A330-800 Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Hallo Leute Gestern bemerkte ich bei einem Edelweiss Airbus A320 etwas seltsamen. Vielleicht ist es ganz logisch, für mich aber unbekannt. Ich wohne in Rüfenach, im Kanton Aargau. Die Arrivals auf Rwy 14 fliegen ziemlich genau über mein Wohnort. Nun gestern war es etwas anders. Ein Edelweiss A320 hatte bereits das Fahrwerk ausgefahren?! An alle, NAV-Freaks, Piloten etc. :005:: Was soll das?? Bringt das irgendwelche Vorteile? Speed reduzieren? Höhe? Hierbei noch ein Bild: Danke für die Antworten Gruss Zitieren
Tis Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Um welche Zeit war das denn genau? Dann kann man die Sache sicherlich mit Hilfe von Flightradar rekonstruieren. Z.B. vergleichen, wie hoch und schnell andere an dieser Stelle sind. Oder ob's sogar ein Departure war, bei welchem sich das Gear nicht einfahren liess (was ich natürlich nicht glaube). Das Fahrwerk auszufahren kann schon als Bremshilfe verwendet werden, wenn's mal schneller gehen muss - dazu hat ja Iris kürzlich ein paar Geschichten erzählt. Auch wenn das Boeing-bezogen war. Grüessli, Tis Zitieren
A330-800 Geschrieben 3. März 2012 Autor Geschrieben 3. März 2012 Es war 18:09 Uhr. Take-Off-Probleme kann ich ausschliessen, da er das Fahrwerk ausklappen liess. Hab auch noch ein Bild ohne Gear. Momentan spinnt Flightradar bei mir mit Playback, kannst ja du mal ausporbieren? :005: Danke für die Antwort. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Ist das Bild gemacht worden, als das Fahrwerk vollständig ausgefahren gewesen ist? Die Fahrwerksklappen unter dem Rumpf sind nämlich noch offen. Zitieren
A330-800 Geschrieben 3. März 2012 Autor Geschrieben 3. März 2012 Ist das Bild gemacht worden, als das Fahrwerk vollständig ausgefahren gewesen ist? Die Fahrwerksklappen unter dem Rumpf sind nämlich noch offen. Nein, es war noch nicht vollständig ausgefahren. Warum? Zitieren
A330-800 Geschrieben 3. März 2012 Autor Geschrieben 3. März 2012 Danke Wisi für die Antwort. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.