frankito Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hi, nett gemachtes Video einer Landung in São Paulo, interessant zu sehen, wieviel Input am Sidestick noetig ist, um den Vogel auf Kurs zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Frage eines Unwissenden: Wieso zieht der FO nach dem Aufsetzten des Flugzeuges den Stick noch mehrmals stark nach hinten? Danke für die Antworten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Das Bugrad muss auch gelandet werden. Erst wenn alle Teile auf der Piste liegen, ist die Landung abgeschlossen. Gerade bei so langen Dünnen vergeht eine gewisse Zeit vom Aufsetzen des Hauptfahrks (welches in sich auch aus verschiedenen Fahrwerken besteht und es auch eine gewisse Weile geht, bis alles auf Terra firma ist) bis zum Aufsetzen des Bugrades. Wenn man das Bugrad einfach sich selbst überlässt, knallt es ein paar Sekunden ziemlich. Man sollte aber auch nicht zu lange flaren und das Bugrad oben halten, denn wenn man wartet bis der Flügel gar keinen Auftrieb mehr erzeugt, schlägt das Bugrad auch hart auf. Also irgendwas dazwischen ist am besten. Gewisse Flugzeuge verändern auch ihre Charakteristik beim Ausfahren der Schubumkehr (die meisten von denen Bäumen sich auf). Das ist aber beim A340 nicht so ein Problem. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 ... noch eine interessante Perspektive - Manual landing (A320?). Soviel wie er rausschaut, ist Autothrottle eher an, was mein ihr?! Was ich mich allerdings frage, warum hat der Captn seine (seien wir doch mal ehrlich) nicht besonders modische Muetze im Cockpit auf? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Was ich mich allerdings frage, warum hat der Captn seine (seien wir doch mal ehrlich) nicht besonders modische Muetze im Cockpit auf? :) Was man nicht alles fürs Publikum tut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 vielleicht tut er das öfters. Es gibt ein paar Originale, ich kenne mindestens ein Dutzend: Die einen tragen die Uniformmütze, andere eine Schirm- (Baseball-)mütze (die macht noch Sinn, für Leute, die sich geblendet fühlen), andere tragen Handschuhe, andere setzen sich ultra-hype Sonnenbrillen auf... Wenn man sie drauf anspricht, haben alle irgendeinen Grund dafür. Wer jedoch eine militärische Schule besucht hat, weiss, dass man in einem geschlossenen Raum niemals eine Mütze trägt. Aber wir geniessen den Anblick und lachen uns einen runter...:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Wenn Du hingegen in Japan ohne Handschuhe fliegst ist etwas falsch mit Dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Kann mir das mit den Handschuhen mal jemand erklären? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ist bei Dir etwa eine der folgenden Tastatur- Buchstaben im Elend: g, o, l oder e ? ;) http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?p=488788 Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Natürlich ist mir der g mit dem oogle bestens bekannt. Wie ich aber deinem beigefügten Fred entnehme, gibt es sehr viele, die sehr gerne fachkundig Auskunft erteile. Davon Lebt ein Forum ja auch, nicht wahr...:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.