Zum Inhalt springen

Allgemein Neustart in die Flusiwelt

Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. Ich habe bis vor ca 2 Jahren auch relativ intensiv mich mit dem FS9 abgegeben. Hatte ettliche Flugstunden absolviert gehabt. Dann hatte ich etwas die nase voll. Ja, wie es so ist, jetzt fehlt mir etwas. Ich fange vieleicht wieder neu an. Jetzt, der FSX wahr ja immer so ein Thema das er sauber rund läuft. Soll mann unbedingt auf den FSX einsteigen oder sich den auch sehr guten FS9 gönnen? Ich würde mir auch ein eigens für den FS ein eigener PC zu tun. Kenn mich aber nicht so aus, daher wirde es was von der Stange sein. Könnt Ihr mir bitte mal eure Meinungen sagen und Tips, was würded Ihr gleich oder anderst machen wenn Ihr nochmals anfangen könntet.

Hallo Fabian

Schau doch mal in den Thread

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=88532

(FSX in Full HD)

Der ultimative 27" ist der SAMSUNG SA850 mit 2560x1440 px

Da kann kein 1920x1080 Full HD mitreden. Klar, diese sind halt billiger.

Der SA850 kostet halt gegen 800 sfr dafür ist er erste Sahne.

Auch sehr gut sind die SAMSUNG 26" 1920x1200 px nur bekommt

man diese fast nicht mehr.

Im Billigbereich gibt es fast nur noch die 1920x1080 FullHD.

Ich jedenfalls habe meinen SA350 eben FullHD gerade wieder vom Tisch genommen.

Auf keinen Fall einen Glanzbildschirm für den FSSim.

Gruess Roger

Hallo Roger! Danke für Deine Tips! Also glanz sagts Du ist nichts! Dann kommt es eben wie ich verstanten habe auf die Pixel drauf an. Auf was muss man noch schauen bei einem Bildschirm? Gibts noch was relevantes?

Ich glaub ob FS9 oder FSX könnte man ewige Zeit diskutieren oder? Ich werde hauptsächlich IFR Flüge mit Airlinern machen. Ab und zu mal ein hops mit einem Heli. Selten bis nie mal VFR. Aber was ich möchte, das der Flusi sauber läuft. Ich habe jetzt schonmal ein Budget um die 1000.- - 1200.-Fr für den PC gerechnet. Wenns sein muss gehen auch 1400.-Fr, viel mehr möcht ich aber nicht ausgeben. Aber rund laufen sollte er. Auch mit grossen Addon Airports wie Frankfurt, London und denn noch mit ner PMDG 737 oder MD-11. Ich tendiere im Moment eher das ich wieder den FS9 installiere. Gibts dazu anmerkungen, Meinungen, Tips?

Hallo Fabian

Beim Bildschirm musst Du auf nicht mehr vieles mehr achten. Die ganz billigen haben oft mal kein DVI Stecker und nur Analog aber das geht eigentlich auch.

Der Unterschied des Steckers ist kein merkbarer Qualiverlust. Eben mein SA350 FullHD hatte das. Aber die ungenügende Qualität kam von der Auflösung - Kontrast und der Verarbeitung und nicht vom Stecker.

Bei einem Budget von max Fr. 1400..- wirst Du kein effektives gutes FSX System bekommen. Die guten FSX Systeme bekommst Du z.B. Bei STEG oder Brentfort und die kosten in jedem Fall etwas über 2000.-

Selbst habe ich einen neuen SandyBridge 2600K und 2 SSD Platten und eine NVIDIA GT580 für den FSX. Bei den grossen wie MM wirst Du so ein System nicht bekommen da diese sie gar nicht in der Weise anbieten.

Du willst genau so fliegen wie ich es mache eben meistens Airliner, IFR und das nicht nur in Europa also da ist der FS9 viel besser abgedeckt.

Der FS9 hat weltweit wesentlich mehr Addon Flugplätze als der FSX vor allen Dingen wenn man nicht in den USA fliegt. Wenn man beim FS9, FSGlobal, und GEX und REX etc. dazu hat, ist er mit den guten Airports genau gleich so gut. Sogar besser wenn man die weltweite Addonabdeckung als Kriterium nimmt. Für den FS9 geht auch ein I7 940 oder besser 970 wobei der 970 oder höher bereits teurer werden. Selbst habe ich einen 940 er für den FS9. Eine SSD Platte für das WIN solltest Du in jedem Fall nehmen und diese sind ja bekanntlich teurer geworden.

