frankito Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Fand ich mal ganz interessant, nett geschriebener Artikel... http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052970203753704577254680813635936.html?mod=WSJDE_latestheadlines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Das wird das engültige Ende der Landshut bedeuten ... Trotz allem ist mir der Mann symphatisch, wobei es interessant zu sehen, dass die brasilianische Bürokratie nicht weniger stark ausgeprägt ist, als die in Deutschland. Dass man eine, zum Zeitpunkt der Insolvenz, ziemlich junge und wertvolle 767 verrotten lässt, anstatt sie zu Geld zu machen :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 DIE Landshut? Wo steht denn der Flieger?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Um welche "Landshut" geht es denn eigentlich? 1. D-ABCE oder 2. D-ABHM oder 3. D-AILK oder 4. D-AIKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald B. Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 bestimmt ist die D-ABCE gemeint. siehe wikipedia mfg Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 DIE Landshut? Wo steht denn der Flieger?! Ja, DIE Landshut D-ABCE. Nun, sie steht momentan in, ich glaube, Fortaleza seit Jan. 2008. Technischer Defekt wurde damals festgestellt, bereits am Nachmittag des gleichen Tages wurde sie für flugunfähig erklärt :( Ich hab' ja die Hoffnung, dass in Brasilien die Maschine aufgeabreitet wird, in original Lufthansa-Look umgespritzt wird und dann im Flughafen ausgetsellt wird - ich hoffe es ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ich will ja keinem zu nahe treten, aber wieso hängt ihr so an dieser Landshut? Immerhin sind da nicht gerade eben nette Erinnerungen damit verknüpft. Wir würden uns auch nicht die Titanic aufs Trockendock stellen - wenn wir könnten. Oder die Hindenburg. Gibt's sonst noch andere "Unglücksraben"? Wenn mein Auto mich dank seiner Knautschzone wundersam gerettet hatte (es war ein BMW E46), dann möchte ich ihn glaubs auch eher nicht mehr. Die Amis haben aus dem Stahl der Twin Towers einen Zerstörer der Navy gegossen. Das finde ich eine gute Antwort. Niemand würde versuchen, ein paar verbröselte Stützfeiler auf Ground Zero wiederaufzustellen (zumindest nicht für die gleiche Funktion die sie vorher hatten). Was meint ihr? Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ich will ja keinem zu nahe treten, aber wieso hängt ihr so an dieser Landshut? Immerhin sind da nicht gerade eben nette Erinnerungen damit verknüpft. Wir würden uns auch nicht die Titanic aufs Trockendock stellen - wenn wir könnten. Oder die Hindenburg. Gibt's sonst noch andere "Unglücksraben"? Wenn mein Auto mich dank seiner Knautschzone wundersam gerettet hatte (es war ein BMW E46), dann möchte ich ihn glaubs auch eher nicht mehr. Die Amis haben aus dem Stahl der Twin Towers einen Zerstörer der Navy gegossen. Das finde ich eine gute Antwort. Niemand würde versuchen, ein paar verbröselte Stützfeiler auf Ground Zero wiederaufzustellen (zumindest nicht für die gleiche Funktion die sie vorher hatten). Was meint ihr? Dani Ich stehe da ja mit meiner Meinung nicht allein auf weitem Flur. Es ist nunmal ein wichtiger Zeuge/Teil der dt. Geschichte, doch denke ich auch, dass man sich dafür richtig einfühlen muss, und das geht vermutlich am ehesten Bürger des betroffenden Landes sein. Oder mit Flugzeugen ausgedrückt: So wie Du meine, und auch die vieler anderer, Sentimentalität bzgl. der CE verstehen kannst, kann ich die Gefühle, die einige CH-User, in eine CH-Forum - erschreckend!, hier bzgl. der MD11 pflegen nicht nachvollziehen. P.S.: Der E46 ist ein wirklich toller Wagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Genau das gleiche Thema und mit Kay als Initiator hatten wir bereits vor paar Monaten. Hansens wird m.E. null Interesse haben, da Millionen zu investieren - die haben andere Sorgen (AUA, etc.). Die Stadt Landshut wird wohl auch dringendere kommunale Investitionen anstehend haben. Fazit: In wirtschaftlich schweren Zeiten ist für derlei Ansinnen wenig Bereitschaft für Investition vorhanden. Gründe einen Verein oder such' Dir einen Millionär! Aber erst müsstest Du mal kalkulieren, was das kostet (vom Boneyard in Brazil bis zur Museumswiese in der BRD). Solange Du das nicht weisst, weisst Du nichts...und jeder wird als erstes fragen: "Was kostet die Aktion denn?" Wenn alle gerne irgendwie "machen würden täten" und im Hintergrund aber bequem auf einen echten "Anpacker" warten (der mitunter nicht und nicht daherkommt), dann geschieht nichts. Somit musst DU, wenn Du das wirklich willst, selbst ins Rollen bringen! So wie es aussieht drängt die Zeit. Also...do it or drop it! