Lehmann Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Hallo Forum! Wir sind mal wieder der Kälteperiode in Deutschland entflohen. Es wurden im Dezember die Flüge nach Dubai gebucht. Wir wählten wieder Air France, da die ein relativ günstiges Angebot brachten. Zur Alternative stand Tarom via Sibiu und Bukarest, aber das wollten wir unserer Schwester nun wirklich nicht antun. 18.02.2012 Am 18. Februar klingelte um 04.00 Uhr morgens der Wecker. Die Koffer waren bereits einen Tag zuvor gepackt, also konnte es nach einer Dusche sofort losgehen. Genug geredet - hier die ersten Bilder. Airline & Flightnumber: Air France 1123 Aircraft: Airbus A318-111 Registration: F-GUGN Serial Number: 2918 Als erstes die blaue Ethiad aus Abu Dhabi. Fotografiert aus der F-GUGN Etihad Airways Airbus A330-243 A6-EYE Der Flug war ganz angenehm bis auf wenige Sekunden dieses Fluges, als wir die Flightmap zweier Vierstrahler kreuzten, was zu einer Wake-Turbulence führte . Nach der Landung in Paris, die wir im Cockpit verfolgen dürften, ging es dann mit dem Zug zum Terminal 2E. Von dort haben wir noch die kameruanische Camair Co und die XL France die für Air Transat flog fotografiert. Camair Co Boeing 767-33AER TJ-CAC Air Transat (XL France) Airbus A330-243 C-GTSN Nach sehr langem Boarden sind wir schließlich gepusht worden und rollten zur Startbahn. Airline & Flightnumber: Air France 3830 Aircraft: Airbus A380-861 Registration: F-HPJF Serial Number: 064 Über den Wolken bot sich aus Reihe 12 folgender Ausblick. Rechtsdrehung über Frankreich. Somewhere over Austria :) # Die Business Class verwandelte sich mehr und mehr, sobald es dunkel wurde, in eine lilane Kabine. Über der Türkei ging die Sonne unter und nach weiteren drei Stunden landeten wir in Dubai. 19.02.2012 Die Sicht aus dem Premier Inn Dubai Airport war nicht die beste aber es ging einigermaßen. Den Anfang macht der Saudi-Arabian Embraer. Der Zaun hatte ein Stück kleiner sein müssen. Saudi Arabian Airlines Embraer ERJ-170LR HZ-AEJ Jazeera Airways Airbus A320-214 9K-CAI Oman Air Boeing 737-8FZ A4O-BF Im Abendlicht die Russen-Ilse aus Moskau. Aeroflot Ilyushin IL-96-300 RA-96015 20.02.2012 Auf dem heutigen Plan stand Sharjah! Nachdem wir einen Ford Fiesta mieteten, fuhren wir zum Sharjah International Airport. Vom Gelände des "Old Cars Museum" aus konnten wir diesen Beauty aufnehmen. Martinair Holland Boeing 747-412BCF PH-MPS (KLM & Air France Cargo, Kenya Airways Cargo, Martinair Cargo = Safari Connection) Martinair Holland Boeing 747-412BCF PH-MPS Alle folgende Bilder aus dem Anflug sind vom Sharjah National Park aus aufgenommen. Für diesen Flitzer reichten leider die 300mm nicht ganz aus. CAE Aviation Cessna 208B Grand Caravan D-FCAE Eine von neun Air Arabias... Air Arabia Airbus A320-200 A6-ANE Shaheen Air Boeing 737-277 Adv. AP-BHB Gulf Crystal Freighter Ilyushin Il-76 3X-GGT Zet Avia Ilyushin Il-76TD UR-CIF Maximus Air Cargo Antonov AN-124-100 UR-ZYD Und als letztes noch eine Air Arabia im Abendlicht. Kurz nachdem wir wieder in Richtung DXB fuhren, hielten wir nochmal an einer Tankstelle, die zum Glück sehr günstig liegt ;) Midex Airbus A300-B4-203F A6-MDD - Midex 4 21.02.2012 Dieser Tag war alleine der Stadt gewidmet :005:. 