Zum Inhalt springen

FSX Out of Memory

Binford

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit kurzem ärgere ich mich mit häufigen Out Of Memory CTDs bei meinem FSX rum! Bisher passiert das ganze irgendwie (gefühlt) nur bei Flügen in, bzw. aus Deutschland. Beim letzten Absturz bin ich grad LSZH-EDDL geflogen und hatte nach der Landung eine FSX Speichernutzung von 3500MB (Task-Manager), und bekam darauf hin besagten OOM Crash ...

Ich nutze Windows 7 64-Bit, 8GB DDR3, FSX SP2, PMDG NGX SP1C, Ultimate Terrian, GEX und Active Sky.

Ich dachte mit einem 64-Bit OS gehörten solche CTDs der Vergangenheit an.

Jemand vielleicht eine Idee, was ich machen kann bzw wo das Problem liegen könnte?

Grüße

Michael

CTD können auch passieren bei Fehlern, für die vergessen wurde eine Fehlermeldung u. "Umleitung" zu programmieren.

Ich hatte mal einen CTD als ich vergessen hatte, eine Eigenbau-LC-Textur nach FSX\Scenerie\World\Texture zu kopieren.

D.h. fehlende oder fehlerhafte LC-Texturen aus Addons oder LC-Texturen im falschen Ordner evtl. auch veränderte Terrain.cfg, könnten auch die Ursache sein.

Das verursachen evtl. Installer irgendwelcher Addons. Da braucht nur ein Entwickler eine LC-Textur verwenden, die nur in seinem World\Texture-Ordner steht, aber die mitzuliefern vergessen wurde bzw. die nur im AddonScenery-Texture-Ordner steht. Da es LC-Texturen für bestimmte Klimazonen, Jahres- u. Tageszeiten gibt, sind solche Fehler schwer zu finden. Der CTD tritt dann vermutlich auch nur auf wenn diese Texture im Blickfeld ist. So etwas findet man nur, wenn man alle Addons im CDT-Gebiet nacheinander abschaltet u. dabei die BGL erwischt, die solche Texturen verlangt. Das könnten z.B. Vectorpolygone u. -Linien eines Addons sein oder auch komplette LC-Addons.

Hallo Michael

Hast Du den UIAutomationCore.dll im FSX-Hauptverzeichnis installiert?

Wenn nicht, suche im Google und installiere es und probier ob es besser geht.

Gruss

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...