Zum Inhalt springen

Movements LSZR - ACH


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich gegenüber dem Airport arbeite und einen Deluxe Spotterplatz habe versuche ich bei Gelegenheit einige Shots für die Fan's hier im FF zu machen.

 

Ich bin kein Spotter, meine Kamera ist den Anforderungen auch nicht immer gewachsen. Sei es wegen dem schlechten Licht oder einfach zu weit herausgezoomt, manche Bilder "glänzen" durch Unschärfe, Bildrauschen, Unter- oder Uberbelichtung, ich krieg es halt nicht besser hin. Da nicht wenige Bilder wie erwähnt so ziemlich schlecht sind möchte ich euch bitten nicht auf den Danke-Button zu klicken denn das wäre definitiv "zu viel der Ehre".

 

Der Deluxe Spotterplace befindet sich auf einem Flachdach auf der Südseite des Airport von wo aus man den ganzen Airport Ueberblicken kann wobei einige Bäume stellenweise die Sicht versperren. Ich würde diesen Platz den Spotter aus dem FF zugänglich machen, jeweils 1-3 Tage nur Samstag's oder Sonntag: bitte sprecht euch hierfür untereinander ab bzw. macht in diesem Thread Vorschläge und wählt selber aus wenn es sich lohnt zum Spotten.

 

Genug der langen Rede, hier die Bilder vom Januar / Februar 2012:

 

ROBINSON Beta II / R22 BETA

21ez1a0.jpg

 

AGUSTA Jet Ranger II

i724j9.jpg

 

EUROCOPTER Ecureuil / AS 350 B3

kaum sind die Pax'e ausgestiegen geht es gleich wieder los

5kq7o2.jpg

hat ganz schön Saft der Eurocopter

2z58037.jpg

und tschüss

e64ydl.jpg

 

Embraer ERJ-170STD

People's ist in LSZR zu Hause und gehört zum Alltagsbild

29wn9xk.jpg

34zj4uu.jpg

 

Bombardier Dash 8-Q402 ..... vieleicht weiss Tino warum Flybe hier ist

2roi2pw.jpg

 

Learjet 45, ist öfters hier

35k1hqu.jpg

 

Dassault Falcon 2000LX, ist ebenfals des öfteren hier

6izq6x.jpg

weil die Falcon in diesem Farbkleid viel hergibt gleich noch ein Foto

301o50w.jpg

 

......und erkannt?

15etsmw.jpg

Cessna 550 Citation II mit schönem Hintergrundmotiv und sehenswertem Detail

fcplyd.jpg

 

15w1ms.jpg

 

Private Extra 400, hätte ich gerne On Air geknipst

mb0k28.jpg

 

Beech C90B King Air, habe ich knap verpasst

33my24l.jpg

 

De Havilland Canada DHC-6 Twin Otter bei der Wartung

dr8jk5.jpg

hier kommt sie auch gleich wieder zurück

23u7osk.jpg

Wieder die Twin Otter mit einer zweiten im Hintergrund links

zpsvl.jpg

 

BEECH Bonanza B36TC

espaut.jpg

 

Cessna 337D Super Skymaster

125t6qu.jpg

weil nicht unbedingt alltäglich gleich ein zweiter Shot

ivbuko.jpg

hier sieht man den Heckantrieb

ort4j5.jpg

 

CIRRUS SR22 ist gleich nach der Skymaster gestartet

63zs45.jpg

 

Pilatus PC-6/B2-H4 Turbo Porter. Nach der Cirrus ist auch der PC-6 abgehoben.

