Zum Inhalt springen

Jeppview 4


luckymaaa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

frage an mitgeplagt...

 

Seit ich Jeppview 4 installiert habe kann ich bei *Print* nicht mehr auswählen was ich alles geprintet haben möchte, kommt immer alles. Bei Jeppview 3 ging das? Habe ich da was verpasst oder geht es anderen auch so? Man kann zwar jetzt zu PDF printen, aber ich habe keine Lust danach immer festlegen zu müssen was ich Printen will und was nicht... dann dauert das ja ewig.

 

Wisst ihr ev was ich ändern muss?

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Charts markieren (STRG drücken und gleichzeitig mit der Maus die Charts auswählen (anklicken).

Den Rest kann man im Druckdialog unter "Trip Kit Items" auswählen.

 

btw: bei mir speichert JV4 die Toolbars nicht. Die sind bei jedem Start ganz wild über den Bildschirm verteilt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben das genau schaffe ich nicht, ich bekomme nur die Auswahl an Seiten die ich printen kann, aber nicht die Auswahl ob ich nur die Jeppview charts, oder auch Notams usw Printen will.... das finde ich war in Jeppview 3 viel besser gelöst....

 

Ich hatte die ersten 2 Wochen z.B. keine Möglichkeit die VFR sachen rauszufiltern... hatte immer alle Karten inkl. ich nehme mal an das war IFR Zeug... da war hatte z.B. Hannover plötzlich 10-15 Kärtchen... jetzt ist es wieder down to 2-3 je nach Airport.

 

Das mit den Toolbars kenn ich, und selbst *save last view exit* löst das Problem nicht ganz. Immerhin kann ich die 3-4 die kommen einfach wegklicken...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch...

 

bei uns geht das mit den Trip Kit Items

c1zbcp56a9neyzsi3.jpg

 

Aber "schön" zu hören, dass die Sache mit den Toolbars nicht nur bei uns so ist.

War das Gleiche bei der Umstellung von JV2 -> JV3. Was haben wir uns damals JV2 zurückgewünscht ;), wenigstens läuft JV4 stabiler als das junge JV3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich glaube ich habe das Problem erkannt... auf meinem Netbook sehe ich nicht das ganze Printfeld... der untere Teil ist abgeschnitten, daher kann ich das nicht auswählen. Weiss jemand wie man das Print Feld verkleinern kann, so das ich das ganze sehe...

 

Danke Marc... immerhin weiss ich jetzt wieso ich auf dem Schlauch stehe ;-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...