Zum Inhalt springen

Short Term to LONDON...Die Englische Metropole in 4 days [85x1024px]

Andrews

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

Nun, ich war mal wieder auf einem kurzen Ciry-Trip :) . Diese Mal ging es so zusagen erneut nach London. Das letzte Mal war ich nur für knappe 4 Stunden da, und so hatte man kaum Gelegenheit die City richtig kennen zu lernen.

Knappe 16 Stunden vorher hab ich den Flug gebucht ( erstaunlicherweise war es über die Swiss Homepage am billigsten, insgesamt 340Fr für Economy Saver Hin und Rückflug), und da wir uns nicht auf ein Hotel einigen konnten, gelang es uns dann erst 12 Stunden vor Abflug etwas passendes zu finden :D. So kurzfristig einen Trip zu buchen macht schon sehr viel Spass, aber mit dem Packen und Planen kommt man ziemlich in Stress…

Und los gehts...:

Tag 1:

Am 21.2 um 05:00 jagte mich dann der Wecker aus dem Bett. Dann ging‘s ab mit der RhB und SBB zum Airport. Mein bester Freund (der auch in Dubai mit dabei war) kam dann in S-chanf noch dazu, und etwas verschlafen nahmen wir dann den Trip in Angriff.

k_DSC_1832.jpg

Web Check-in haben wir natürlich schon gemacht, und waren dann pünktlich um 10:00 im recht chicen, neuen Terminal B.

k_DSC_8832.jpg

Wie immer war die Aufregung vor dem Flug wieder riesig. Mit dem RJ starteten wir mit knapp 15 Minuten Verspätung auf dem Rwy 28.

k_DSC_8838.jpg

Ihr müsst unbedingt mal SAIL während dem Start mit InEar Headphones hören, SOOOO GENIAL GEILER MOMENT :) :) :)!

k_DSC_8840.jpg

Jetzt heisst es entspannen und aus dem Fenster nach Traffic Ausschau halten.

k_DSC_8858.jpg

Sieht doch aus wie Rauchringe. Weiss jemand warum sich solche Ringe bilden :confused:?

k_DSC_8871.jpg

Nach den schon fast obligatorischen Holdingrunden (6 waren's[Einer geht noch...:009:]) die wir abfliegen durften ging‘s dann auf einen kurzen Rundflug direkt über London.

k_DSC_8906.jpg

Erste Gelegenheit sich schon mal die Stadt etwas vorstellen zu können.

k_DSC_8910.jpg

LHR wieder mit sehr viel Traffic, I LIKE!

k_DSC_8929.jpg

Los geht’s auf den Langen weg zum Exit. Heathrow ist echt nicht gerade ein Meisterstück der Architektur und Planung…

k_DSC_8930.jpg

Die Earls Court Station., Juhuui, wir sind angekommen :007:. Ein echt super Gefühl wenn man merkt; Hey, wir sind jetzt "weit" weg von zu Hause, alleine in einer fremden Stadt, die nur darauf wartet von uns erkundet zu werden. Los geht’s mit dem Abenteuer!

k_DSC_8934.jpg

k_DSC_8935_2.jpg

Hier war unser Hotel, 5 Min von der Earls Court Station entfernt, und etwa 1.5km vom Stadtzentrum. Ein Einkaufszentrum gab‘s auch gleich daneben, und sonst war‘s da sehr ruhig und angenehm. Ein eher kleines, aber auch „feines“ Hotel. Einzige Kritikpunkte: Concierge wusste nicht wo es ein SPA gab, die Dusche war für mich (1.88m) etwas zu niedrig, und es hatte kein Pool. Für die 4 Übernachtungen war das aber fast egal.

k_DSC_8935.jpg

Wir haben jeden Tag ein Dayticket für etwa 7.5 £ gekauft. Im Zentrum muss man nie länger als 5 Minuten laufen um zu einer Underground Station zu kommen. Ist also sicher die angenehmste Art sich fort zu bewegen. Von einer Big Bus Tour oder dergleichen würde ich abraten, kostet nur viel, und auf eigene Faust kann man die Stadt genauso gut erkunden.

