Zum Inhalt springen

Vielfliegerprogramm

acclaim

Empfohlene Beiträge

Welches Vielfliegerprogramm findet ihr am besten / bei welchem programm spart man am meisten Geld? Ich bin seit 1998 bei Aeroplan von Air Canada. Leider habe ich immer noch nicht genug Meilen, um ein Flug zu absolvieren bzw. ich hätte genug um von Toronto nach Winnipeg retour zu fliegen. (Meine meistgeflogene Inlandroute von Kanada) jedoch bezahlt man dann immernoch 150CAD für Taxen und bla bla bla ;)... Da kommt man günstiger weg ohne diese Meilen!

Wo sammelt ihr? Habt ihr auch schon bei AC eingelöst?

Das ist schon tausendmal diskutiert worden - die Suchfunktion ist Dein Freund. Wenn Du individuelle Tipps willst (es gibt hier im Forum echte Experten), dann solltest Du noch ein bischen mehr über Dein Flugprofil sagen, z.B.:

- Wie viel fliegst Du? Vielfliegerprogramme heissen so, weil sie für Leute gemacht sind, die viel fliegen. Wenn Du nach 15 Jahren grad mal genug Meilen für einen Inlandsflug zusammen hast, dann hab ich hier Zweifel... (für mich persönlich fängt viel fliegen bei einem Retourflug pro Woche an, aber das kann man anders sehen)

- Was ist das Ziel Deines Meilensammelns? Willst Du Status, Freiflüge oder Koffer/IPads/Amazon-Gutscheine?

- Warum willst Du bei so einem Programm mitmachen und wie weit bist Du bereit, Dein Flugverhalten zur Meilenoptimierung zu ändern? Willst Du einfach maximale Meilen für das, was Du eh fliegst? Bist Du bereit, Deinen Flugplan zur Meilenoptimierung zu ändern (z.B. Umsteigeverbindungen statt Direktflüge)? Oder ist Meilensammeln für Dich ein Hobby und Du würdest auch nur für Meilen fliegen (wie es einige hier in beeindruckender Weise machen).

Gruss,

Florian

Wenn wir gerade bei Vielfliegerprogrammen sind. Kann eine Meilengutschrift z.B. bei SQ Krisflyer, welche frisch (2 Tage) erfolgt ist nochmals "storniert" werden und die Meilen auf einem neu eröffneten Miles & More Konto gutgeschrieben werden?

Mit Miles & More ist es für einen Schweizer viel nützlicher, einmal einen guten vergünstigten Flug ab Zürich zu bekommen als mit Singapore Airlines. Da müsste man ab Singapur etwas buchen... habe das wo ich die SQ-Karte vor einem Jahr gemacht habe leider nicht gewusst. Sonst hätte ich natürlich gleich eine MM-Karte gemacht :(

Du kannst ev. Versuchen die Meilen bei M&M nochmals anzumelden.

Früher gab es bei SQ die Möglichkeit am Check-In zwei Karten anzugeben, die Krisflyer und eine zweite Karte.

In deinem Fall würden die Bonusmeilen bei M&M angerechnet, aber der Status bei Krisflyer.

Ob das nachträglich auch noch geht, da bin ich überfragt.

Wenn wir gerade bei Vielfliegerprogrammen sind. Kann eine Meilengutschrift z.B. bei SQ Krisflyer, welche frisch (2 Tage) erfolgt ist nochmals "storniert" werden und die Meilen auf einem neu eröffneten Miles & More Konto gutgeschrieben werden?

Mit Miles & More ist es für einen Schweizer viel nützlicher, einmal einen guten vergünstigten Flug ab Zürich zu bekommen als mit Singapore Airlines. Da müsste man ab Singapur etwas buchen... habe das wo ich die SQ-Karte vor einem Jahr gemacht habe leider nicht gewusst. Sonst hätte ich natürlich gleich eine MM-Karte gemacht :(

Meilen nach der Gutschrift stonieren und bei einem anderen Vielfliegerprogramm gutschreiben zu lassen ist meines Wissens in 99% der Fälle NICHT möglich.

Und mit KrisFlyer Meilen nur Singapore Airlines buchen zu können ist quatsch, du kannst bei StarAlliance mit jeder Airline Meilen bei Partnern einlösen, also auch bei LH, LX und Co. Lediglich die dafür benötigten Meilen sind von Programm zu Programm unterschiedlich, lediglich bietet LH mit Miles and More teilweise eine bessere Verfügbarkeit, bei anderen Airlines sieht es wohl so ähnlich aus.

Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, kommt es innerhalb einer Allianz nicht so drauf an. Die M&M-Karte ist nur "etwas" nützlicher als irgendeine andere Karte einer Star Alliance Airline. Kommt halt ganz drauf an, welchen Status du erreichst und was du mit den Meilen vorhast.

Solltest du nur genug Meilen für einen Silberstatus haben, ist der Frequent Traveller von M&M sicher besser, da er dich bei allen angeschlossenen Airlines im Normalfall auch mit einem Eco-Ticket in die Lounge bringt.

Ab Gold-Status fällt das weg, da man offiziell in jeder Gold-Lounge der Star Alliance Member rein kommt.

Einen Vorteil gäb es mit der Krisflyer Karte... bessere Verfügbarkeit auf Flügen mit Singapore Airlines... die sind sonst dichter als dicht, was meine Erfahrung ist.

Ansonsten ist es halt ein sich genau erkundigen, und dann abwägen. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.

Das ist schon tausendmal diskutiert worden - die Suchfunktion ist Dein Freund.

Ok OK, da hast du wohl recht :008: Habe glaube ich selber mal mitgeschrieben :D Aber ab jetzt werde ich dein Tipp zu herzen nehmen.

