eddf_pilot Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo! Was ich mich in letzter Zeit immer öfter Frage. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen dem Avro RJ85 und dem Bae 146 und wenn ja welchen? Wenns keinen gibt woher dann die Unterschiedlichen Namen? Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo Mario Natürlich gibt es unterschiede. Die grössten davon (zwischen BAE146 und Avro RJ); - Neues Cockpit und neue Avionik, mit EFIS, FMS etc. - Neue Triebwerke (halt neuer, daher sparsamer und schubstärker), was zur Folge hat dass die Reichweite erhöht werden konnte... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Original geschrieben von mburkhard Neue Triebwerke (halt neuer, daher sparsamer und schubstärker), was zur Folge hat dass die Reichweite erhöht werden konnte... ... APU heisst das beim Jumbolino... :D Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddf_pilot Geschrieben 24. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2002 Original geschrieben von mburkhard - Neues Cockpit und neue Avionik, mit EFIS, FMS etc. - Neue Triebwerke (halt neuer, daher sparsamer und schubstärker), was zur Folge hat dass die Reichweite erhöht werden konnte... Kann ich diese Unterschiede an den Äußerlichkeiten der Maschine erkennen? Und ist nun die RJ85 morderner oder die Bae? Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Nein diese Unterschiede sind so gut wie kaum sichtbar, so minim sind sie... Natürlich ist die Avro RJ-Familie moderner, da sie ja alle Neuerungen beinhaltet. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.