22.02.2012 Mit unserem Ford ging es am 22. Februar in Richtung Al Ain. Auf dem Weg dort hin kamen wir an einem kleinen Flugplatz vorbei und staunten nicht schlecht, als wir die Twin Otter auf dem Platz gesehen haben. Ein Hindernis mussten jedoch doch überwinden bis wir das folgende Foto aufnehmen konnten... Die Einfahrt zum Flugplatz war ein schlichter Sandweg mit ein paar Steinen. Wir, mit unserem Ford Fiesta, rollten direkt in einen Sandberg :D. Natürlich steckten wir fest und unsere Schwester musste sich an die Straße stellen, sodass wenigstens Einer anhält und uns hilft :005:. Dank unserer Schwester hielten gleich mind. 10 Inder... Die waren sehr nett und halfen uns beim Schieben. Ein Pakistaner holte schon das Seil und parkte sein Mitsubishi-Pickup. Auf der Straße lagen noch zwei Bambusplatten, die wir sehr gut gebrauchen konnten. Puuuhh! Das war geschafft und so sind mein Bruder und ich die 500m zu Fuß gelaufen. Hier das Ergebnis. Dass die Twin Otter dann startet hatten wir nicht erwartet. Die 17 Skydiver sind in wenigen Minuten fertig mit einsteigen gewesen und die DU-SD3 rollte los. Und noch von hinten. Noch etwa drei Stunden haben wir in der Wüste verbracht. Danach fuhren wir wieder nach Dubai. Gegen 17.00 Uhr waren wir auf dem Burj Khalifa. Weitere Fotos folgen morgen... :008: Zitieren
Superjet Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Danke für die tollen Bilder aus dem fernen Land. Das BuCla Pictures ist lila geworden....... nice color :) Die Shaheen gefällt mir irre gut mit dieser Bemalung aber fliegen möcht ich nicht unbedingt mit ihr. Gerne mehr! Zitieren
Lehmann Geschrieben 6. März 2012 Autor Geschrieben 6. März 2012 Weiter gehts... :005: 23.02.2012 Der Tag begann am öffentlichen Strand mit einer pefekten Sicht auf den Burj Al Arab. Gegen Mittag checkten wir im Sheraton Deira ein. Wir sind gleich hoch aufs Dach zum Pool gefahren. Die Narrowbodies sah man nur von unten da sie recht früh hochgezogen haben und vom Wind abgetrieben worden sind. Daher nur die Widebodies. Noch einer nach Jeddah. Die B738 von Air India Express ist in Sharjah gestartet. Im Abendlicht noch die MD11F von UPS. 24.02.2012 Unser erster Morgen im Sheraton Deira. Mein Vater und ich standen gleich zu Sonnenaufgang auf dem Pooldach :) Emirates Boeing 777-36N(ER) A6-ECK leaving for Guangzhou Ein azerbaijanischer Cargojumbo! Flog als AZQ406. Silk Way Airlines Boeing 747-4R7F 4K-SW888 Eine Chartergesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Eastern Skyjets gibt es seit 2004 mit Drehkreuz Dubai und Ras Al Khaimah. Dem einen oder anderen wird diese Maschine schon mal in München begegnet sein - sie flog bis 2010 bei der griechischen Aegean Airlines als SX-BGQ. Sie fliegen mit der Boeing in die asiatisch, arabische Umgebung z.B von RKM nach CAI oder PEW. Eastern Skyjets Boeing 737-4Y0 A6-ESF Dass wir die Flieger nur von unten haben hat uns genervt. Deshalb sind zwei von uns in Richtung Traders Hotel gelaufen. Man läuft dorthin etwa fünf Minuten, dafür kann man von dort die Widebodies um einiges besser aufnehmen als vom Sheraton Deira. Gulf Air 507 auf dem Weg nach Bahrain. Gulf Air A320-214 A9C-AF Die kleinen Flieger werden aber doch wieder sehr abgetrieben. Yemenia 823 nach Sana'a A320-233 7O-AFA Hier zum Beispiel ein Airbus A345 nach dem Start nach Lagos, Nigeria. Emirates Airbus A340-541 A6-ERJ Ein schöner Typechange: Statt Airbus A310 haben wir zwei mal eine B737-340gesehen, die seit Juni '86 (25.8 Jahre) für Pakistan International fliegt :eek: Pakistan International Airlines PIA Boeing 737-340 AP-BCF 25.02.2012 Der letzte Tag, an dem wir Dubai bei Tageslicht sahen. Wir nutzten jede Minute zum Spotten und wurden von einigen Highlights überrascht. Außerdem wechselte der Wind über Nacht von