flyred Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen und Aussen Es ist mal wieder soweit. Der Februar ist vorüber und diverse Bilder haben den Weg auf meine Festplatte gefunden. Zuerst habe ich gedacht, dass es wieder sehr wenige Bilder werden sollten. Aber da habe ich mich geirrt. Zuerst verlief der Ferbruar etwas schleppend… Zudem war das Wetter einfach immer mies. Nun gut. Daran kann man nichts ändern. Ich verzichte diesesmal auf das Verteilen diverser Punkte :) Sprechen wir doch einfach über die Bilder. Legen wir doch los. Gleich am allerersten Morgen des Februars war wieder einmal eine Fokker der Helvetic angesagt. Es wurde ein Charter nach Barcelona geflogen. Ich hatte enormes Schwein, die Fokker im Anflug noch erwischt zu haben. Eine Minute später und ich hätte sie verpasst. Dabei konnte ich den Vogel von dieser Position noch nicht aufnehmen. Glück gehabt. Die HB-JVI schwebt von den Kehrsatzern Aussenquartieren auf die 14. Nach einer guten Stunde schoben die beiden Treiber den Fokker auch schon wieder die 14 entlang. Um dann elegant auf den Abflugweg zu drehen. Diesen Monat sehr häufig unterwegs. Die noch spärlich bemalte Dornier 328. Hier kurz vor dem Aufsetzten gesehen. Als dann die „Mittagswelle“ rausgehen sollte, drückte die Sonne. Für zwei Bilder hats noch grade gereicht. Der bulgarische Kamov bei einem Test- Schwebeflug… …und kurz darauf erneut die AEV beim Steigflug aus dem Tal. Dann kam Ian und mir eine Idee. Wieso nicht auch einmal die Enteisungsstimmung einfangen? Bei diesen saumässigen Temperaturen sollte dies eigentlich kein Problem werden. Also in aller herrgottsfrühe aufstehen und ab auf die Piste (quasi). Eisbär 1 in action. Ziemlich ähnliche Szene, allerdings mit vielen Lämpchen. Kurz darauf rollte auch schon die HB-AEV an den Start. Eben, es war saukalt. Wirklich saukalt. Darum gings mit durchgefrorenen Fingern ins Warme. Doch kaum war die wärmende OVO im Magen verstaut, tauchte auch schon der nächste unerwartete Gast auf. In Form der bereits altbekannten Adria CRJ-200. Nach einer kurzen Standzeit wurde die S5-AAE zum enteisen begleitet… Ne, geführt… Auch nich… Hmm.. Dann halt Gefollowmet :) Fast zeitgleich pflügte sich eine weisse ATR Wurst durch den Neuschnee. Und schon hob die CRJ in Richtung Prag ab. Auch die HB-VOU wagte sich bei dem Wetterchen vor die Tür. Altbekanntes Gesicht… Die unfertige Dornier im Anflug. Ach ja, es schneite… Schon erwähnt? Der 700KG schwere Amischlitten wurde enteist um auf dem Vorfeld ein wenig Platz zu schaffen. Leider hatte die weisse ATR Wurst den ganzen Schneeteppich schon weggeblasen. Hätte hier sicher auch edel ausgesehen. Der immer wiederkehrende Regierungs- Airbus aus Azerbaidschan. Auch das grosse Gerät wird fachgerecht auf den Standplatz dirigiert. Ach, zweite unerwartete Ankunft. Dieses Mal allerdings mit einer schlechten Landung. Bugrad zuerst. Was da die Stossdämpfer wohl sagten? Stimmt, in der Nähe der Regierungsmaschine aus dem Hause Airbus mischt immer auch mal gerne die Gulfstreamecke mit. Hier zur Abwechslung die goldene Variante. Dann hats endlich auch mal geklappt. A319 von oben herab beim kraftvollen Start nach München. Jaja, so eine Standheizung im Wagen ist schon nicht schlecht! Gäu Ian… Ein ganz Farbiger! Könnte auch schwarzweiss sein… Tja, dieses Kapitel ist wohl endgültig zu Ende. Unter der Imma verlässt die Dornier Bern in Richtung Saarbrücken. Machts gut!!! Die Sonic Rakete durfte auch raus. Zur Abwechslung biete ich ein wenig Farbe in dem grauen und tristen Bilderwald. HB-JIK beim Start. Ab und Zu schaute auch eine grössere Maschine der Netjets vorbei. Die Bise blies auch recht häufig. Damit hatten einige ein wenig zu kämpfen. Eine Nahaufnahme gefälligst? Eine französische