k_DSC_8953.jpg

Ein paar Werbeplakat Exempels :005:

k_DSC_8954.jpg

Die Architektur von London gefiel mir sehr gut. Einerseits die alten Backsteinhäuser und alten Kirchen und Monumente, und andererseits modernste Büros, Hotels und Shopping Centren.

k_DSC_8957.jpg

Vor der St.Pauls Cathederal.

k_DSC_8983.jpg

Die Kathedrale war leider zu gross für meine Brennweite von 18mm, also leider nur diese Foto…Der Eintritt kostet übrigens über 18£, war uns einfach zu teuer, und wenn man nicht so daran interessiert ist finde ich lohnt sich das definitiv nicht.

k_DSC_8988.jpg

Ein neues Hochhaus das sie gerade noch am bauen sind. Weiss den Namen leider nicht mehr.

k_DSC_8995.jpg

Die Olympia Bridg und Themse.

k_DSC_8998.jpg

Im Bank-Destrict gab‘s haufenweise Pubs und eben…Bürogebäude

k_DSC_9009.jpg

Eines der wohl berühmtesten neuen Hochhäuser Londons (St.Mary Axe), unteranderem von Swiss RE belegt.

k_DSC_9011.jpg

Teilweise lag die Underground sicher 80-100 Meter unter der Erde, das kann schon etwas nerven wenn man den ganzen Tag mit der Underground unterwegs ist. Jedoch war ausser am Abend relativ wenig „Verkehr“ und konnten in 75% der Fälle auch sitzen. Und entgegen den Erwartungen herrschte dort unten kein unangenehmer Geruch, so wie in anderen U-Bahnen von grossen Metropolen dieser Welt :D.

k_DSC_9027.jpg

Sicher zu empfehlen ist die Restaurantkette Gourmet Burger Kitchen. Ist zwar teuer, aber das Essen ist echt top! Ist mit dem Outback zu vergleichen.

k_DSC_9028.jpg

Tag 2:

An der New Oxford Street. Das ist sicher eine der Haupt Shoppingstrassen von London, nebst der New Bond Street und Picadilly.

k_DSC_9045.jpg

Das ist doch mal ein cooler Apple Store :005:

k_DSC_9050.jpg

London, eine sehr lebhafte Stadt.

k_DSC_9052.jpg

Picadilly sollte man sicher an verschiedenen Tageszeiten besuchen. Am Abend finden Teilweise solche Street Gigs satt. Leute die Rappen, Beatboxen, Breakdancern, oder unter einer 40cm tiefen Limbostange hindurch tänzeln. Eine echt coole Atmosphäre :).

k_DSC_9077.jpg

k_DSC_9091.jpg

Chinatown gibt’s in London natürlich auch. Ich fand’s nicht so imposant, aber gehört sicher zu einem Stadtrundgang dazu. Zudem gab’s da dieses interessante Exemplar zu sehen.

k_DSC_9103.jpg

London was calling us…

k_DSC_9107.jpg

Angefreundet haben wir uns natürlich auch mit den Einheimischen. LOL. Wer diese zwei netten Typen auch mal treffen will muss nur die New Bond Street besuchen, sie laufen ja nicht davon.

k_DSC_9123.jpg

Die Shops an der New Bond Street waren eher im teureren Bereich, aber es lohnt sich trotzdem durch die Strassen zu flanieren.

k_DSC_9127.jpg

Fortnum & Mason Einkaufhaus, soweit ich gehört habe die Mall der Königsfamilie.

k_DSC_9130.jpg

Ein etwas älteres Busexemplar.

k_DSC_9133.jpg

Ein Stück Heimat natürlich auch hier im „weitentfernten“ London. Galt sicher für die Olympiade im Sommer.

k_DSC_9140.jpg

Eines der grössten Shopping-Malls ist sicher das Selfridge. Ist aber eher so wie der Globus, hat eher wenig Gescheites zu bieten. An der gleichen Strasse liegt aber noch der Prim Market. Paradies für alle die Mal ihren Kleiderschrank komplett erneuern wollen für weniger als 100£. Jeans für 8£, und Schuhe auch unter 10£, Pullis für 10£… Das erklärt warum ich beim Hinflug 14kg Gepäck hatte, und auf dem Rückweg 21kg ^^Aber achtung, da gibt’s viele Shopahloics und ist praktisch 24/7 rappelvoll.

k_DSC_9142.jpg

Ach übrigens 1£ ist etwa 1.4 Fr.