Nordwestwind zu Ostwind, sodass die Flieger für einige Zeit über das Sheraton Deira anflogen. Einige Maschinen sind jedoch noch morgens bis ca. 08.00 Uhr über das Sheraton gestartet. Doch das sollte uns für eine Maschine nicht stören. Seht selbst. Unser Wecker der uns erst richtig wach machte... Ein Donnerschwein von Jubba Airways. Jubba Airways Boeing 737-247 5Y-BXG Die Passagiere und Crewmitglieder die gerade in dieser B77W starten, haben noch viel vor sich... Emirates Boeing 777-36NER aus Dubai nach Buenos Aires via Rio de Janeiro! Eine Flugroute von 15689km, 8471nm - Flugzeit: 20h 34min Fracht aus Hong Kong im Anflug. Cathay Pacific Cargo Boeing 747-467ERF B-LIA Von hinten kann sie sich auch sehen lassen! Cathay Pacific Cargo Boeing 747-467ERF B-LIA Auch du, "Midex 3"... Midex Airbus A300B4-203F A6-MDC Speedbird mit amerikanischen Geflügel im Anflug. Die dritte PAX-Maschine aus LHR an diesem Morgen. Die Emirates und die Virgin Atlantic kamen noch auf der RWY30L rein. British Airways B777-236ER G-VIID Die TAAG Linhas Aéreas Angola kam mit viel Verfrühung auch noch auf der 30L. Noch war eine Brise Gegenlicht im Umlauf. Global Charters Boeing 737-322 A6-JMK Auch die Air India Express ist noch mit Gegenlicht gezeichnet. Air India Express Boeing 737-8HGW Aerogulf Services Company Agusta Westerland AW139 Das Licht wird besser. Gulf Air am Morgen mit dem kleineren Franzose - dem A319. Eher selten in Europa. Gulf Air Airbus A319-112 A9C-EV Shaheen Air Boeing 737-2B7 AP-BIK Ein alter Iraner im Final. Mahan Air Airbus A300B4-605R EP-MNM Einer der kleineren von Oman Air. Die Flotte besteht aus zwei ATR42ern, einer Hand voll Embraern 175 und zwei B737ern. Außerdem stehen im Fuhrpark 13 B737s und sieben Airbus A330er. Oman Air Boeing 737-7Q8 A4O-BS Bei 30 Minuten Flug eine B772! Die Strecke scheint sich zu lohnen... Qatar Airways Boeing 777-2DZLR A7-BBB Die Zeitung kommt! Der kleinste aus dem Hause von Falcon Air Express Cargo. Falcon Air Express Cargo Beechcraft 1900C-1 A6-FCC Noch ein Qatari, wieder aus Doha. Qatar Airways Airbus A321-231 A7-ADT Jet Airways aus Mumbai Jet Airways Boeing 737-85R VT-JBF Ein Emirates Sky Cargo Jumbo aus Shanghai. Emirates Sky Cargo Boeing 747-47UF N415MC Kurz darauf seine neueste Schwester. Emirates Sky Cargo Boeing 777-F1H A6-EFF Diese MD-82 flog vorher bei American Airlines und jetzt seit dem 24.08.2011 bei der kuwaitischen Gryphon Airlines mit südafrikanischer Registration. Gryphon Airlines McDonnell Douglas MD-82 ZS-SUH Noch einmal ein Frachter. Diesmal aus Köln via Paris Charles de Gaulle. FedEx Express McDonnell-Douglas MD11F N529FE Juhu! Typechange für die Fokker 100. Iran Aseman Airlines ATR ATR-72-500 (ATR-72-212A) Noch ein Pakistani aus Lahore. PIA-Pakistan International Airlines Airbus A310-324ER AP-BGR Aha. Caspian Airlines lässt sich mal bei Tageslicht blicken. Diese MD-83 war einst eine DC-9 und flog bei TAESA. Caspian Airlines McDonnell Douglas MD-83 UR-CHN Es wird Zeit für Afghanistan! Ariana Afghan Airlines aus Kabul "Kandahar" Ariana Afghan Airlines Airbus A310-304 YA-CAV SFW203 aus Kabul. Safi Airways Airbus A320-212 YA-TTC Ein sehr nettes Highlight! Voyageur Airways Canadair Regional Jet CRJ-200LR G-FXHC Einer der Platzhirsche hier in Dubai: FlyDubai. FlyDubai Boeing 737-8KN A6-FDN aus Riyadh Der dritte Airbus A300 an diesem Tag. Kuwait 671 aus KWI. Kuwait Airways Airbus A300B4-605R 9K-AMB Am Mittag brachte Air India noch diese Schönheit aus Calicut, Kozhikode! Man beachte das