Zum Inhalt springen

General Aviation Wetterseiten für Europa


Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

Ich aber, sogar auf Zeile3: "<meta http-equiv="Expires" content="Tue, 10 Feb 2013 14:25:27 GMT">", kann jeder selber nachprüfen indem er auf "Seitenquelltext anzeigen" im Browser klickt.

 

Diese Anweisung sagt aus das die Seite am 10. Feb. 2013 abgelaufen ist, der Browser lädt daraufhin die Seite automatisch neu! Ich konnte es heute mit zwei Browser testen, klappt anstandslos.

 

Was die Aktualität der Karten betrifft, Datum und teilweise Uhrzeit ist überall dabei. Ferner habe ich umfangreiche Massnahmen ergriffen damit keine veraltete Karten angezeigt werden, zusätzlich ist die Uhrzeit vermerkt an welcher die Karten auf dem Server aktualisiert werden - ich würde schon sagen das dies eine Menge an Sicherheit bietet.

 

Um die Aktualität der Karten zu gewährleisten bzw. verbessern habe ich einige Karten direkt zum Quellserver verlinkt, das ist eigentlich das Maximum betreffend Aktualität was man im "kostenfreien" Sektor rausholen kann.

 

Folgende Karten sind direkt zum Quellserver verlinkt:

- SFC+SLP+Rain: Precipitation Probability und GALE Probability

- Eumetsat: alle inkl. nwcsaf.org

- SatRep

- Dewpoint: die "Last" Karten

- Windshear: alle

 

Gruss Franc

 

 

Florians Aussagen sind korrekt - ohne serverseitigen cache control oder ggfs. bzw. wenns denn unbedingt sein soll auch via JS geht das nicht.

 

Wir sind hier off topic - Frank, mach doch für deine Wetterseite einen eigenen Thread auf ;)

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier off topic - Frank, mach doch für deine Wetterseite einen eigenen Thread auf ;)
Hab ich gemacht und hat mir prompt eine Verwarnung eingebracht mit der Begrüdung dass es ein Doppelpost ist - was eigentlich ja auch zutraf, womit der Admin lediglich seinen Job macht indem er die Forumsregeln durchsetzt, von daher bin ich nicht darauf eingegangen und werde, wegen der Verwarnung, keinen neuen Thread machen welcher eigentlich nötig ist.

 

Betreffend der Kritik des "Cache Kontroll" kann ich nur dann darauf eingehen wenn mir jemand mindestens ein Beispiel nennen kann (mit Tag, Uhrzeit und genauer Bildangabe) bei welchem ihm ein veraltetes Bild angezeigt wurde - bis dahin ist es für mich technisch nicht eruierbar.

Gruss Franc, der Verwarnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hat zwar ein wenig gedauert aber bald kann ich eigene SAT Bilder kostenlos ins Web stellen. Folgende zwei Varianten stehen zur Verfügung, jedoch kann nur eine gewählt werden:

 

Bild 1

 

Bild 2

 

Also mir sagt Bild 2 mehr zu da ein grösseres Gebiet abgedeckt wird, habe mich aber noch nicht entschieden da ich noch eure Meinung dazu wissen möchte - welche Bild haltet ihr für geeigneter um In-Flight nachzuschauen wie es mit der Bewölkung aussieht? Die Bilder sind künftig im 3 Stunden Tackt mit 105 Min. verzögerung abrufbar.

 

Gruss Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich In-Flight mit 105 min. Verzoegerung ein Sat-Bild von Miteleuropa anschauen?

 

Wenn ich InFlight was anderes als das Wetterradar oder Stormscope anschaue, dann ein Radarimage der 50NM vor mir was nicht aelter als 15 Minuten sein sollte zur taktischen Vermeidung einzelner Zellen. Sat-Bilder schau ich ohnehin nur morgens an - und dann den Film von der Nacht um einen groben Eindruck zu bekommen.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Produkte selber: Gute Auswahl grundsätzlich. Ich würde eventuell noch die Sat Analyse und Forecasts der USAF Sembach reinnehmen, ebenso schau mal deren andere Produkte an.
Leider ist die öffentliche Website des 21st Operational Weather Squadron nicht mehr verfügbar. Gibt es ein vergleichbares Angebot als Alternative?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Alexander Pichler

Ich habe wieder etwas zum Hinzufügen!

 

 
 
 
Telefonnummer kroatischer Flugwetterdienst: 00385 1 6259 240
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...