Etwas ausserhalb war noch die Westfield Mall. Gut erreichbar über Sheppards Bush, und hat alles was es in einer Mall braucht. Wir haben‘s dort genossen. Gibt auch super Restaurants dort, ein Kino und natürlich die üblichen Mall Läden.

k_DSC_9151.jpg

Die Mall war sicher noch nicht sehr alt, und die Architektur war sehr ansehnlich

k_DSC_9153.jpg

Die erste Begegnung meines Magens mit Sushi, ich fand’s toll :008:!

k_DSC_9154.jpg

Tag 3:

An diesem Tag stand eine Besuch des London Eye’s an. Ist natürlich PFLICHTprogramm. Man muss zwar etwas anstehen um ein Ticket zu bekommen (wer nicht so kurzfristig bucht kann mit Rabat die Tickets auch online bekommen ;)) Kostete glaub 14£, also ganz ok.

k_DSC_9169.jpg

Das Wetter war nicht ganz optimal, aber während unseres Besuches hat‘s nur einmal für etwa 2 Stunden etwas genieselt. Also Vorurteil dass es in England immer Regnet zerstört...

k_DSC_9171.jpg

Strassenmusiker gab‘s leider nicht so viele wie erwartet

k_DSC_9172.jpg

Eine Fahrt mit der London Eye Gondel dauert etwa 20 Minuten, und man hat eine super Rundumsicht auf ganz London.

k_DSC_9223_stitch.jpg

Aussicht Richtung Osten

k_DSC_9243.jpg

On the Top, da hüpften Raben von einer Kabine zur nächsten. Die fanden das wohl eine geeignete Beschäftigung :D

k_DSC_9253_stitch.jpg

Palace of Westminster mit Big Ben

k_DSC_9255.jpg

Jetzt ging’s zu Fuss ab zum Buckingham Palace. Lohnt sich sicher den Weg zu Fuss zurück zu legen. Es gibt Monumente, Statuen, und solche „Guardians“.

k_DSC_9294.jpg

Der Weg führte zudem durch einen Park, der für viele Tiere ein zu Hause bot.

k_DSC_9302.jpg

Auch solchem recht grossen Gefieder

k_DSC_9312.jpg

Oder diesem Vogel, bin leider kein Ornithologe.

k_DSC_9313.jpg

Etwas enttäuscht war ich jedoch, weil ich gehofft hatte, dass da die Wächter mit den grossen schwarzen Hüten und den Roten Mäntel standen. Jedoch hatten diese nur graue Mäntel an…Nun ja, lohnt sich trotzdem mal kurz vorbei zu schauen.

k_DSC_9327.jpg

The Victoria Memorial

k_DSC_9345_stitch.jpg

Weiter ging’s dann Richtung Victoria Station, vorbei an der Westminster Chapel

k_DSC_9351_stitch.jpg

Einfach cool! So etwas gefällt mir sehr an einer Stadt, auch wenn‘s nur eine Kleinigkeit ist :).

k_DSC_9361.jpg

Wir holten uns bei „PRET A MANGER“ ein Zmittag und setzten uns in einen kleinen Park. Die Sandwiches sind zwar teuer, aber sehr Gut! Der Frühling hat sich zudem auch bemerkbar gemacht. Man konnte problemlos mit Pulli herumlaufen, so machts richtig Freude ;)!

k_DSC_9377.jpg

Weiter ging’s zur Tower Bridge. Dafür muss man wieder weiter mit der Underground Richtung Osten.

k_DSC_9382_stitch.jpg

Auf der südlichen Seite der Themse gab’s sehr typische Häuser, und noch das Dungeon. Der Preis war uns etwas zu hoch, und als nicht „Grusel Fan „ liessen wir diesen Punkt jedoch aus.

k_DSC_9419.jpg

Kurzer Besuch der Waterloo Station muss natürlich auch sein.

k_DSC_9438.jpg

Werbung mal etwas anders, für den Film Sleeping Beauty.

k_DSC_9459.jpg

Sonst war die Station nicht weiter interessant...