219yypv.jpg

 

Dassault Falcon 2000EX

s3eiau.jpg

 

Cessna 560XL Citation Excel

1znnas4.jpg

 

BEECH Baron 58P, leider zwei Sekunden zu spät auf den Auslöser gedrückt

20u8t1v.jpg

 

PILATUS PC-12/45

2ns475f.jpg

nwxceh.jpg

 

Pilatus PC-7

r91k3l.jpg

 

ROBINSON Raven II / R44 II

10ygjk9.jpg

interesant anzuschauen wenn die Heli der länge nach über dem Platz fliegen

2cqcoe0.jpg

 

PIPER Archer II Flugschule Basel AG

15gv2nd.jpg

 

Dassault Falcon 7X, die Falcon's geben schon was her für's Auge

jktxue.jpg

 

Hawker Beechcraft 390 Premier 1A

27xlao3.jpg

 

Cessna 550 Citation 2, im Hintergrund Beech Super King Air 300LW BE30

14ak9p1.jpg

 

MAULE Super Rocket M-7-235 Verein für Exotic and Antique Flying Machines

2mwhsvt.jpg

 

Cessna 172S, im Hintergrund Pilatus PC-12/45 15wc7s6.jpg

die 172S gerade noch nach dem Take off erwischt

2wqy74p.jpg

 

Beech 1900D Untitled Mobil Oil Producing Nigeria

bikxhe.jpg

weil nicht alltäglich gleich noch einmal

33pfvqu.jpg

 

PIPER Arrow IV Segel- und Motorfluggruppe Grenchen, freuh mich schon auf die Segel-Saison

ofsrib.jpg

 

wer erkennt den roten Flieger? Und was macht dieser dämliche rote Bär in der Bildmitte oben?

2cjy1f.jpg

FOCKE-WULF CAR 3 Piaggio-Club 8610 Uster. Dieser Bär macht Werbung wie verrückt.....

aaj9k1.jpg

 

Hawker Beechcraft 400A Beechjet (400XP)

309pule.jpg

 

GULFSTREAM 200 G200. Durch die simplen roten Streifen wird die G200 optisch erheblich aufgewertet.

rv93ya.jpg

2vnrloz.jpg

 

CESSNA Citation CJ1 C525

34j2ge0.jpg

 

Dassault Falcon 2000LX, ist mittlerweile schon wieder hier

n6ckup.jpg

 

 

 

Ich hoffe die Bilder mögen zu gefallen, sind auch nicht sortiert sondern in der Reihenfolge des An- bzw. Ablfugs gelistet.

Gruss Franc

Geschrieben

Die M-SNER war wohl ein bisschen rechtslastig?! :confused:

 

Eine Kurve kann ich auf dem Bild nämlich nicht erkennen.

Schlachter Andreas
Geschrieben

tolle Bilder aus ACH.

Also den Spotterplatz würde ich gerne mal für das nächste WEF reservieren. Alle anderen interessanten Termine müsste uns Tino durchsagen.

Geschrieben
Die M-SNER war wohl ein bisschen rechtslastig?! :confused:

 

Eine Kurve kann ich auf dem Bild nämlich nicht erkennen.

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Die Maschine steht übrigens und wartet darauf auf die RWY zu rollen. Vieleicht zu wenig Druck in den rechten Reifen oder eine optische Täuschung?

 

Hier mal aus der gleichen Perspektive aber weniger stark herangezoomt

33jrbwz.jpg

 

sehr tolle Bilder
Naja...... qualimässig so ziemlich das schlechteste was ich bisher hier im Spotter Corner gesehen habe...... darf man ruhig sagen.
bitte mehr davon
Ist geplant wobei mir die echten Raritäten durch die Finger geschlüpft sind :mad:

 

 

Also den Spotterplatz würde ich gerne mal für das nächste WEF reservieren. Alle anderen interessanten Termine müsste uns Tino durchsagen.
Der Platz ist unter der Woche nur abend's zugänglich und beim WEF ist es am Abend bereits zu dunkel, sorry Andreas, kann nichts daran ändern. Im Gegenzug besteht die Möglichkeit jeweils Samstag und Sonntag den Platz ganztägig zu nutzen - ist ja auch was wert. Leider kann ich betreffend lohnenswerte Termine nichts sagen weil ich diesbezüglich nicht so auf Zack bin wie ihr Profi Spotter.

