Sandro Koster Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo zusammen! Auch dieses Jahr stattete ich dem höchsten Flughafen Europas wieder einige Besuche ab. Das Wetter passte, Traffic war auch reichlich vorhanden, wenn auch das Verkehrsaufkommen meiner Meinung nach nicht ganz an die vergangenen Jahre heran kam. Gefällt mir gut diese G550 Schicke Hawker von ottobock Stand anfangs Winter ganz einsam und fotogen auf dem Snow Parking Alte Falcon mit sportlichem Abflug New Yorker Nur dank einem Sprint vom C-Büro in Richtung Anflug konnte ich diesen exotischen Besucher aus Indien noch von der richtigen Seite ablichten. ;) Das Routing von VT-ONE an jenem Tag: Linate-Samedan-Heathrow-Samedan-Linate Legacy’s waren auch anzutreffen Ein weiterer Jungle-Jet bahnt sich seinen Weg durch den Schnee Einer von zahlreichen M-registrierten Jets Geniales Licht Landete ohne Funkkontakt mit dem Tower und überholte dabei noch eine PC12 im Final. :002: Anscheinend ein comm failure. Aufgrund von poor braking action war lange Zeit unklar ob dieser elegante Jet auch wirklich landen würde. Nach einem langen Holding entschied er sich zum Glück für die Landung Und tschüss… Viele G450s diesen Winter VQ-BLA macht sich auf den Weg Richtung Luton Three holer kommt auf der 21 rein Das Hawker-Flagship Spotters @ work :D Enhanced Vision System Wieder mal ein Falke "Manhattan 016" Wie die meisten Piloten war auch diese Crew gut gelaunt Auch ein häufiger Gast: Die G550 der Windrose Air Abschliessen möchte ich meinen Bericht mit einem Perspektivenwechsel: die reizvolle Bündner Berglandschaft wie sie Piloten und Passagiere bei ihren Besuchen jeweils zu Gesicht bekommen. Schlicht atemberaubend wie ich finde! Ich hoffe die Bilder mochten zu gefallen. Wie immer freue ich mich über ein Feedback. Viele Grüsse Sandro Zitieren
p2philip Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Super! Motive, Qualität, Auswahl - passt alles perfekt! Das vorletzte Foto der Landschaft mit Wolkenfetzen ist ebenso genial! Einige kommen mir sehr bekannt vor, stand im Anflug am 18.02 direkt neben dir :) Zitieren
geranie Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Wie es nicht anders zu erwarten war: Klasse Bilder!!! Eine Frage hätte ich noch gleich zu den ersten Beiden Bildern der VQ-BLA. Hast du das erste Bild mit ner Remotekamera aufgenommen oder bist du tatsächlich von "unterm" anfliegnd Flugzeug "neben" den Anflug gesprintet und hast dann das zweite Bild aufgenommen? Oder stammen die Bilder dann doch von zwei unabhängigen Anflügen? Zitieren
tristarfan Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Echt tolle Bilder! Vielen Dank fürs zeigen!! Zitieren
A330-800 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 ...wenn auch das Verkehrsaufkommen meiner Meinung nach nicht ganz an die vergangenen Jahre heran kam. Dafür sind deine Bilder wie gewohnt genial! Die Weitwinkel gefallen mir sehr gut! Klasse! Danke fürs Zeige & gerne mehr ..... Gruss Zitieren
Sandro Koster Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Geschrieben 23. Februar 2012 Danke für eure netten Worte! @p2philip: Dann warst du derjenige mit der grünen Mütze? @geranie: VQ-BLA war diesen Winter mehrere Male in Samedan. Schon fast Stammgast :p: (das war allerdings bereits letzten Winter) Zitieren
Sandro Koster Geschrieben 10. März 2012 Autor Geschrieben 10. März 2012 Hallo zusammen! Seit dem Erstellen dieses Threads ging bzw. flog ich nochmals nach Samedan. Highlight war bei den beiden Besuchen sicherlich der Lineage 1000. Typenpremiere für Samedan! Beginnen möchte ich meinen Nachschlag jedoch mit zwei Bildern vom Anflug auf SMV. Entstanden während einem Positionierungsflug von ZRH mit einem Lear 45. Hier über dem Zigerschlitz… …und im Anflug. Einer der Schönsten meiner Meinung nach. Der Lineage 1000 kam heute direkt aus Westchester County, New York. Nette Global Ocean Sky “Seven-Four-Seven” Mike Lima macht sich auf den Weg gen Süden Anschliessend noch einige weitere Bilder, welche bereits anfangs Januar und Februar entstanden sind… (Beinahe) ganz in weiss: der Phenom 300 von Jet Aviation Nochmals Jet Aviation Alte Falcon aus Le Bourget VT-ONE Ein Stammgast diesen Winter Auch häufig zu sehen, die Challies von Vista Jet Und nochmals eine CL60 zum Abschluss Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Schönes Wochenende Sandro Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.