AlphaPapa Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Guten Abend allerseits :005: Letzte Woche war ich mit Sämi (SämiJR im Forum), einem Fliegerkameraden, den ganzen Tag am Flughafen in Zürich. Für uns hiess das, Aufstehen um 05.00 Uhr und Anreisen aus Basel. Es hat sich aber wiedereinmal in vollen Zügen gelohnt: Das Wetter war fantastisch, die Stimmung war gut und auch der Traffic war gegen Schluss noch interessant. Habt Ihr jemals eine Antonov An-2 in Zürich gesehen? Der Bericht ist leider schon ein bisschen verspätet. Prüfungsstress lässt grüssen :007:. Das Motto lautet aber: Besser jetzt als nie. Ich hoffe Ihr seht das auch so. Gehen wir nun zum spannenden Teil über: Nach einer kleinen Verpflegung im Flughafengebäude, gingen wir pünktlich um 09.00 Uhr auf die neue Terrasse. Wir können sie nur weiterempfehlen! Mit ein wenig Zoom bekommt man einen beeindruckenden Blick ins Cockpit und auch die morgendliche Ami-Welle lässt sich sehr gut ablichten. Just landed: Der Airbus A321-231 D-AISW "Stade" der Lufthansa. Auch die Platzhirsche kommen gut an! A320-214 HB-JLP. Ready for taxi: NIKI Airbus A320-214 OE-LEE. Nochmal Lufthansa, jetzt aber mit der Bobby: Boeing 737-330 D-ABEN "Neubrandenburg". Qatar Airways A330-203 A7-AFL auf dem Rollweg E südwärts. Ich mag diese Nase einfach :): Ab nach AMS mit der KLM B737-7K2 PH-BGG. Oben und unten wird gearbeitet: SAS B737-683 LN-RPB. Die ersten Heavies kommen schon auf der Piste 16. Den Anfang macht die wunderschöne "Kiburi" als WK84, unterwegs nach Kapstadt. Vorbereitungen am Boden: Airbus A321-111 HB-IOD. B737-86N I-NEOW der NEOS Airbus A320-214 "Oski-Zulu" der Air Berlin aus Düsseldorf rollt zum B39. Danke, Danke, das werden wir nie vergessen! Weiter geht’s mit den Departures auf der 16: Delta 767-3P6(ER) N154DL nach ATL. Die amerikanischen Piloten klingen köstlich am Funk..:008: Face to face: Swiss Jumbolino. Diesen Namen verdient er sich echt! Take-off auf der 28 und auf der 16 auf einem Bild: Merci! :008: Ein A320 der Swiss mal etwas anders: Die gute, alte Fokker 100 HB-JVI. Und gleich nochmal. Ich glaub es ja nicht! Sämi und ich waren beide den ganzen Tag absolut happy :). Ein genialer Akzent macht sich wieder bemerkbar am Funk: US Airways B767-200 N246AY. Wie schon gesagt, war das Wetter super, daher war auch viel Kleingerät unterwegs. Hier die HB-PIV der MFGZ outbound Route E. Vielleicht jemand aus dem Forum? Die "Mike-Golf" wird auf Taxiway E zum Dock E gezogen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir kurz die Möglichkeit mit zwei Swiss-Angestellten aus Tel Aviv zu reden. Diese beschwerten sich über die Rollen am Boden des Frachtraumes der JMG, was ständig zu Komplikationen führe. Was soll’s, ich mag sie trotzdem :). Unfassbar :). Dieser hier sollte uns allen schon bekannt sein: Singapore A380. Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, wie voll die Terrasse beim Take-Off des Riesenbabys ist und wie schnell man danach alleine dasteht :007:. No comment :rolleyes:. Das Licht wurde auf der Terrasse langsam aber sicher "unvorteilhaft", daher fuhren wir gegen Mittag zum Heligrill. Die Nähe zu den Flugzeugen, der Sound der Treiber und die Übersicht über den ganzen Flughafen sind spektakulär! Weiter geht’s! Swiss A340-313 HB-JMN Sieht man gerne: Pilatus PC-12 HB-FVT VFR outbound. Der Neue, just airborne on Runway 16. Über die Bemalung kann man sich streiten. Ich find sie aber flott :). Gefolgt von seinen Geschwistern in altem Mantel: Ein etwas kleinerer Airbus hat sich unter die Grossen gemischt: Airbus A321-212 HB-IOM. Der 600er ist doch eine Schönheit! Thai A340-600 nach Bangkok. Und noch einer mit super Akzent: Air Canada B767-375ER nach Toronto. Wir neigen uns langsam aber sicher dem Ende der Heavy-Welle zu. Hier noch ein 330er der Swiss: HB-JHD. Der Swiss A340 dreht gerade über Kloten VOR und die Ukraine International geht dann über die DEGES1S raus. Nachdem wir was keines gegessen und den Cumulus Shop besucht haben, ging’s dann nochmal kurz auf die Terrasse um den wundervollen Tag ausklingen zu lassen. Die Air Berlin 737-76J dreht ein: Wer hätte gedacht, dass solch ein Winglet 2.4 Meter hoch ist? Wir konnten uns dann doch nicht so recht entscheiden, ob wir nun nach Hause gehen sollten oder nicht. Nach kurzem Überlegen waren wir uns einig: Nein! Also gingen wir noch ein wenig ins P6 und danach sollte endgültig fertig sein. Noch ein kleiner Swiss A319 gefolgt vom A321... ...und der Saab 2000 der Darwin: Ah, da fällt mir ein, dass ich noch eine Frage beantworten muss: Ja, ich habe in Zürich schon mal eine AN-2 gesehen. Hier ist sie: Zwar war das Licht miserabel, doch Hauptsache man erkennt was es ist: Antonov AN-2 YL-LEI, CTR-Crossing von E nach W, vermutlich unterwegs nach LSZF. Zum Glück sind wir nicht zu früh nach Hause gefahren! In diesem Sinne bedanke ich mich für die Geduld und fürs Anschauen. Ich hoffe es hat Euch gefallen und konstruktive Kritik ist wie immer sehr erwünscht. Merci! Liebe Grüsse Bearbeitet 26. Juni 2022 von AlphaPapa Zitieren
CitationCJ Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 Die "Mike-Golf" wird auf Taxiway E zum Dock E gezogen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir kurz die Möglichkeit mit zwei Swiss-Angestellten aus Tel Aviv zu reden. Diese beschwerten sich über die Rollen am Boden des Frachtraumes der JMG, was ständig zu Komplikationen führe. Was soll’s, ich mag sie trotzdem :). Wie fast in jedem Airbus :006: In diesem Sinne bedanke ich mich für die Geduld und fürs Anschauen. Ich hoffe es hat Euch gefallen und konstruktive Kritik ist wie immer sehr erwünscht. Merci! :) Liebe Grüsse Alen & Sämi Merci für's zeigen. Mir gefallen die Bilder gut. Die Atmosphäre auf der Terrasse ist echt klasse. Zitieren
SämiJR Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 Hoi Alen =D Merci für das tolle résume! Deine Fotos sind echt super geworden ;-) Bis bald! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.