Zum Inhalt springen

kurze Hüpfer - lange Flüge (Skifliegen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Flightforum Gemeinde,

vor kurzem hatte ich die Gelegenheit bei den Weltcup Skifliegen der Plus.de Teamtour in Klingenthal und Oberstdorf beizuwohnen.

Das Thema hat zwar nur indirekt mit Aviatik zu tun (immerhin wird hier aber auch geflogen):009:, da sich in der Spottercorner aber die besten Fotografen tummeln und ich von diesen gerne Feedback zu den Bildern hätte, habe ich mein Posting einfach mal hier platziert.

So nun aber viel Spass beim Bilder betrachten - alle wurden mit einer Eos 550D und einem Canon 80-200 2,8L bzw. einem 15-85 geschossen.

(danke nochmal an "Tobisky" für den Hinweis bzgl. Objektivwahl - 200 mm sind beim Skispringen definitiv noch immer zu wenig...:o)

Klingenthal - 16.2.2012

IMG_0602sw%28logo%29.jpg

IMG_1054(logo).jpg

IMG_0966b_1.jpg

IMG_0983(logo)_1.jpg

Oberstdorf - 18.2.2012

IMG_1592_optimiert.jpg

IMG_1282logo.jpg

IMG_1337b_logo.jpg

IMG_1340neulogo.jpg

IMG_1360bneulogo.jpg

IMG_1362blogo.jpg

IMG_1434bneu(logo).jpg

IMG_1468logo.jpg

IMG_1710(logo).jpg

IMG_1992b(logo).jpg

IMG_1996bneu(logo).jpg

IMG_1743logo.jpg

IMG_1764logo.jpg

IMG_1285logo_1.jpg

IMG_1616(logo)_1.jpg

IMG_1801_1.jpg

IMG_1845logo_1.jpg

schanze_pano2logo.jpg

Offenbar ist der Autofokus der 550D für einen solchen Einsatz aber überfordert, da trotz Messpunkt "Mitte" bei viele Bildern der anvisierte Springer unscharf, dafür der Hintergrund scharf wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? (Einstellung: AI Focus)

Danke fürs anschauen - und ggf. kommentieren => Gruß an alle

Sebastian

Geschrieben

Heei, Super Bilder!! Ich empfehle dir "AI Servo".

Gruss & Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...