Michael J. Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Ich habe seit einigen Jahren keine Flugsimulation mehr in der Hand gehabt, vll liegt es ja daran dass ich nun einen 16:9-Bildschirm habe und früher immer 4:3. Jedenfalls habe ich dass Problem, im Landeanflug kaum was zu sehen und schon gar nicht die Landebahn. Das Instrumentenpanel belegt 2/3-3/4 des Bildschirmes und der Fenster-Rest darüber zeigt nur Himmel... Auflösung ist 1920x1080 Ich weiß nur noch, dass ich früher dieses Problem nicht hatte. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hast du das Problem mit jedem Flugzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Probier mal Shift + Enter (Sitz höher stellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Es gibt folgende Festeinstellungen: Aircraft.cfg: [Views] eyepoint=53.0, -1.8, 4.3 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum Panel.cfg: [VIEWS] VIEW_FORWARD_DIR= 2.0, 0.0, 0.0 // Blickwinkel 2° im 2D VIEW_FORWARD_ZOOM= 0.7 und [Default View] X=0 Y=0 SIZE_X=8192 SIZE_Y=3600 Richtig Landen kann man eigentlich nur im 2D-Panal, wenn diese Werte optimal eingestelt sind. Vergleichbar mit der Realität, da wird z.B. bei Airbus der Sitz nach den 3 Kugeln am Mittelholm eingestellt. Im VC, das wackelt u. laufend in Zoom u. Richtung verstellt wird, kann man nicht richtig landen, weil man kein Gefühl für Richtung, Gleitwinkel u. Entfernung haben kann. Ich kenn auch kein VC, daß bei optimaler Sichteinstellung alle wichtigen Instrumente zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael J. Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Ich finde das 2D-Panel auch besser. Welches Bildschirmformat habt ihr? Auch 16:9? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Das ist wieder so ein Flusiproblem, alle meine 2D-Panel-BMP sind 4:3, also brauche ich einen 4:3 Bildschirm. Ich hoffe meine uralte Röhre macht noch eine Weile mit. Mit brauchbaren großen Flachbildschirmen sieht es ja nicht so gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Wer die Frage richtig gelesen hat, müßte in seiner Antwort die Diskussion über die Panelwahl u. deren Vor u. Nachteile, die Tastaturverstellungen der Sicht u. die fixen Einstellungen in den CFGs zulassen. Da 2 dieser 3 Möglichkeiten bisher nicht genannt wurden, habe ich mir erlaubt, die bisherigen Antworten zu ergänzen. War das falsch? Außerdem geht es hier nicht darum, was ich kann, sondern was bei dem, der eine Frage stellt nicht funktioniert oder was der kann oder nicht kann. Persönliche Vorlieben für bestimmte Sichtoptionen sind hier wirklich nicht relevant. Das Bildschirmformat wird bei 2D-Panel-Nutzer übrigens durch das 2D-Main-BMP-Format vorgegeben, da sind nun mal, zu 99%, 4:3 optimal. Bei nur VC-Nutzer ist das egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.