737-86N/W Schon lange keinen kleinen CRJ der BritAir mehr gesehen. Leider leicht unscharf: F-GRJR | Air France by BritAir | Bombardier CL-600-2B19 CRJ-100ER Und die nächste easy. Langweilig? Nein, man muss unter den Fensterrand des Cockpits schauen :005:: G-EZFT | easyJet | Airbus A319-111 | Sir Geroge White Sticker Das Gelb wirkt in der Sonne noch genialer. Heute hat es richtig geleuchtet: D-ATUB | TUIfly | Boeing 737-8K5/W Auch eine Malibu gab es zu sehen: HB-PKC | private | Piper PA-46-310P Malibu Warebenfalls nach Algerien unterwegs: F-HBAO | Aigle Azur | Airbus A320-214 Und mit einer etwas grösseren Cessna beende ich den Bericht. Im Hintergrund ist übrigens der Firetrainer sichtbar: N87PP | Aerospace Trust Management LLC. Trustee So, das wars. Wie immer üblich bitte ich um Verbesserungsvorschläge. Résumée zum heutigen Tag: An einem Samstag im Winter(flugplan) läuft einfach viel zu wenig in Basel. Schade, denn das Belvédère wäre heute fast voll gewesen (praktisch alles Elsässer :p). Man sieht sich am Belvédère! Zitieren
Lubeja Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Trotzdem wurde das etwas früher erscheinen belohnt durch eine Vorführung der Patrouille Birds of Belvédère :D:D:D. Leider ist mir der Typ unbekannt, eine Regi habe ich leider nicht drauf :005::D. Reg unbek. | Patrouille Birds of Belvédère | Typ unbek. Möglicherweise eine Fokker? Schau mal hier: Stork Aerospace:D:007: Für die Regis empfehle ich beim "BAZL für Federvieh" nachzufragen:p. Blöde Frage wegen der CRJ1000: Ich wollte die schon länger mal testfliegen (als Pax natürlich:p), leider gibt die Buchungsseite von Eier Franke in der Regel nur "Canadair" als Fluggerät an. Kannst du mir so in etwa sagen, wie oft am Ende prozentual die CRK darunter ist? Grobe Schätzung reicht, wär uhuere flott:cool:! Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 18. März 2012 Geschrieben 18. März 2012 Unter der Woche sind es momentan die ersten beiden und die letzten beiden Abflüge nach Orly, die mit einem CRJ-1000 durchgeführt werden. Gruss JOEL Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 18. März 2012 Geschrieben 18. März 2012 Blöde Frage wegen der CRJ1000: Ich wollte die schon länger mal testfliegen (als Pax natürlich:p), leider gibt die Buchungsseite von Eier Franke in der Regel nur "Canadair" als Fluggerät an. Schau doch via Königlichem Allianzpartner, dort ist man detaillierter. Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.