Zum Inhalt springen

US PPL in Fort Lauderdale - fluglehrer / flugschulen ?


Fähnrich

Empfohlene Beiträge

ahoi!

 

bin im märz in FLL und möchte dort meinen us ppl machen,

habe folgende erfahrung: jar-fcl ppl, 250 h, nvfr, azf, flugerfahrung im ausland in eu und za, ca 30 h.

wer hat tips + erfahrungen für fluglehrer / flugschulen in FLL ?

 

dankeschön :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kann dir leider keine Flugschule direkt empfehlen, doch findest du auf Google dutzende Schulen, die durchwegs vielversprechend aussehen.

 

Insbesondere da Fort Lauderdale auch nicht eine der schlechtesten Gegenden der USA ist.

 

Als Hinweis möchte ich dich aber darauf hinweisen, dass es ein langwieriges und aufwendiges Verfahren braucht um ein Visa zu erhalten. Dieses benötigst du, damit du dort überhaupt fliegen darfst.

 

FAA Hompepage findest du die nötigen Formulare, die nötig sind, um deine JAR- Lizenzen zu validieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fähnrich,

 

Ich hatte vor etwa 12 Jahren jeweils bei Airborne Systems Ft Lauderdale gemietet und auch hie und da etwas Refresher Training mit einem der CFI's absolviert, die waren damals sehr nett und die Flugzeuge preiswert und in recht gutem Zustand, damals nicht die Neuesten aber dafür auch recht günstig und immer sehr gut gewartet. Ich hatte eigentlich recht wenige Flüge wegen technical Issues canceln müssen.

 

http://airbornesystems.net/

 

Scheinbar hat die Firma jetzt ein neues Management

 

Mehr kann ich leider nicht beitragen.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann zwar nichts zum Thema Flugschulen beitragen aber zu der Visumsangelegenheit:

Die Frage ist, warum Du einen FAA PPL haben willst. Was spricht gegen eine einfache Validierung des JAR Scheins? Denn ich weiß zwar nicht wann im März Du fliegen willst, aber bis dahin sind einige Dinge, die Du unbedingt tun musst. Du brauchst eine Flugschule, die Dir eine I20 Form ausstellen darf, damit mußt Du dann ein Visum beantragen. Außerdem musst Du Fingerprints machen lassen bzw. TSA beantragen - geht auch drüben, kostet aber wieder Zeit (ggf. auch in FL). Das alles wird für März schon reichlich knapp - machbar aber eng.

Es gibt auch in den USA ziemlich viele Diskussionen - ob Visum oder nicht für Ausbildung. Es gibt einige die behaupten, dass wenn der Hauptzweck des Urlaubs die Ausbildung ist, dann braucht man ein Visum, wenn nicht dann nicht. Meine Flugschule hat ein Visum verlangt, sowohl für PPL als auch für CPL, IFR...

Zum Fliegen braucht man aber definitiv kein Visum. Mit einer Validation kannst Du dort alles genaus so machen wie mit einem FAA PPL. Beim Checkout musst Du ein BFR machen lassen, das wird der Vercharterer sowieso machen...

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

versteh ich auch nicht, warum deinen PPL nicht für FAA-PPL validieren lassen....der Papierkram dauert ca. 6 Wochen

 

Alex hat völlig recht. Sobald Du als Student giltst, brauchst das Visum....und seit 9/11 in NewYork flutscht das nicht gerade mit den Visen. Du wirst auch zur Botschaft zum Interview eingeladen. Allein den Termin bekommst bestenfalls in 3 Wochen. Und auch erst, wenn dich deine Flugschule als M1 Student gemeldet hat.

 

Ich würde klar auf Validierung abzielen......kannst ja trotzdem mit Fluglehrer Training machen.

 

Gruess

konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vorab eine Info zu Airbornesystems. War bis vor einigen Jahren auch meine Flugschule des Vertrauens. Mit "der alten Truppe" sind auch die zahlreichen positiven Feedbacks zu dieser Flugschule verschwunden.

Meine Empfehlung:http://www.nsaviation.com/

 

Grüsse Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

versteh ich auch nicht, warum deinen PPL nicht für FAA-PPL validieren lassen....der Papierkram dauert ca. 6 Wochen

 

 

Das stimmt. Allerdings basiert ja die Validierung auf deiner JAR-PPL. Heisst wenn die aus irgendeinem Grund mal nicht mehr current ist, verfällt auch die Validierung wieder. FAA-PPL ist lebenslang gültig. Nimmt dir niemand mehr.

 

Deshalb: Unbedingt "eigenständige" FAA-Lizenz! Ich machte jetzt gerade genau den umgekehrten Weg, FAA-PPl konvertieren zu JAR.

Wenn du Infos zum Visum oder sonst brauchst, schick mir ne PN.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...