Stieli Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo Zusammen Mir ist jetzt schön öfter aufgefallen, dass vor Start und Landung die Kabinenbeleuchtung gedimmt bzw. ausgeschaltet wird. (zuletzt in einem A319 von Köln nach Zürich, aber auch schon in einem A320 und einer B767) Jetzt die Frage: hat das technische Gründe (z.B. geringere Belastung der Generatoren bei leerlaufenden Triebwerken) oder ist das eine Frage des Sehen- und Gesehenwerdens ?? Besten Dank im voraus, Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar bajora Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo Andreas, das wird zum einen gemacht um im Falle eines Notfalls bzw. Evakuierung, die Leuchtstreifen am Kabinenboden zu sehen, und zum anderen damit sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stieli Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 Ah, jetzt geht mir ein Licht auf :D Aber wie können die Augen der Passagiere sich an die Dunkelheit gewöhnen, wenn man die Leselampen anlassen kann und vor dem Aussteigen wieder auf normale Beleuchtung umgeschaltet wird ?!? Fragen über Fragen ;) Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar bajora Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Lässt ja (zum glück) nicht jeder diese (wie ich finde,) nervigen Leselampen an.:) Wenn der Flieger gelandet und zum Gate gerollt ist, dann wird es ja auch nicht mehr zur Evakuierung kommen. Man muss ja net im dunkeln aussteigen. *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stieli Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 ...da hast Du allerdings Recht! Bin ich wieder etwas schlauer geworden :D Gruss, Andreas der nie wieder die Leselampe anlassen wird:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi, und ich dachte immer das wird deshalb gemacht (übrigens auch beim Start!!) damit das Flugzeug nahe dem Boden nicht wie ein Christbaum leuchtet und damit andere am Boden (=Fahrzeuge, Anrainer, etc.) und in der Luft irritiert ... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo Markus So gross sind die Kabinenfenster auch wieder nicht. Da würde auch bei voller Beleuchtung niemand geblendet oder irritiert werden... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.