k_DSC_9460.jpg

Easter Egg Hunt:D! In der ganzen Stadt waren 320 Eier „versteckt“, mit teils sehr kreativen Motiven. Wer alle gefunden hat bekommt 100‘000£, 4 Tage reichten jedoch nicht aus um nur 1/10 davon zu finden. Das war so eine Aktion wie mit den Blumentöpfen oder Bärchen in Züri. Eigentlich noch eine ganz Lustige Idee eben…

k_DSC_9461.jpg

Der Tag neigte sich dem Ende zu, die Sonne ging unter, und wir waren recht Müde von diesem erlebnisreichen Tag.

k_DSC_9484.jpg

Tag 4:

Da wir am Vortag sehr fleissig waren und mehr oder weniger alles gesehen haben was wir wollten, konnte ich mal für einen halben Tag spotten gehen. Ich bin ja leider nicht ein sehr aktiver Spotter, aber ich dachte, wenn ich schon etwas Zeit in London habe gehe ich doch gerne zum grössten Airport Europas! Jedoch dauert es mit der Underground fast 45 Minuten zum Heathrow. Habe gelesen man könne auch auf dem Parkhaus spotten, also auf zum Parkaus, 5 Stock (nicht einfach zu finden, aber das ist egal, Grund folgt gleich ;)).

k_DSC_9514.jpg

Oben angekommen war ich schon ganz begeistert von der super Sicht, und der fehlenden Präsenz von Zäunen:). Auf einer Seite des Parkingfeldes befand sich jedoch ein Schild, welches freundlich darauf hinwies das Areal schnellst möglich zu verlassen. Kurz nachdem ich das Schild gelesen habe und schon Richtung Lift abzischen wollte kam mir eine nette Security Lady entgegen, die mich dann befragte was ich da oben machen wollte. Anscheinend hat sich von da oben mal eine Frau runter gestürzt, vor einen Bus, der Busfahrer bekam einen Herzinfarkt, starb, und dadurch starben über 15 Leute:004:.

Nun ja, nachdem ich ihr mein Vorhaben schilderte, war sie erleichter dass ich keine Suizidgpläne hatte, musste mich aber trotzdem zum Ausgang begleiten…Nun ja, meine erste „negative“ Begegnung beim Spotten. Sie hat mich noch gebeten das nie mehr zu tun, also auch an euch, erspart doch der netten Lady den Stress und geht nicht auf das Parkhaus. Nun ging‘s Richtung Hatton Cross.

k_DSC_9515.jpg

Man sollte am besten die Hauptstrasse überqueren, und auf der linken Strassenseite Richtung Westen gehen. Da ist dann eine Wiese, bepflanzt mit vielen Spottern:D. Man hat eine super Sicht auf den ganzen Final auf Rwy, 27L.

United, Boeing 747-400

k_DSC_9561.jpg

Meine erste Virgin (haha…:rolleyes:)

Airbus 340-600

k_DSC_9572.jpg

Da kommen mir ja ganz neue Air Lines vor die Linse

Boeing 777-300ER

k_DSC_9579.jpg

Das Licht war leider nicht gerade so optimal…Trotzdem hab ichs genossen

BMI, Airbus 319

k_DSC_9620.jpg

British Airway, Airbus 319

k_DSC_9632.jpg

Iceland Air, cool

Boeing 757-200

k_DSC_9646.jpg

Was haben wir denn da für eine silbrige Prachtsmaschiene

AA, Airbus 320-???

k_DSC_9668.jpg

Air Algerie…wusste nicht einmal dass es diese gibt

Boeing 737-800

k_DSC_9692.jpg

Und der darf natürlich überhaupt nicht fehlen bei einem Spotterbesuch in LHR. Nicht mehr so ganz spannend wie bei der ersten Begegnung, aber da schlägt das Herz ein par RPM höher wenn dieser Koloss wenige Meter vor der Kamera vorbei fegt :)

Airbus 380-881

k_DSC_9746.jpg

Ja, Licht wurde leider immer schlechter, deshalb hab ich beschlossen mich dann wieder auf die Socken zu machen.