 

Fals man einen Spotter Event hinkriegen würde wäre es mehr als Toll fals noch einige Piloten dann Zeit und Lust hätten um auch nach LSZR zu kommen, die könnten dann Rundflüge oder Kurztrips nach Memmingen/Bad Ragaz/Friedrichshafen/Konstan/Sitterdorf/Lommis anbieten wobei der Bondensee und die Alpsteinregion landschaftlich auch einen Besuch Wert sind. Da die Landetaxen in LSZR eher hoch sind und der Sprit auch nicht gratis ist dürften die Kosten für ein Rundflug nicht gering ausfallen - hier müssen die Piloten den Tarif durchgeben.........

Gruss Franc

Geschrieben

Sali Franc

 

Als quasi Foto-Lokalmatador von LSZR melde ich mich auch noch sehr gerne zu deinen neusten Bildern.

 

Deine Kritik gegenüber dir selber ist auf meiner Sicht ein wenig arg hart und so überhaupt nicht berechtigt. Klar gibt es noch Möglichkeiten der Optimierung, die gibt es selbst bei den Krachs immer wieder, schliesslicht lern man nie aus!

Von den Perspektiven die du gewählt hast gibt es eigentlich gar nichts zu bemängeln, Horizont begradigen geht mir der Zeit und je nach Software auch immer besser. Was ich vermeiden würde, sind angeschnittene Maschinen wie die letzte Falcon, dann lieber den Beschnitt noch enger legen.

Was mir bei den Bildern aber ganz stark auffällt, ist die teils sehr starke Kompression, welche sich in Treppenbildung und Artefakten niederschlägt. Ich denke da kannst du noch einiges optimieren und die Qualität steigern.

 

Zum Spotterplatz muss ich eigentlich nicht viel sagen, ausser dass ich mich da sicher auch mal bei dir melden werde! :005:

 

Gruss und besten Dank,

 

Tino Dietsche

 

PS: Evt. hast du ja mal Lust und Zeit auf einen Kaffee auf der anderen Seite des Airports.

Geschrieben

Hallo Tino

ja du hast schon recht mir der Selbstkritik, mich ärget eigentlich der Umstand dass ich zwar eine Top Location habe aber keine geeignete Kamera welche den Anforderungen genügt: genau darum wäre es schon eine feine Sache wenn mal einige Profi's zum Zug kommen würde damit es auch "anständige" Bilder aus LSZR hat (ja, schon wieder selbstkritisch).

 

Ich bin ja kein Spotter und eingentlich nehme ich mir die Zeit und Mühe um den Fan's hier einige Interessante Einblicke von LSZR aufzuzeigen wobei mir deine Bilder besonders wertvoll sind weil sie mir einen Blick aus einer anderen Perspektive ermöglichen, das Geschehen insgesamt wird um den Faktor 2 spannender und informativer. NB: hast du auch die Maschine gesehen welche letzten Donnerstag/Freitag mit rauchentwicklung bei der Fuelstation liegen geblieben ist? Und die andere Maschin mit einer nicht entsörten Zündung welche gleich den ganzen Funkverkehr lahmgelegt hat?

 

Betreffend der angeschnittenen Falcon habe ich noch was zu erzählen. Sämtliche Bilder die ich in diesem Thread gepostet habe sind nicht vom Flachdach aus sondern vom 1./2.Stock. Aus diesem Grund muss ich zwischen zwei nahe liegende Bäume fotographieren, da hat man max. 0.5 Sek. Zeit um scharfzustellen und max. 0.8 Sek. Zeit um abzudrücken - von schwierig bis umöglich! Wenn man es dann wie ich verdeppert weil man den Zoom zu gros gewählt hat dann past halt die Maschine nicht mehr rein, bei einem Abstand von nicht mal 250 Meter bleibt keine Zeit mehr um den Zoom einzustellen - aber das wissen die Profi's schon längst.

 

Gene kommen ich auf ein Kaffe vorbei, bin leider aber meist jobbedingt sehr gestresst aber auch neugierig darauf was du aus meiner Kamera rausholen kannst.

nachbarliche Grüsse Franc

 

PS: sollten es die Umstände erfordern kannst du auch von Mo-Fr von 12.05-12.55 Uhr auf's Flachdach, meine Nummer hast du ja.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...