Zum Inhalt springen

FSX falsche Darstellung von Lichtern auch Strobelights

ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusipiloten,

Hat jemand von Euch mir einen Tipp, wie ich falsch dargestellte Lichter (Strobelights der Flugzeuge) und allg. Blinklichter, reparieren kann?

Der Fehler hat sich ploetzlich eingeschlichen, nachdem ich den FSX reinstallieren musste wegen einem PC crash.

Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/2827/afv4nj9a_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2827/byhs5ado_jpg.htm

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss

Alfred

Die Effects sind da. Evtl. hast Du beim Installieren des Betriebssystems die Grafikkarte nicht optimal eingestellt. Mein FSX läuft mit Standard-Einstellungen / Benutzergesteuert, den Rest (antialias, Filter), nur im Flusi-Menü, am besten.

Oder, Du bist mit Deiner Hardware / Grafik im "Überlastbereich".

Hallo Rolf-Uwe,

Vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Habe nun in der Zwischenzeit nach Deinem Tipp an der Nvdia Geforce GTX460 mehrmals verschiedenes verändert. Leider kein Erfolg. Mein System i5-760 oc 3.6.GHz 4GB RAM. Habe sowas noch nie erlebt. Im PC shop haben sie mir die GTX ausgebaut, gereinigt und dann lief der PC wieder. Ob aber deswegen was falsch gelaufen ist? Eigenartigerweise sind zb die Flutlichter auf das Heck unbeschadet, aber die flashlights sind total gestört. Ob das an einer FSX einstellung liegt? Oder ist es nur die Grafikkarte?. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Besten Dank nochmals und viele Gruesse aus Thailand

Alfred

hat vielleicht die Grafikkarte im tropischen Klima wohl sonstwie Schaden genommen? Dagegen spricht, weil alles andere einwandfrei läuft.

Hallo Rolf-Uwe,

Nun ist die Sache wenigstens insofern geklärt, als dass es sich nicht um ein GRAKA Problem, sondern um ein FSX Problem handelt. Habe den FS9 aufgestartet und siehe da, dort funktionieren die flashlights einwandfrei.

Hast Du eine Ahnung, welche datei im FSX für das flashlight zuständig ist? Erneuern der cfg datei hat nichts gebracht.

Mit bestem Dank und Gruss

Alfred

Ohne den FSX selber installiert zu haben, ergab eine 1 minütige Google Suche folgenden Tipp: bei der FSX Installation die Option "Repair" auswählen, anscheinend werden so keine Addons etc. beeinträchtigt und das Problem behoben.

Alternativ: in der FSX.cfg folgenden Befehl hinzufügen: ShowMissingTextureAlert=1, nun sollte Dir der FSX angeben, welche Textur für die Strobelights etc. fehlt. Die könntest Du dann manuell nachinstallieren.

Mein Tipp: kauf Dir die 3D Lights, hier zu finden: http://www.a2asimulations.com/store/shockwavelights/ Die werten die Lights mächtig auf :cool:

Die Lichter können in der aitcraft.cfg unter [Lights] stehen oder im Model direkt eingebaut werden.

In der Aircraft.cfg kannst Du die Effects sehen u. in den Effects sind die Texturen dazu eingetragen.

Man kann alles mit dem Text-Editor öffnen.

Wenn die Lichter im Model sind u. keine default Effects benutzt werden, werden die Licht-Effects u. Texturen mit dem Addon installiert.

An Rolf-Uwe und Christian,

Danke Euch beiden schon mal, dass Ihr Euch die Mühe genommen habt meine verhexten Strobelights wiederherzustellen.

Erfolg habe ich mit der FSX Reparatur gehabt. Der Tipp "ShowMissingTextureAlert=1 hat zwar ein fehlendes file angezeigt (Failed to load texture:MIRROR_T_SPEC.DDS) , aber das war es nicht, denn die Meldung beim Aufstart ist trotzdem angezeigt worden, obschon die Strobes nun richtig funktionieren. Eine FSX ist wohl die einfachste Lösung, aber wie Erfahrung zeigt, repariert das nicht immer alles.

Vielen Dank nochmals und beste Grüsse

Alfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...