k_DSC_9753.jpg

Zum Zmittag gab‘s mal etwas typisches Englisches….Ja Fish and Chips :D. Nun, ich hatte ehrlich gesagt gehofft richtige Chips zu bekommen, aber für alle die das auch glauben, es sind Pommes. Ich bekam zum Glück keine Magenverstimmungen…Man sollte es mal gegessen haben, aber ich fand‘s nicht der Hit. Trotzdem, das Essen hat mir eigentlich durchgehend geschmeckt, für mich also zweites Vorurteil zerstört. Aber ich weiss London ist nicht richtig England, es gibt wie in Venedig sehr viele Touristen und kann deshalb nicht so einfach beurteilt werden. Meine Freundin war schon in Manchester, und da war das Essen anscheinend eher ungeniessbar. Jenu

k_DSC_9795_stitch.jpg

Nochmals ging‘s auf der anderen Seite über die Tower Bridge. Eine super Aussicht.

k_DSC_9804_stitch.jpg

Tower of London Palace. Kann man soweit ich weiss auch besichtigen, aber wir haben uns nicht dafür begeistern können.

k_DSC_9816_stitch.jpg

Hat der uns so schräg angeschaut weil wir Touristen sind? Nur so kurze Nebenbemerkung; Man sagt ja auch England hätte keine schönen Frauen? Ist das so? Ich hätte sonst auch gesagt, drittes Vorurteil zerstört… :D

k_DSC_9823.jpg

Wir liessen den Tag noch ganz Gemütlich ausklingen. Wir waren etwas Leckeres essen, haben um 21:00 noch gerade knapp den letzten Karamell Macchiato im Starbucks bekommen, und genossen die Atmosphäre vom Picadilly :).

Tag 5:

Unser Aufenthalt war fast vorbei. Mit viel Müh und Not bekam ich noch meinen Koffer zu, und um 07:00 verliess ich das Hotel und fuhr ein letztes Mal mit der Underground, dieses Mal ganz in den Ostern zum London City Airport. Mein Reisebegleiter flog über Heathrow zurück nach Köln/Bonn.

Ich dachte wenn der Airport schon „City“ heisst wird dieser auch etwas näher an London sein, jedoch ist er fast gleich weit entfernt vom Zentrum wie Heathrow (scho e chli seltsam...aber ja egal). Jedoch konnte ich so noch den ganz östlichen Teil der Stadt sehen, und es waren nur sehr wenige Leute unterwegs. Zudem war es ganz und gar nicht einfach die richtige Route zum Airport zu finde…Nunja, ist ja teil des Abenteuers, vor allem wenn man schon unter Zeitdruck steht:009:. Ich kam jedoch noch pünktlich am kleinen Flughafen an, Gepäck abgeben, durch die Security und noch die letzten Pfund für Toblerone im DutyFree rausschmeissen ^^. Ich will ja nicht sagen, dass Swiss teuer ist, ganz im Gegenteil, jedoch habe ich nachträglich gesehen, dass SkyWork für 80Fr. fliegt! Man muss aber sicher 1 Monat im Voraus buchen.

k_DSC_9830.jpg

Eigentlich ist die Nummer 7 meine Glückszahl, aber im RJ sicher nicht…! In der Reihe 7 gibt es eigentlich kein Fenster, was mich sehr sehr „gestört“ hat, ihr kennt das Gefühl sicher…. Da der Flug aber nicht 100% ausgelastet war, durfte ich nach dem Start mir einen Platz in der hintersten Reihe aussuchen. Erleichterung, endlich auf ein Fensterplatz :cool:!

k_DSC_9838.jpg

Wieder gab es die neue Swiss Schoggi, das heisst wohl auf nimmer wider sehen alte Schoggi…. :(

k_DSC_9847.jpg

Der Flug verlief wie immer sehr Ruhig, aber leider ist die Strecke London-Zürich einfach etwas zu kurz ;).

k_DSC_9863.jpg

k_DSC_9873.jpg

Kurz das Gepäck abholen, auf den Zug und ab nach Hause. Weil die Albulastrecke gesperrt war und es Samstag war, war der Zug wieder einmal voller Unterländer…Manche mussten sogar im Zug stehen.

Am frühen Nachmittag war ich dann wieder zu Hause, froh wieder pudelmunter wohl wieder zurück zu sein, aber natürlich wie immer wäre ich gerne ein paar Tage länger in den Ferien geblieben.