- Wie viel fliegst Du? Vielfliegerprogramme heissen so, weil sie für Leute gemacht sind, die viel fliegen. Wenn Du nach 15 Jahren grad mal genug Meilen für einen Inlandsflug zusammen hast, dann hab ich hier Zweifel... (für mich persönlich fängt viel fliegen bei einem Retourflug pro Woche an, aber das kann man anders sehen)

Da Zähle ich wohl sicher nicht als Vielflieger :D Das wäre ja der Himmel auf erden die ganze zeit für die Arbeit fliegen zu dürfen :)

Früher bin ich relativ oft geflogen (Einmal im Monat rotour Kanada - Schweiz) Dann habe ich im Jahr 2003 als 8 Jähriger mein Economy Ticket auf ein Buisness upgraden lassen ;) Seit ich in der Schweiz wohne, fliege ich ca. vierteljährlich rotour, meistens jedoch mit Easyjet in Europa und da gibts keine Meilen :D

Ich hol schonmal Popcorn und was ordentliches zu Trinken!

Desswegen habe ich dieses Thema eröffnet, da ich sonst nie Popcorn kriege :D

Seit ich in der Schweiz wohne, fliege ich ca. vierteljährlich rotour, meistens jedoch mit Easyjet in Europa und da gibts keine Meilen

Das ist doch mal ne Herausforderung für die Meilenprofis hier:

"Ich fliege 4 mal im Jahr zu Easyjet-Preisen in Europa (also fast 500 CHF Gesamtpreis vor Gebühren) und suche jetzt ein Meilenprogramm, mit dem ich mindestens einmal im Jahr gratis First Class Intercont fliegen kann." :005:

Und morgen fragt jemand: "Ich bin gerade mit Ryanair Frankfurt Dublin geflogen und zufällig in der ersten Reihe gesessen. Kann ich mir das jetzt nicht irgendwie bei M&M wie ein LH Business-Flug anrechnen lassen?"

Kopfschüttel,

Florian

Hei Florian, fürs kopfschütteln gibts imfall auch ein Symbol :001: :D

Das ist doch mal ne Herausforderung für die Meilenprofis hier:

"Ich fliege 4 mal im Jahr zu Easyjet-Preisen in Europa (also fast 500 CHF Gesamtpreis vor Gebühren) und suche jetzt ein Meilenprogramm, mit dem ich mindestens einmal im Jahr gratis First Class Intercont fliegen kann."

Und morgen fragt jemand: "Ich bin gerade mit Ryanair Frankfurt Dublin geflogen und zufällig in der ersten Reihe gesessen. Kann ich mir das jetzt nicht irgendwie bei M&M wie ein LH Business-Flug anrechnen lassen?

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt... Mir ist klar, dass ich keine Meilen auf Easyjet flügen bekomme, und mir ist auch klar das ich es mir nicht leisten kann, auf die Meilenjagt zu gehen ;) (Immerhin bezahle ich meine Ferien selber bei einem Monatlichen einkommen von ca. 250 Fr. Brutto, bei dem noch 20 Mittagessen pro monat kommen... Sprich ich habe noch fünfzig Franken für Ferien, Ausgang u.s.w.)

Meine Frage war eher, welches Programm sich wohl am meisten lohnt über die Jahre hinweg... (Dazu muss ich noch sagen das ich sicher nicht wechseln werde, da meilen nur ein Bonus ist ;))

Bitte verzeihe mir, wenn ich jetzt wieder etwas falschen geschrieben habe...

p.s. Meine easyjet flüge kommen günstiger als 500 Fr ;) (Ca. 60 Franken pro Retourflug)

Freundliche (ernstgemeint :D) Grüsse

Hallo Samuel!

Deine Frage...

Meine Frage war eher, welches Programm sich wohl am meisten lohnt über die Jahre hinweg... (Dazu muss ich noch sagen das ich sicher nicht wechseln werde, da meilen nur ein Bonus ist ;))

...wurde von Florian schon beantwortet bzw. mit einer zwingenden Gegenfrage beantwortet: Nur wenn man darauf eine Antwort erhält kann man Dir helfen!

Das ist schon tausendmal diskutiert worden - die Suchfunktion ist Dein Freund. Wenn Du individuelle Tipps willst (es gibt hier im Forum echte Experten), dann solltest Du noch ein bischen mehr über Dein Flugprofil sagen, z.B.:

...

- Was ist das Ziel Deines Meilensammelns? Willst Du Status, Freiflüge oder Koffer/IPads/Amazon-Gutscheine?

- Warum willst Du bei so einem Programm mitmachen und wie weit bist Du bereit, Dein Flugverhalten zur Meilenoptimierung zu ändern? Willst Du einfach maximale Meilen für das, was Du eh fliegst? Bist Du bereit, Deinen Flugplan zur Meilenoptimierung zu ändern (z.B. Umsteigeverbindungen statt Direktflüge)? Oder ist Meilensammeln für Dich ein Hobby und Du würdest auch nur für Meilen fliegen (wie es einige hier in beeindruckender Weise machen).

Klarer Fall, das Beste "Vielfliegerprogramm" fuer Dich ist:

https://easyjetplus.com/find-out-more.php

damit hast Du fast die gleichen Privilegien wie sie die FQT-Karte oder *Silver status bietet (ausser halt Lounge, dafuer gibts Priority Pass wenns sein muss).

Dann noch fuer jede Flugstrecke CHF100.- auf die Seite legen, dann klappts auch mit dem "Freiflug" ganz schnell.

Ein spezielles Vielfliegerprogramm fuer Kinder/Jugendliche bietet meines Wissens nur AF/KLM (Flying Blue Youth oder so aehnlich) an.

Guten Flug!

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...