Lehmann Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Bei diesem schönem Wetter vorgestern musste man einfach zum Airport fahren! Wir Lehmanns haben uns aufgeteilt. Einer an der Nordbahn, einer an der Südbahn. Hier die Ausbeute, viel Spaß. Habe ich bisher auch noch nicht im "Rohzustand" gesehen. (Escape Slide) Air Berlin Airbus A321-211 D-ABCA Der erste Russe auf der Nordbahn... Ural Airlines Airbus A320-214 VQ-BDJ Germanwings sorgte für Abwechslung der Position! Germanwings Airbus A319-112 D-AKNN Darauf folgten zwei Aeroflot A321s und statt der geplanten B763 der einzigste A310 von S7 Airlines. S7 Airlines Airbus A310-304 VP-BTJ Rossiya setzt seit drei Wochen jeden Samstag die Boeing 767 ein. Rossiya Boeing 767-3Q8ER EI-DZH Die ebenfalls russische Ak Bars Aero mit vier Stunden delay. Ak Bars Aero Canadair Regional Jet CRJ-200LR VQ-BLZ Tarom mal wieder mit der SkyTeam-Livery. Tarom Boeing 737-78J Außerdem ein, meiner Meinung nach, sehr schön lackierter, indischer Airbus A319CJ von euch aus Zürich. Reliance Industries Airbus A319-115X CJ VT-IAH El AL auch wie Rossiya mit größerem Gerät vor Ort. El AL Boeing 767-3Y0ER 4X-EAP Außerdem landete auf der Südbahn inzwischen die Air China und die Donavia. Nǐ hǎo oder auch Γεια σας - Air China aus Peking via Athen. Air China Airbus A330-243 B-6079 Donavia Boeing 737-5Q8 VP-BYU Emirates aus Dubai kam erst um viertel nach eins. Emirates Airbus A380-861 A6-EDU Nochmal vom Zaun aus. Emirates Airbus A380-861 A6-EDU British Airways mit Sticker für die Olymipschen Spiele in London. British Airways Airbus A319-131 G-EUOF Air Berlin jeweils mit einem schönen Heavy und einer, im Moment noch, potthässlichen Boeing 737. Air Berlin Airbus A330-223 D-ALPJ "BER Schriftzug" Die D-ABMC flog bis Ende des Jahres noch mit dem Weihnachtsmann auf'm Tail und wartet jetzt bis ihr die Oneworld-Titel aufgetragen werden. Air Berlin Boeing 737-86JW D-ABMC "Ab nach Rom" - Alitalia zog genau vor uns hoch. Alitalia Airbus A319-112 EI-IMC Die meisten Spotter hatten schon eingepackt als noch diese Schwestermaschine der VT-IAH rein kam. Reliance Industries Bombardier BD-700-1A10 Global Express VT-HMA Den Schluss machte eine SAS, die heute eine Boeing 737-400 schickten SAS Boeing 737-405 SE-BRQ Ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn ziemlich viel Standard-Traffic dabei ist. Grüsse aus München. Jonas :008: Zitieren
Racer77 Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Schöne Bilder! An welcher Position bist Du bei der A380 Aufnahme gestanden? Zitieren
Lehmann Geschrieben 13. März 2012 Autor Geschrieben 13. März 2012 Also das erste Foto ist hier aufgenommen: Wasserauffangbecken das zweite hier: Wir hoffen wir konnten helfen. LG Marlin Zitieren
Racer77 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Besten Dank für die Detailierte Auskunft. Mit dem Vogel bin ich auf der Bahn auch schon gelandet :D Zitieren
huberalex Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Hallo Marlin Danke für die schönen Bilder! Ich habe vor über Ostern meinen Onkel in München zu besuchen und wollte natürlich auch einen Tag am Airport verbringen. Kannst du mir ein paar gute Stellen empfehlen, welche gut mit dem ÖV und zu fuss erreichbar sind? Gruss nach München Alex Zitieren
A330-800 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Kurze Frage zu den beiden Positionen: Ist dort eine Leiter notwendig? Danke & Gruss Zitieren
Marc_H Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 erfrischend andere Blickwinkel für MUC! :) Zitieren
Pädu747 Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Vielen Dank für die tollen Bilder aus München! München muss ich wohl dieses Jahr auch noch mal in die Planung einbeziehen.:008: Zitieren
Rotate Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Kurze Frage zu den beiden Positionen: Ist dort eine Leiter notwendig? Danke & Gruss An beiden Positionen ist KEINE Leiter notwendig. Zitieren
A330-800 Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 An beiden Positionen ist KEINE Leiter notwendig. Und ist diese Piste immer in Betrieb? Zitieren