Fazit dieser Reise:

Ich stelle mir immer die Frage; War‘s Top oder Flop? Nun, ich kann mit gutem Gewissen sagen: TOP :)

Es war mal etwas neues, so unvorbereitet und etwas überstürzt eine Reise an zu treten. Alles hat super geklappt, wir haben zwar nicht alles gemacht was man in London machen muss, aber es war entspannend und aufregend zugleich. Die City ist sehr gut zu meistern in 4-5 Tagen, und hat sicher für alle etwas zu bieten.

Vielleicht ist London nicht die kulturell zu uns fremdeste Stadt, aber man muss unbedingt mal dort gewesen sein. Vor allem für die etwas jüngeren Leute die vielleicht auch nicht weiss ich wie viel für eine Reise ausgeben können, kann ich es nur nahe legen mal London einen Besuch ab zu statten.

Da die Fotos nicht gerade so überwältigend geworden sind hab ich mal etwas mehr geschrieben, hoffe das stört nicht. Die Stadt könnte man sicher noch viel besser in Szene setzten und auch bei Nacht super Fotos raus holen, aber ich war ehrlich gesagt etwas zu faul die Kamera die ganze Zeit mit zu schleppen:o.

Vielen Dank fürs dabei sein, und über Feedbacks freu ich mich natürlich immer sehr:)!

Grüess/Andri

Wilko Wiedemann

Super Bericht, Danke. Der inspiriert mich richtig für meinen bereits gebuchten Trip nach London im Oktober. Wie es der Zufall will, haben wir genau dasselbe Hotel gebucht wie du :)

Hoi Andri,

aaaahh, du machst mich ja sowas von neidisch! Also nein, nicht wegen dem Heathrower Traffic, und auch nicht wirklich wegen London, obwohl du es sehr schön und ansprechend porträtiert und in Szene gesetzt hast. Aber mir so nebenbei ein Bild meines heiss geliebten L&P unterzujubeln, an das ich hier in der Schweiz nicht rankomme, ist also schon in höchstem Masse fies!

k_DSC_9028.jpg

Jetzt hast du mich gleich dazu genötigt, dass ich jetzt schon - mitte März - meine "April-Flasche" anbrauchen musste. Gemein! Na gut, das heisst, dass ich schneller wieder nach London komme (der einzige Ort in Europa, wo's das Zeug gibt...). Und wenn ich deine Eindrücke so sehe, müsste ich bei dieser Gelegenheit wohl auch mal wieder etwas die Stadt anschauen, statt immer nur per U-Bahn von Airport zu Airport zu rumpeln. Echt nett!

Grüessli, und viele Dank!

Tis

P.S. Fish & Chips ist übrigens überall mit Pommes - weil die nunmal im british english so heissen [unsere Chips wären crisps] - aber ich hab' ja auch gedacht, das Philadelphia Cheese Steak wär' ein Cordon Bleu, also bist du entschuldigt :)

P.P.S. Gar nicht gewusst, dass Swiss mit dem Tschumpolino auch nach Heathrow fliegt. Interessant!

Sali Andri!

Super Ciry-Tripreport :D:005:.

Nein, im Ernst da ist dir wirklich was tolles gelungen. Habe gerade richtig Lust bekommen auf London. Für mich geht es im Herbst für immerhin einen Tag dorthin :rolleyes:.

Da die Fotos nicht gerade so überwältigend geworden sind hab ich mal etwas mehr geschrieben, hoffe das stört nicht.

Also die Fotos sind ganz gut geworden dünkt es mich. Bin aber sowieso bei Reiseberichten mehr ein Freund von Text (viele Bilder stören aber überhaupt nicht :cool:).

Was ich aber am Genialsten finde ist das Titelbild mit dem Jumbolino in Richtung Insel.

Alles in allem kommt der Bericht nahe an diejenigen meines Vorposters :009:...

Sehr schöner Bericht, vielen Dank für's Mitnehmen!

Kleine Korrektur:

Was haben wir denn da für eine silbrige Prachtsmaschiene

AA, Airbus 320-???

k_DSC_9668.jpg

Ist eine Boeing 767-300

Toller Bericht! Sollte auch längst mal wieder auf die Insel...