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Genau das gleiche Thema und mit Kay als Initiator hatten wir bereits vor paar Monaten. Hansens wird m.E. null Interesse haben, da Millionen zu investieren - die haben andere Sorgen (AUA, etc.). Die Stadt Landshut wird wohl auch dringendere kommunale Investitionen anstehend haben. Fazit: In wirtschaftlich schweren Zeiten ist für derlei Ansinnen wenig Bereitschaft für Investition vorhanden. Gründe einen Verein oder such' Dir einen Millionär! Aber erst müsstest Du mal kalkulieren, was das kostet (vom Boneyard in Brazil bis zur Museumswiese in der BRD). Solange Du das nicht weisst, weisst Du nichts...und jeder wird als erstes fragen: "Was kostet die Aktion denn?" Wenn alle gerne irgendwie "machen würden täten" und im Hintergrund aber bequem auf einen echten "Anpacker" warten (der mitunter nicht und nicht daherkommt), dann geschieht nichts. Somit musst DU, wenn Du das wirklich willst, selbst ins Rollen bringen! So wie es aussieht drängt die Zeit. Also...do it or drop it! Gruss Johannes Ich sag' ja: alles Utopie! Aber ein bisschen Träumerei ist ja zum Glück noch erlaubt :rolleyes: Naja, ich als Minderjähriger kann erstmal NICHTS machen. Ich hab', was sowas betrifft, kaum Rechte. Auch als Privatperson lässt sich wenig ausrichten, den die Kosten (Kauf der Maschine, das sollte das kleinste Übel sein, umspritzen, neue Einrichtugn rein, Cockpit Ausstattung anpassen, es wird vermutlich fiel entnommen worden sein und natürlich "Transfer" nach D. und Ausstellungsort etc.). Wenn kein größeres Unternehmen (bzgl. der Hansa hast Du ja auch komplett recht. Die hat besseres zu tun und benutzt ihre Geschichte mittlerweile auch nur noch zum Promoten, was kein Vorwurf darstellen soll), ein Museum oder eine staatliche Institution sich darum kümmert, wird's schwierig. Als Privatmensch wäre die eheste Möglichkeit es über eine größere Gruppe, dazu könnte man beispielsweise auch das ff ziehen, wobei das natürlich den Schweizern egal sein kann ud oft ist. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht! Ich schreibe mal eine Mail an Sinsheim/Speyer und das Museum der dt. Geschihte - allein eine "Partnerschaft", bzw. Erhaltung, der Maschine wäre mir persöhnlich bereits genug. Fragen kostet nichts, einen Versuch ist es wert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Von wegen Minderjährigkeit - kann man aus Deinem Profil nicht ersehen ;) Hab ich im alten Thread ja schon geschrieben - Speyer sollte die Mercure mit der Landshut austauschen. Aber wie gesagt - es hängt am Gelde! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Naja, ich als Minderjähriger kann erstmal NICHTS machen. Ich hab', was sowas betrifft, kaum Rechte. Auch als Privatperson lässt sich wenig ausrichten, den die Kosten (Kauf der Maschine, das sollte das kleinste Übel sein, umspritzen, neue Einrichtugn rein, Cockpit Ausstattung anpassen, es wird vermutlich fiel entnommen worden sein und natürlich "Transfer" nach D. und Ausstellungsort etc.).Wenn kein größeres Unternehmen (bzgl. der Hansa hast Du ja auch komplett recht. Die hat besseres zu tun und benutzt ihre Geschichte mittlerweile auch nur noch zum Promoten, was kein Vorwurf darstellen soll), ein Museum oder eine staatliche Institution sich darum kümmert, wird's schwierig. Also wenn Du wirklich an Deine Idee glaubst, dann entwirf doch ein schlüssiges Konzept und formuliere einen Elevator-Pitch... danach kannst Du versuchen, das Projekt durch Gleichgesinnte auf Kickstarter finanzieren zu lassen :008: Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ...in original Lufthansa-Look umgespritzt wird und dann im