Zum Inhalt springen

Flight Attendant zwischen Matur und Studium?

Littlemrssunshine

Empfohlene Beiträge

Littlemrssunshine

Hallo zusammen :)

Zurzeit besuche ich noch das Gymnasium/Kantonsschule. Nun überlege ich mir ob ich nach dem Abschluss der Matur in 1 1/2 Jahren und zwischen einem Studium für ein, zwei Jahre als Flight Attendant arbeiten soll.

Ich reise sehr gerne, was mir dabei sehr entgegenkommen würde. Natürlich ist mir bewusst dass es keineswegs mit "Ferien" vergleichbar ist.

Meine Fragen an euch sind nun: Was haltet ihr davon? Könnt ihr es mir empfehlen? Wie sieht es mit dem Lohn aus? Welche Airline wäre eurer Meinung nach die Beste?

Danke viel mal für eure Hilfe :)

Jana

Manche "Urlauberairlines" suchen sogar gezielt für die jeweilige Sommersaison nach FB´s, die dann eben nur nen Vertrag für z.B. ein halbes Jahr bekommen.

Ist also je nach Airline durchaus üblich und in diesem Fall eine Win/Win-Situation.

Kenne auch ein paar Leute, die das mal ne zeitlang gemacht haben, wenn sie quasi "in der Luft hingen:005:", nach der Schule/vorm Arbeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...