Zum Inhalt springen

Soll man drüber lachen oder weinen?

Kay Richter

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Ich muss euch mal zeigen, was ich gerade auf "hr-online" lesen konnte:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_44214124

Während der hr-Artikel noch halbwegs journalistisch i.O. und neutral geschrieben wurde, ist die original Pressemitteilung der Bürgerinitiative Eddersheim als ziemlich reißerisch und aufgeplustert zu bezeichnen.

Von einem Skandal wird berichtet (LH und Fraport haben nicht direkt nach dem Vogelschlag eine Pressemiteilung mit allen Details zum Vorfall und Nachflug an alle Presseagenturen dieser Welt geschickt).

Wir reden hier von einem Vogelschlag mit, anscheinden, ein paar kleineren Vögeln. Diese wurden von einem Kameraüberwachungssystem nicht erfasst. Das kann passieren, wo Technik ist da sind auch Fehler.

Der Luftbus wurde an Random und Zelle (?) leicht getroffen, die Bahn wurde anschließend kurzzeitig geschlossen - alles ganz normal.

Wo hier ein "Skandal" und höchstes Sicherheitsrisiko betand, entzieht sich meiner Kenntniss. Dass BIs jedoch immer besser informiert sind, als wir (wie hat man uns mal in der Presse zu einem Absturz erwähnt?), sollte bekannt sein. Schließlich behaupten wir ja weiterhin, dass kein Treibstoff vor der Landung abgelassen wird (wieso riecht es dann, je nach Wind und Stärke dessen, nach Kerosin in manchen Gegenden die direkt am Flughafenzaun legen? Was ist mit den weißen Streifen, die manchmal hinter einem Flugzeug sind?).

Hier der BIs PM:

http://bfu-eddersheim.de/vertikales-menue/mitteilungen-an-die-presse/29-februar-2012/

Schönes Mittagessen noch!

Moin, moin!

Ich muss euch mal zeigen, was ich gerade auf "hr-online" lesen konnte:

...

Hallo Nachbar (near ETID ;-) ),

soweit mir bekannt ist, beanstandete die Crew einen Bird Strike im Short Final.

Der Flieger hatte zwar m.W. nur Spuren von einem Vogelschlag an der rechten Seite des Radom.

Der Bereich wurde gereinigt und Schäden wurden nicht festgestellt.

Der Radom ist aus Kunststoff (nagelt mich bitte nicht fest ob GFK oder CFK).

Wäre das ein größerer Vogel als eine Amsel gewesen, hätte es wohl auch einen Schaden gegeben.

Auch wurden keine weiteren Spuren gefunden, so dass man nicht von einem Schwarm, sondern nur von einem einzelnen Vogel sprechen kann.

Wegen sowas sperrt man auch keine Bahn!

Ich persönlich lache über solch einen Klamauk.

Immer noch harmloser als das:

http://avherald.com/h?article=44c26aca&opt=0

:005:

Noch schlimmer sieht es aus, wenn sich eine C172 mit einer Giraffe anlegt...

Hallo Nachbar (near ETID ;-) ),

soweit mir bekannt ist, beanstandete die Crew einen Bird Strike im Short Final.

Der Flieger hatte zwar m.W. nur Spuren von einem Vogelschlag an der rechten Seite des Radom.

Der Bereich wurde gereinigt und Schäden wurden nicht festgestellt.

Der Radom ist aus Kunststoff (nagelt mich bitte nicht fest ob GFK oder CFK).

Wäre das ein größerer Vogel als eine Amsel gewesen, hätte es wohl auch einen Schaden gegeben.

Auch wurden keine weiteren Spuren gefunden, so dass man nicht von einem Schwarm, sondern nur von einem einzelnen Vogel sprechen kann.

Wegen sowas sperrt man auch keine Bahn!

Ich persönlich lache über solch einen Klamauk.

Noch schlimmer sieht es aus, wenn sich eine C172 mit einer Giraffe anlegt...

Aber echt Nachbarn.

Nach ETID kann ich rüberjoggen ;) Sind höchstens 10 min.

Aber echt Nachbarn.

Nach ETID kann ich rüberjoggen ;) Sind höchstens 10 min.

In 10 min. würde ich es nicht schaffen, aber es liegt in Reichweite. :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...