Flughafen ausgetsellt wird - ich hoffe es ... Ein arg makaberer Vorschlag :( da klebt Blut dran, viel Blut. Blut vom Kapitän Blut der Entführer Blut von Hanns Martin Schleyer Blut der Stammheimer Terroristen Blut einiger Polizisten ...... Macht Cola Dosen daraus und lasst diese dunkle Epoche der neueren deutschen Geschichte in Ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ein arg makaberer Vorschlag :( da klebt Blut dran, viel Blut. Blut vom Kapitän Blut der Entführer Blut von Hanns Martin Schleyer Blut der Stammheimer Terroristen Blut einiger Polizisten ...... Macht Cola Dosen daraus und lasst diese dunkle Epoche der neueren deutschen Geschichte in Ruhe Naja, darf man Geschichte in der Richtung in Ruhe lassen, als dass man den Träger einfach sterben lässt. Natürlich muss irgendwann Ruhe sein, doch ist die Landshut wohl der einizge und beste verbleibende Träger der Geschichte. Um es mal pädagogisch einzubinden: Sollte sie ins Museum kommen, könnte man dann nicht eine Art Info-Zentrum bzgl. des dt. Herbstes in der cabin entstehen lassen? Trotzdem finde ich deinen Einwand und deine Argumente nachvollziebar, und von der Richtung habe ich das noch nicht betrachtet. Danke, Wolfgang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 ...Hansens wird m.E. null Interesse haben, da Millionen zu investieren - die haben andere Sorgen (AUA, etc.). Die Stadt Landshut wird wohl auch dringendere kommunale Investitionen anstehend haben. ... ...(bzgl. der Hansa hast Du ja auch komplett recht. Die hat besseres zu tun und benutzt ihre Geschichte mittlerweile auch nur noch zum Promoten, was kein Vorwurf darstellen soll)... Für den 0815-Bürger ist eine B737 eben nur eine B737. NG, CL oder Jurassic spielt da keine Rolle. Da der Flugzeugtyp bei LH noch fliegt, ist die Zeit noch nicht reif für eine "Rettung". Bezüglich dem "nur noch zum Promoten" solltest du dir eventuell mal Gedanken machen, was der aktuell laufende Wiederaufbau der "Super Star" kostet. Wenn denn in (hoffentlich noch ferner) Zukunft die LH ohne 737 ist, kann man ja auf die Maschine mit der Kennung LHTLTT zurückgreifen. :005: Bei der Unglücks-Landshut (D-ABCE) bin ich der gleichen Meinung wie Wolfgang --> zu viel Blut. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 6. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2012 Seh ich auch so, lasst die alte Kiste doch da stehen, wo sie ist, bzw. ab in die Presse damit. Ich finde nur erstaunlich, dass ein derart altes Fluggeraet, immerhin fand die Entfuehrung vor 34 Jahren statt, im Jahr 1977, (da waren einige der Diskussionsteilnehmer hier ja noch nicht einmal in Planung :cool:), tatsaechlich bis ins Jahr 2008 noch immer aktiv im Liniendienst unterwegs war. Alle Achtung, die Boeing ist wirklich langlebig. Und hier steht sie nun also und wartet auf den Schneidbrenner: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/TAF.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Überall auf den Rollbahnen des Landes stehen Flugzeuge herum, die sich langsam, aber sicher in ihre Einzelteile auflösen. Passt auf, wenn ihr nach Brasilien fliegt. Beim Landen könnten sich plötzlich noch Einzelteile von alten Flugzeugen auf der Rollbahn befinden. Der Artikel ist IMHO nicht besonders toll. Was interessiert mich diese C206 Story resp. die ganze Drogenflieger-, Korruptions- und iPhone-Story? Und wieso ist von diesen "Leichen" nur Brasilien betroffen? Jänu, man muss ja nicht alles verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Für den 0815-Bürger ist eine B737 eben nur eine B737. NG, CL oder Jurassic spielt da keine Rolle. Da der Flugzeugtyp bei LH noch fliegt, ist die Zeit noch nicht reif für eine "Rettung".Bezüglich dem "nur noch zum Promoten" solltest du dir eventuell mal Gedanken machen, was der aktuell laufende Wiederaufbau der "Super Star" kostet. Wenn denn in (hoffentlich noch ferner) Zukunft die LH ohne 737 ist, kann man ja auf die Maschine mit der Kennung LHTLTT zurückgreifen. :005: Bei der Unglücks-Landshut (D-ABCE) bin ich der gleichen Meinung wie Wolfgang --> zu viel Blut. :( Schön, dass Hansa die Super Star ausbereitet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.