Zum Inhalt springen

Neue A380 Betreiber

GAF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Airbus verhandelt mit "2" neuen potentiellen A380 Kunden aus dem mittleren Osten. :) Ein wichtiger Punkt der Verhandlungen ist wohl eine zügige Verfügbarkeit der Liefertermine. Da scheint es wohl jemand sehr eilig zu haben. Wer dieser "jemand" wohl ist? Es darf spekuliert werden.

http://www.bloomberg.com/news/2012-03-02/airbus-negotiating-a380-sales-with-two-new-prospective-customers.html

Jörg

Heute ist THY morgens mit der B777-300ER und jetzt, auf dem Nachmittagflug, mit dem A330-300 nach Berlin geflogen.

Rein theoretisch könnte man da sicher auch nen 380er voll bekommen.

Wie von Brandenburg? :confused:

Na, von Schönefeld in Brandenburg nach Tegel in Berlin.

Es wird hier doch über den innerstädtischen Nahverkehr diskutiert

Heute ist THY morgens mit der B777-300ER und jetzt, auf dem Nachmittagflug, mit dem A330-300 nach Berlin geflogen.

Rein theoretisch könnte man da sicher auch nen 380er voll bekommen.

Ich glaube, das rührt eher daher, dass man versucht, bei der ITB erhöhte Präsenz zu zeigen... ;)

@Robert,

Deine Vermutung scheint zu stimmen!

die THY B773 ist gestern auf der kürzeren Tegl´er Bahn gestartet und hatte eine extreme Steigrate! Die war auf gleicher Startbahn mind. genauso hoch wie ein A319!

Scheinbar will THY nur Stärke zeigen..

News zum eigentlichen Thema:

Das könnte der erste VIP-A380 werden!

Kingdom Holding Company, Airbus A380!

FOTO

EDIT:

Wer sich ein bisschen in Tegel auskennt, kann auf folgenden Bildern sehen, wie früh der Türke abgehoben ist und das auf der kurzen Südbahn!

Die Bilder sind zwar auf meiner Homepage, wurden aber von einem Besucher gemacht:

KLICK für Fotos

Mich würde nur interessieren, ob bei denen die Kisten voll sind oder ob die tatsächlich nen gut gefüllten A330-200 einsetzen?

Ich denke den -300er bekommen die nach Berlin sicherlich nicht voll, wenn sie sonst mit dem A320 kommen. So viele "Schaulustige" wollen die ITB dann sicherlich auch nicht besuchen.

Dass die 77W bei einem Mittelstreckenflug eine extreme Steigrate hat, ist nicht im Geringsten speziell bzw. sagt wenig über die PAX-Zahlen aus.

News zum eigentlichen Thema:

Das könnte der erste VIP-A380 werden!

Kingdom Holding Company, Airbus A380!

FOTO

Interessanterweise ist der Kingdom Holding Sticker vor ein paar Monaten still und heimlich von der MSN001 entfernt worden. Die MSN001 wurde für die Paris Air Show neu lackiert, der Hong Kong Airlines Sticker wurde seitdem vom weissen Übersticker befreit, dafür ist der Kingdom Holding Sticker weg. Mich würde interessieren warum :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...