Doppelhauptfahrwerk, das bei unebenen Boden hilft. Air India Airbus A320-231 VT-ESH Kish Air macht weiter... Die Registration ist mit Unterstrich getrennt. Habe ich bisher auch nur bei Kish Air gesehen. Kam von Kish Island. Sie war vor 19.3 Jahren noch bei Lufthansa CityLine und bei Air Nostrum im Dienst. Kish Air Fokker 50 (F-27-050) EP-LCF Azebaijan Airlines hauptsächlich mit der B752 vor Ort, aber auch mit A319 / A320. Azerbaijan Airlines Boeing 757-22L VP-BBR Zum Schluss noch die Alnaser Airlines, die des öfteren während unseres Aufenthaltes für Iraqi flog. Einmal in der Nacht ließ sich eine CRJ700 blicken. Alnaser Airlines Boeing 737-48E YI-AQS Dann wurde wieder gedreht. Wir haben uns nach einer Mittagspause in den Abflug gestellt. Die Bank, wo von wir gespottet haben, ist in der Nähe vom Marco Polo Hotel nur auf der anderen Straßenseite. Als erstes ging die Egyptair nach Cairo mit ein wenig Verspätung. Wenn beide pünktlich sind, ist es nicht selten das beide MS-Maschine hintereinander rausgehen. Erste Maschine: Egyptair A320 nach Alexandria und die Zweite: Egyptair B773 nach Cairo Egyptair Boeing 777-36NER SU-GDP Auch selten bei Tageslicht. Air Blue aus Pakistan nach Karachi. Air Blue Airbus A319-112 AP-BIE Ein saudi-arabischer Embraer von Nas Air nach Riyadh. Nas Air Embraer 190-100LR VP-CQW Ein Dickerchen nach Jeddah in schöner Abendstimmung. Emirates Airbus A380-861 A6-EDH Speedbird B767 nach London. British Airways Boeing 767-336ER G-BNWD National Airlines hat eine B752 in Dubai gebased die um 16:30 Uhr startet. National Airlines Boeing 757-236 N169CA Noch ein Ägypter! Midwest Airlines nach Lahore, Pakistan. Midwest Boeing 737-8Q8 SU-MWF So langsam neigte sich der Urlaub dem Ende zu. Die Koffer waren schon gepackt und wir hatten uns es noch ein letztes Mal auf dem Pooldach gemütlich gemacht. Im dunklen kam noch eine B777 von Royal Brunei, eine Yak-42 von Fars Air Qeshm, eine Yak-42 von Kirgistan Government, eine Kenya Airways B738, eine Shanghai B763 und zwei Indigo Maschinen. Ach ja, TNT B77F und Thai Airways A333 kam auch noch. Eine B72F von DHL mit saudi-arabische Reg. ist auch noch raus. Der am Mittag gelandete Sri Lankan A320, den wir im Spotter Teil vergessen haben, stand mit uns am Line-Up an der 18R. Airline & Flightnumber: Air France 3831 Aircraft: Airbus A380-861 Registration: F-HPJC Serial Number: 054 Das Boarden in der F-HPJC war ziemlich kompliziert organisiert. Es dürften nur eine bestimmte Menge an Paxen in die Gateway, sodass es keinen Stau direkt vom Flieger gibt. Der Flug war recht angenehm. Nach dem Push-back allerdings wurden wir alle nochmal beim Dösen unsanft gestört. Der Pilot hatte den A380 schon in Bewegung gesetzt, mit einem mal ging er voll in die Eisen. Ein Passagier, ein paar Stühle neben uns, hatte schon geschlafen und knallte bei der Vollbremsung fast gegen den Entertainmentbildschirm. Um 06:22LT sind wir in Paris Charles de Gaulle gelandet. Aus dem Terminal ließ sich die JAL - Japan Air Lines noch ablichten. JAL - Japan Air Lines Boeing 777-200 JA807J Wenige Stunden später nahmen wir in der F-GUGL Platz. Airline & Flightnumber: Air France 1522 Aircraft: Airbus A318-111 Registration: F-GUGL Serial Number: 2686 Mit diesem Foto wollen wir uns bedanken und verabschieden. Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt den Bericht zu lesen. Wir hoffen die Bilder gefallen euch! Gleich seht ihr wieder was aus Berlin und Leipzig. Lg Lehmanns Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.