RemiAviation Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Hallo zusammen. Ich habe vor, Mitte April für ca. 4 Tage nach Bratislava zu gehen (Mit Flug von ACH oder ZRH nach VIE). Da Airberlin nur mit Rückflug am Samstag oder Montag unter 150.- CHF buchbar ist, wollte ich den Sonntagabend-Flug der Korean nachsehen. Letztes Jahr war dies noch möglich, doch als ich heute Wien als Abflugort angewählt habe, konnte man keine Stadt in Europa/Russland (man muss den Kontinent jeweils vorher auswählen) anfliegen, jedoch konnte man alle Ziele in Asien, Afrika, usw. wählen :confused:. Ist dies neu oder hat es spezielle Gründe, dass KE auf Dreiecks-Flügen keine Tickets für kurze Verbindungen verkauft? Tipps bezüglich anderen günstigen und interessanten Routen (ZRH-???-VIE), sind natürlich sehr willkommen :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Wenn eine Airline ICN - ZRH - VIE - ICN fliegt ist ja das Ziel, Leute aus ZRH und VIE nach ICN zu befördern. Jene aus ZRH müssen im Hiflug über VIE, jene aus VIE beim Rückflug über ZRH. Wenn die Airline jetzt viele Tickets für ZRH - VIE verkaufen würde, so können dann weniger Leute mit nach ICN. Denn für jeden, der nur ZRH-VIE bucht kann ja dann einer weniger die volle Tour fliegen (ICN-ZRH-VIE-ZRH) egal ob er aus VIE oder ZRH ist (weil bei beiden Varianten bräuchte der Passagier ja auch ZRH-VIE, welches aber in diesem Fall durch dich belegt würde). Falls sie die natürlich sowieso mit leeren Plätzen rechnen, ist es dann besser wenigsten ein bisschen Geld mit ZRH-VIE zu verdienen. Über die Verkehrsrechte (wäre wohl 5th Freedom in diesem Fall?) weiss ich im für Korean nicht BEscheid. FAbian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vivavienna Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Da Fabians Infos zwar richtig sind, aber nix mit Reymonds Frage zu tun haben, hier eine bessere Antwort: - Korean Air hat 5th freedom rights auf der Strecke VIE-ZRH - Der Korean Flug VIE-ZRH konnte bisher und kann immer noch gebucht werden - Die Flüge finden TUE/THU/SAT statt - Konnte früher auf koreanair.com gebucht werden, geht jetzt jedoch nicht mehr - Buchung ist jedoch via Opodo, Orbitz, etc. möglich - Kostet jedoch Oneway Eco über EUR 363,- also nicht wirklich ein guter Deal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Tja, es ist halt kein billiges Vergnügen, wenn man unbedingt Heavy fliegen will.;) Aber Korean ist eine Topfluggesellschaft, das Kabinenprodukt sei genial. Oneway ist ausserdem sowieso immer teurer. Über ebookers habe ich am 12.04.12 einen Flug mit der T7 (auf anderen Seiten wird eine 744 angegeben) von KE für 362 CHF gefunden. Swiss kostet für diesen Tag ab (!) 547 EUR für VIE-ZRH oneway (auf der Swiss-Page, bei ebookers habe ich nicht nachgeschaut). Egal ob mit Swiss selber oder Austrian-Codeshare. Würde man die Swiss-Flüge über Austrian buchen würde man etwa 10€ sparen... Fly Niki ist deutlich günstiger (ab 48€ Oneway). Da sieht man, dass Korean direkt noch günstig ist (gemessen am Angebot der Lufthansa :rolleyes:). Sonntag mit Korean funktioniert übrigens nicht, sie sind nicht täglich in ZRH. Wie Christoph geschrieben hat, nur am Dienstag, Donnerstag (der 12. April ist ein DO) und Samstag. Am Dienstag, 10.04 hat ebookers aber z.B. keine Flüge mit KE ab VIE nach ZRH gefunden. Hier noch zwei Berichte wie es dann sein könnte: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=86189&highlight=korean+wien http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=85436&highlight=korean+wien Wenn es nicht Bratislava und Korean sein müssen, du dennoch Heavy in Europa fliegen willst, könnte dieser Thread noch interessant sein für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Hier die geladenen Tarif für die Strecke: Billigtickets scheint es also nicht mehr zu geben. Ganz evtl. bietet KE das noch über die eigene Webseite an, aber auch das bezweifle ich sehr. Vielleicht hat schonmal jemand einfach wild irgendwelche Tage in der fernen Zukunft durchprobiert? [KVS Availability Tool 6.9.5/Diamond - Galileo: Fares/PSH/RU] VIE Vienna Schwechat Intl AT [LOWW] ZRH Zurich CH [LSZH] O/W 14 Apr 2012 | Economy Carrier From To Fare Cur AdvanceP Min Max Fare Basis | Travel Period --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- --- -------------------------- KE VIE ZRH 243 CHF *** YOWKE KE VIE ZRH 487 CHF *** COWKE KE VIE ZRH 973 CHF *** FOWKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RemiAviation Geschrieben 3. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2012 Besten Dank für eure Antworten :) Dass KE aus wirtschaftlichen Gründen ungern Fickets für Verbindungsflüge anbietet, kann ich gut nachvollziehen. Da ich noch mit jemandem mitreise (hat bereits Bahntickets reserviert) bin ich datenmässig nicht sehr flexibel (wurde nachträglich gefragt ob ich mitkommen möchte; will aber die 8h-Bahnfaht nicht über mich ergehen lassen ;) ), habe aber bereits gute Verbindungen mit Niki gefunden (ca. 120.- chf retour), hätte aber problemlos für einen Flug mit Korean einen 100er mehr bezahlt (1h mit einem Langstreckenflugzeug hat ja schon w as spezielles ;) ). Bin aber überrascht, dass korean wieder DI/DO/SA fliegt, letzter Sommer war es ja noch DI/DO/SO. Demfall nochmals besten Dank und Gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Da Fabians Infos zwar richtig sind, aber nix mit Reymonds Frage zu tun haben, hier eine bessere - Kostet jedoch Oneway Eco über EUR 363,- also nicht wirklich ein guter Deal Lol Natürlich hat meine Antwort mit der Frage zu tun - sie erklärt genau den hohen Preis:005: Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.