Lehmann Geschrieben 16. März 2012 Autor Geschrieben 16. März 2012 Kannst du mir ein paar gute Stellen empfehlen, welche gut mit dem ÖV und zu fuss erreichbar sind? Ja klar. Ich fang einfach mal mit der Südbahn (26L/08R) an. Eins muss ich dir noch sagen: Die Brennweiten sind bis jetzt noch geschätzt, da müsste ich noch mal die Bilder durchsuchen... 1. Der Spotterhügel: Der wohl berühmteste Spotterpunkt an dieser Runway, der "Spotterhügel". Das einzigste Problem an ihm er ist sehr schwer zuerreichen, wenn man kein Auto hat. Man brauch keine Leiter! Wenn die Flieger über 08R starten, kann mal z.B. die Emirates, Singapore Airlines oder die Air China oder Qatar wunderbar vor dem Tower aufnehmen. Beispielbilder: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1122378 2. Das Tor: Das Tor befindet sich genau vor dem Spotterhügel. Über die Straße und die Brücke und man ist da. Man sieht den Anflug von beiden Bahnen, die Taxifahrt zur Südbahn, das Aufrollen der Flugzeuge auf die Startbahn und das Rollen und Abheben. Außerdem natürlich wunderbar die Landung... Leiter unbedingt notwendig! Beispielbild: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1122745 3. Anflug auf 26L: In der Hallbergmooser-Starße (ED30) kann man die Flieger im Anflug aufnehmen. Auch dieser Punkt ist leider schwer zu erreichen. Beste Zeit: Sonnenaufgang bis etwa 17:30 Uhr danach sollte man zu Nummer 4 wechseln. Keine Leiter. Brennweite: Boeing 737-500 250mm, Airbus A330-200 210mm Beispielbild: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1119797 4. Terminal 1: Wenn man aus dem Terminal 1 oder 2 hinausgeht, einfach in Richtung Zaun laufen (ca. 5min). Hier sieht man Landung und Starts von 26L/08R. Man braucht auch hier keine Leiter. Abends zu empfelen. Beispielbild: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1119092 5. Der 08R-Betreib: Es befindet sich im Ort Halbergmoos und man braucht eine Leiter. Im Prinzip wie die Position 2. Man kann auch ein bisschen den Weg weiter nach rechts(Rotate) / links (Final Approach) laufen. Beste Bedingingen: Siehe 3. Beispielbild: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1122698 Nordbahn: 1. Der Zaun am Modul A. Nach 2min Laufen kommt man am Zaun an. Es ist wie bei Pos. 4 kein Drahtzaun sondern eine Art "Stoffzaun". Oben die Bilder (S7, EK, FV,...) Für die taxelnden Flugzeuge: A321: 21mm, B 767: ~18mm. Für Take Offs: Falcon 7X 400mm, Airbus A340-600 ~80mm. Beste Zeit: Sonnenaufgang - 17.30 Uhr http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1122746 2. Das Auffangbecken der Flughafen Feuerwehr München: Man muss die Erdinger-Allee in Richtung Anflug hinuter laufen, bis ein Hügel in Sicht kommt, dann ist man da. Brennweiten: Airbus A380-800 ca. 200mm, Boeing 737-500 ca. 300mm-350mm Beispielbild: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1118373 Da gibt es noch sooo viel mehr aber, dies sind eigentlich die besten... Da währe noch eine: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1118985 Ich hoffe wir konnten Dir helfen :008: Zitieren
Lehmann Geschrieben 16. März 2012 Autor Geschrieben 16. März 2012 Und ist diese Piste immer in Betrieb? Ja. Das kann man ungefähr so erklären. Auf der Nordbahn landen alle Flugzeuge die von Norden kommen. Mit Ausnahme der Emirates. Die landet seit ein paar Wochen immer auf der Nordbahn, weil die Kiste mit ihrem riesen Wingspan den ganzen Traffic aufhält wenn sie auf der 26L/08R landet :rolleyes:. Der Start erfolgt jedoch immer auf der Südbahn :005: Auf der Südbahn logischer Weiße alles, was aus dem Süden kommt. Air France pendelt immer zwischen Nord-/ Südbahn, da Paris auf der "Grenze" von diesem System liegt. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung :008:. Zitieren
huberalex Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Hallo Jonas und Marlin Danke für eure Bemühungen. Ich werde eure Tipps nochmals in ruhe durchlesen und mir dann einen Tagesplan zusammenstellen. Da kann ich nur noch auf gutes Wetter an Ostern hoffen :005:. Danke, Gruss Alex Zitieren
p2philip Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Super Fotos danke! Die landet seit ein paar Wochen immer auf der Nordbahn, weil die Kiste mit ihrem riesen Wingspan den ganzen Traffic aufhält wenn sie auf der 26L/08R landet :rolleyes:. Der Start erfolgt jedoch immer auf der Südbahn :005::. Als Ergänzung: Der eigentliche Grund ist nicht die Spannweite sondern die Distanz oder der Weg zur Parkposition. Push back ist leichter richtung Südbahn weil die Position schräg zu dieser ausgerichtet ist. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.