Zum Inhalt springen

Heiter - aber doch ernüchternd

Wildgoose

Empfohlene Beiträge

Mein persönliches Highlight:

In the latest case, Vietnam Airlines claimed it incurred losses of around $10,000 when a passenger opened an emergency exit after its aircraft landed at Tan Son Nhat International Airport on February 14.

The evacuation slide was released when 29-year-old Le Van Thuan, who was arriving from the north-central town of Vinh, opened the door, and the vessel could not be used for its next scheduled flight.

Thuan admitted he had been reminded of the plane’s safety rules by the flight crew, but still opened the door hoping it would help a woman seated near him exit the airplane quickly because her baby was crying.

According to Vietnam Airlines, Thuan opened the door immediately after the crew announced the aircraft had landed safely.

Ich weiss jetzt nicht mehr, von wo ich das selber gehört habe (Nepal? Laos?), aber gerade das mit den Notausgängen ist in vielen Regionen, wo Leute selten fliegen und nur ein begrenztes Verständnis für moderne Technologie haben, ein grosses Problem. Würde mich wundernehmen, ob das in Europa auch ab und zu vorkommt - wahrscheinlich schon...und ehrlich gesagt, wenn da schon Exit drauf steht und man bisher nur Bus gefahren ist - woher soll man denn wissen, dass das kein zweiter Ausgang ist? (ja, safety announcement, aber dennoch...)

Mir gefällt auch der:

He said that on January 17, two air traffic controllers, whose names he did not disclose, got into a fist fight while they were working. The fight, caused by personal conflicts, interrupted their work for a few minutes.

Grüessli,

Tis

Georg Wilckens

Das hier ist doch das beste, die Gesellschaft mit den geräumigsten stillen Örtchen:

Chuang Wen, 81, told Vietnamese authorities that he mistook the exit for the restroom door on a flight from Kaohsiung City, Taiwan, to HCMC on November 19, 2011.

Gruss,

Georg

Au weia, Tis ! Sag das mit Verständins für moderne Technik bloß nicht laut in STR :

Da musst Du nicht bis nach Fernost gehen, um so was zu erleben.

Das kann man auch für 99,- EUR bei den wir lieben Fliegen haben:

http://news.fluege.de/allgemein/rentner-aktiviert-notrutsche-flugzeug-kann-nicht-starten/6915.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...