tino-dietsche Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Hallo Zusammen, Diesmal schaffe ich es mal wieder meine Bilder des letzten Monats in einer nützlichen Frist ins Forum zu bringen! ;) Der Februar war geprägt von unterschiedlichem Wetter und so gab es so manche spezielle Stimmung. Viel Spass mit den Bildern, Tino Gleich zu Beginn des Monats war Frau Holle zu Gast. Die Dash-8-200Q der AUA entfernt einen Teil des Schnees gleich wieder vom Pistenrand. Leicht "gezuckertes" Vorfeld. Excel im Schnee Eurocopter EC-130 Für einmal haben nicht nur die Spotter in Samedan Schnee und Sonnenschein, wobei die Maschine ein paar Stunden später dann auch noch im Engadin vor diversen Objektiven einen Auftritt hatte. Hier muss der bekannte Saft keine Flügel mehr verleiht, die hat der Porter schon selbst. Langsam aber sicher tauchen immer mehr der kleinen Brasilianer auf den Flughäfen auf. Hacker ganz in Schwarz Schade dass während des Winters nur selten Bilder mit eingeschneiter Kulisse inkl. Sonnenschein machbar sind. Auch die Crew des Pilatus PC-7, T7-FMA geniesst das wunderbare Wetter. Heli-Shuttle aus dem Engadin. Viel braucht man da eigentlich nicht mehr zu sagen. Die Agusta A119 Koala verlässt uns wieder in Richtung Samedan. Langsam neigt sich der Tag dem Ende und die Umgebung wird in ein wunderbares, warmes Licht getaucht. Unsere Laura verlässt in den letzten Sonnenstrahlen des Tages die Ostschweiz in Richtung Wien. Gegenüber der Sonne läutet der Mond die kommende Nacht ein. Da kommt schon fast Ferienstimmung auf! Neuer Tag und erneut eine kleine Ladung Schnee. Bei den eisigen Temperaturen wird schon mal eine Ehrenrunde gerollt um den Flieger wenigstens ein bisschen auf Temperatur zu bringen. Phenom 100 Gulfstream in toller blauer Lackierung. Take off von der RWY 28. Auch die niederländische Fokker 70 war wieder in der Ostschweiz. Business-Jets in gross und klein. Die Fokker beim Start auf der 28. Frisch gewaschen, ääähhh ich meine vom Schnee und Eis befreit. Mitte Monat zeigte sich Frau Holle nochmals von ihrer grosszügigen Seite und so gab es am frühen Morgen gleich ein wenig was zu tun. Unser neuer Enteiser "Made in Switzerland" im Einsatz. Blick von der Fahrerkabine auf das Geschehen. Schneesturm... Citation Excel Challenger 300 Die Perspektive musste bei dem Licht einfach mal wieder sein! :005: Der Tag neigt sich dem Ende. Piaggo P180 Avanti Challenger und Falcon 2000 Learjet im Abendrot Eine Beleuchtung die sich sehen lassen kann. Pilatus PC-12 Kurzvisite der niederländischen Fokker 70. Falcon 2000 im blauen Farbenkleid. Die neue Falcon 7X von Lego. Morgenstimmung Mal wieder ein wenig experimentieren mit wenig Licht. Falcon 2000 mit Winglets, irgendwie machen die Dinger die Maschine gleich noch ein wenig Schnittiger. Auch die kleinen müssen beachtet werden. Beech 1900D Twin Otter Auch mein Stativ habe ich Ende Monat mal kurz aus der Ecke geholt.... Leichter Bodennebel und wenig Licht, da kommt die Kamera schon an ihre Grenzen. "Laura" Einmal "Dampfbad" bitte... Ende Monat ging es dann noch spontan für einen kurze Runde in die Luft. In der grossen Pfütze suche ich mindestens einmal in der Woche nach Fisch und Co. Wir lassen den Airport hinter uns und drehen in Richtung Alpstein. Säntis voraus! Säntis Noch ein kurzer Blick auf die Toggenburger Skipisten. Und schon sind wir wieder im Anflug auf die RWY 28 in Altenrhein. Und mir ihr waren wir unterwegs, schon lange steht diese Caravan in Altenrhein und nun sollte sie wenn alles klappt auch wieder vermehrt dort sein wo sie hin gehört, in die Luft. Cougar der Luftwaffe So und mit diesem Foto schliesse ich den Februar auch schon wieder ab. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Folgende Ausrüstung kam für die Fotos zum Einsatz. Sony Alpha 850, Sony Alpha 77,Sony NEX-5N und Sony NEX-7 mit folgenden Objektiven: Sony 70-200mm F2.8 APO SSM, Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM, Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70 F2.8 ZA SSM, Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 16-35 F2.8 ZA SSM, Sony 16-50mm SSM, Sony E 18-200mm, Sony Zeiss E 24mm Für die RAW-Bearbeitung bzw. Umwandlung in JPEG, Lightroom 3. Gruss vom Bodensee, Tino Zitieren
flyred Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Tino, einmal mehr auch von dir wieder herrliche Bilder. Danke für die Mühe!!! AUf einen neuen, spannenden Monat :) Zitieren
paraglider Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Die Pic's bei denen du die Landschaft miteinbezogen hast sind super, sei es die verschneite Landschaft oder die Abend- und Morgendämmerung sind ein hingucker. Die Maschienen mal von der Nähe zu betrachten sind für mich ein Genuss weil man von der Ferne die Details nicht mitkriegt. Freue mich jetzt schon auf deine nächsten Pic's. Gruss Franc Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 wieder super Bilder Tino :cool: vielen Dank für's Zeigen Beschti Grüess Andy :) Zitieren
bleuair Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Sali Tino, Danke auch diesen Monat für die Bilder! Bin ich nicht ganz einverstanden: Hier muss der bekannte Saft keine Flügel mehr verleiht, die hat der Porter schon selbst. Bei den Blöcken, die da am Flügel hangen, braucht der arme Porter das süsse Kleberzeugs grad barrelweise - der fliegende Bulle kommt jedenfalls sonst kaum in die Luft! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.