Falcon steuerte wärmeren Gegenden entgegen. Dann kamen aus England endlich deren ZWEI Charterflüge. Das Wetter wollte aber immer noch nicht so recht mitmachen. Kurz darauf auch noch die zweite Dash 8. Aaaah, dann endlich. Es gibt sie also doch noch die Sonne. Wer hätte das gedacht. Viel angesagt war eigentlich nicht. Trotzdem zog es viele ins Freie. So auch diverse Bizzer. Angefangen mit der D-CAST. Kurz darauf hetzt die OE-HAZ hinterher. Von denen kamen auch einige. Daher stellvertretend die CS-DMP im Endanflug auf die 14 vor Muri. Eine polnische Citation macht sich auf den Weg. Eine Woche zuvor noch knapp verpasst, rollte mir die M-MOMO vor der Nase durch. Eine recht elegante Maschine. Kurz darauf breitete die Gulfstream ihre langen Schwingen aus um sich kurz darauf… … vor der herrlichen Alpenkulisse auf den Abflugweg zu begeben. Huch, ja eben. Diese Piaggios immer. Wobei dieses Mal ist es eine eher schönere Variante der Blue Panorama. Die LX-AFD im kurzen Endanflug. Endlich wieder etwas Farbe auf dem Flieger. Die Falcon HB-IAZ „erstrahlt“ in den Regenbogenfarben. Mehr oder weniger… Und schon war es wieder Zeit für die englischen Skitouristen. Endlich erwischte ich auch die Dash 8 bei Sonnenschein. Kurz einen kleinen Blick auf das heimische Treiben geworfen. Eine amerikanische Citation kurz vor dem Aufsetzten. Mitzieher machen auch bei Sonnenschein eine gute Falle. Während die einen Nomaden gehen… … treffen die Anderen in Bern ein. Die heimischen Gelb- Blauen Dornier im emsigen Einsatz. Hier aus Amsterdam kommend. Die Falcon LX-AFD sticht in den milden Winterhimmel. Und weils so schön ist, gleich noch mal die Alpenwelt. Diese Falcon hob ganz flach ab um am Ende der Piste extrem steil nach oben zu schiessen. War nicht schlecht. Aug in Aug mit der Cessna Citation. Die Crew sieht hier angespannt aus. Oder vielleicht geniessen sie auch einfach nur die herrliche Alpenkulisse am Ende der Bahn. Oh, Farbe. So was nimmt man gerne. Elegante VP-CJA. Ein Eichhörnchen der Heli Alps verlässt Bern. „Flybe- Port“ Bern- Belp :) Auch die REGA hatte viel zu tun. Auch die Heliswissler waren emsig unterwegs. Der zweite und somit letzte Flug nach Southampton entschwob in den berner Winterhimmel. Bis nächstes Jahr. Dann war für mich leider Schluss… Die grüne Trachtengruppe will mich für vier Wochen „beschäftigen“. Heisst, die zweite Hälfte Februar ist hier nicht dokumentiert. Aber ich glaube mit diesen 63 Bildern reichts auch :) Im März wird’s auch wenig geben. Militär UND anschlissend, Achtung, FERIEN! Danke fürs anschauen, kommentieren, usw. Bis bald. Zitieren
Bruchflieger Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Tolle Bilder, ganz besonders die im letzten Teil mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Danke. Dieser pokerstars einzahlungsbonus ist einfach nicht zu toppen. Zitieren
N251AY Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Uhh... ganz, ganz stark diesmal! Danke :008: Zitieren
flyred Geschrieben 1. März 2012 Autor Geschrieben 1. März 2012 Uhh... ganz, ganz stark diesmal! Danke :008: :o Hoppla, dankeschön :D Das fröit einem natürlich! Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Hey Mättu, Einmal mehr ein grosses Dankeschön für den betriebenen Aufwand, ich weiss ja was es bedeutet jeden Monat eine Serie an Highlights zusammen zu stellen! Sind wieder ein paar ganz starke Motive mit dabei! Ich wünschte wir hätten auch wieder mal einen Airbus auf dem Platz! Gruss aus LSZR, Tino Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Zum glück scheint wieder die sonne, dann können wir die airbusse auch ohne standheizung geniessen;-) Danke und auf weitere (warme) stunden am gürbedamm! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.