Ich dachte wenn der Airport schon „City“ heisst wird dieser auch etwas näher an London sein, jedoch ist er fast gleich weit entfernt vom Zentrum wie Heathrow (scho e chli seltsam...aber ja egal). Jedoch konnte ich so noch den ganz östlichen Teil der Stadt sehen, und es waren nur sehr wenige Leute unterwegs. Zudem war es ganz und gar nicht einfach die richtige Route zum Airport zu finde…

Der ist schon näher am Zentrum, Luftlinie wäre es etwa halb so weit wie nach Heathrow. Aber du sagst es selber, es ist recht mühsam raus zu kommen. Wenn man bis in die City 27 Mal umsteigen muss, kann das extrem lästig werden. Ist fast wie ins Belpmoos runter...

Was uns zu:

Ich will ja nicht sagen, dass Swiss teuer ist, ganz im Gegenteil, jedoch habe ich nachträglich gesehen, dass SkyWork für 80Fr. fliegt! Man muss aber sicher 1 Monat im Voraus buchen.

bringt. Himmelherrgottnochmal, da werden hier Reiseberichte über SkyWork geschrieben, Threads seitenweise mit Lobhudeleien vollgetipp und dann gibt es trotzdem immer noch Leute im Forum, die die Angebote der mit Abstand besten schweizer Airline nicht kennen:D!!!

Um deine Frage/Feststellung zu untermauern: Mindestens 1 Monat! Jedenfalls für London, andere wie Rom gehen auch mal kurzfristiger. Von den günstigen Tickets gibt es natürlich jeweils nur eine Handvoll. Netterweise kann man sich auf der HP bei der Flugauswahl durch die ganze Flugplanperiode klicken, ohne eine neue Suchanfrage zu starten. Falls es dich also mal gelüstet, das Thema SX nachzuholen, kannst du dich bequem durch den ganzen Kalender klicken, bis das Wunschangebot gefunden ist - du wirst es nicht bereuen! Versprochen:007:!

Edit: Ach ja, danke an Stefan für die Korrektur des Flugzeutyps! Eine 767 mit einem profanen A320 verwechseln geht ja gar nicht:D!!!

Vielen Dank für die schon zahlreichen Feedbacks :).

Wie es der Zufall will, haben wir genau dasselbe Hotel gebucht wie du

Hey cool! Ist wirklich sehr gemütlich, hast also einge gute Wahl getroffen :005:.

Aber mir so nebenbei ein Bild meines heiss geliebten L&P unterzujubeln, an das ich hier in der Schweiz nicht rankomme, ist also schon in höchstem Masse fies!

Hallo Tis, tut mir leid :o. Ich hab nur L&P auf der Getränkekarte gesehen und gedacht, ja warum mal nicht etwas probieren das ich überhaupt nicht kenne und auch nicht weiss was da drin ist. Ich war aber auch völlig begeistert davon :)! Habs leider nicht mit in die CH Importiert :(. Also sory, dass du wegen mir dein Vorrat von dem edlen Tropfen schneller verbrauchst als geplant ;).

Edit: Ach ja, danke an Stefan für die Korrektur des Flugzeutyps! Eine 767 mit einem profanen A320 verwechseln geht ja gar nicht!!!

Ja ich weiss :004:! Ich hab solche Winglets an einer B767 einfach noch nie gesehen und bin mit kurz googlen auch nicht gerade weiter gekommen...Aber ja, jetzt hab ichs auch eingesehen :005:.

Hallo Andri, super Bericht und passt wie bestellt. Im Juni wollen wir auch endlich mal nach London . dann " frisch " vom neuen BER - Airport Berlin. Deine Hinweise, Beschreibungen und Fotos werden wir in unsere Planung einbeziehen !

Danke für die Reiseführung,

schöne Grüße Detlef

Fortnum & Mason Einkaufhaus, soweit ich gehört habe die Mall der Königsfamilie.

Ja, eigentlich war traditionellerweise "Harrods" Hoflieferant der Queen und der Royal Family. Aber seit etwa 2001 ist das Verhältnis gestört, nachzulesen hier.

Hey, aber ein ganz toller Bericht! Richtig gut! :)

Gruss

Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...