Darauf kann ich auch VFR mit SWISSPro gut fliegen. Bei mir ging auch der FSX auf dem i7 940 recht ordentlich aber LSZH und FREEZ und die PMDG's da waren halt nur etwa 8-10 FPS zu erreichen und die Schieber durften nicht rechts stehen.

Generell: ohne die guten Addons würde ich heute vermutlich keinen der beiden mehr fliegen. Die Addon's kosten schlussendlich sehr viel Geld deshalb musst Du bei der Hardware überhaupt nicht sparen.

Wenn Du FS9 mit einer guten B737 fliegen möchtest, musst Du iFly nehmen und nicht PMDG da die neue NGX glaube ich zu wissen, nicht für den FS9 gemacht ist. Selbst fliege ich iFly auf beiden.

Falls Du Skype hast, könnte ich Dir mal meine Systeme bildlich übertragen. Würde Dir dann mein Skypename mitteilen.

Noch mehr fragen ?

Mit Gruss Roger

Vielen Dank Roger, Das sind schonmal super Infos. Ich hab mich einfach mal kurz pauschal telefonisch bei gamer-pc informiert. Die haben mir ein i7 2700k vorgeschlagen, was ich schonmal gelesen habe, glaube ich nicht schlecht ist?!

Ja im Moment bin ich schon wieder eher auf der FS9 seite, da ich imer noch nicht all zu viele Gründe für den FSX gefunden habe. Für mich persöndlich meine ich. Ich möchte den FSX nicht schlecht reden. Aber für das was ich den FS möchte.

Und dann noch das kleine Argument, dass ich noch eine Bananenschachtel voll Addons für den FS9 im Keller habe. Da ist auch die Level-D 767 noch drinn, die ich eigentlich sehr mag.

Ja klar, möchte ich etwas aufs Budget achten, hab noch ein anderes teures Hobby! ;-) aber doch nicht einfach nur etwas kaufen dass ich was habe.

Ja das währe noch cool, mal ein paar bilder zu bekommen wenn es keine Umstände macht. Schreib Dir noch eine PN.

Vielen Dank Roger, Das sind schonmal super Infos. Ich hab mich einfach mal kurz pauschal telefonisch bei gamer-pc informiert. Die haben mir ein i7 2700k vorgeschlagen, was ich schonmal gelesen habe, glaube ich nicht schlecht ist?!

Ja im Moment bin ich schon wieder eher auf der FS9 seite, da ich imer noch nicht all zu viele Gründe für den FSX gefunden habe. Für mich persöndlich meine ich. Ich möchte den FSX nicht schlecht reden. Aber für das was ich den FS möchte.

Und dann noch das kleine Argument, dass ich noch eine Bananenschachtel voll Addons für den FS9 im Keller habe. Da ist auch die Level-D 767 noch drinn, die ich eigentlich sehr mag.

Ja klar, möchte ich etwas aufs Budget achten, hab noch ein anderes teures Hobby! ;-) aber doch nicht einfach nur etwas kaufen dass ich was habe.

Ja das währe noch cool, mal ein paar bilder zu bekommen wenn es keine Umstände macht. Schreib Dir noch eine PN.

Hallo Fabian

Habe gerade mal bei Gamer PC vorbeigeschaut. Die haben schon das richtige für Dich und auch in Deinem Budget und der Service wäre in Deiner Nähe.

Windows empfehle ich das 7 Profeessional oder Ultimate wegen dem XP Mode. Falls Du ältere XP - Programme installieren musst. (FS-Addons z.b.)

Sag mir doch einfach die Zusammenstellung die Du für den Preis bekomst.

Empfehle Dir einen vorkonfigurierten zu kaufen und möglichst mit einer SSD Harddisk zumindest für das Windows. Bitte achte auch darauf , dass die Disk gross genug sind. Die SSD gibt es noch nicht mit allzu grossen Kapazitäten. Und die grossen sind sehr teuer. Die Programme wirst Du auf normale Harddisk installieren müssen sonst wird Dein System eben teuer.

Beim Skype sollten wir ready sein.

Gruss Roger

Hallo

Also das ichs richtig verstehe:

Beim PC macht man 2 Festplatten rein. Auf einer ist das Betriebssystem und auf der anderen nur der FS. Bei der wo der FS drauf ist, das sollte keine SSD sein und die andere mit dem Betriebssystem sollte oder kann eine SSD sein?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...