Zum Inhalt springen

Florida - günstig?

Basti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane derzeit meinen Urlaub. Dabei bin ich auf ein paar Angebote aus den USA gestoßen, wobei mir Florida (MIA und FLL) am besten gefallen.

Habt ihr vllt irgendwelche Tipps und Tricks, die mir bei der Suche nach einer günstigen USA (Florida) Reise helfen könnten. Würde gerne 1 Woche bleiben und so roundabout 1000€ ausgeben...

Oder ist das alles zu utopisch ;-) >> Doch lieber Pauschal nach Malle ? ;-)

Naaaja. Generell sind das natürlich schon Touristen-Gegenden, weshalb alles etwas teurer ist. Man kann aber durchaus auch günstig leben, wenn man zu Abstrichen bereit ist.

Unterkunft:

Hotels, gerade in Miami Beach, sind entweder schweineteuer oder sauschlecht. Wenn du dir nicht zu schade bist, sind Jugendherbergen eine gute Alternative. Ich habe auf meinem USA-Trip in einer direkt am Ocean Drive von Miami Beach genächtigt - direkt am Strand, dort wo der Bär steppt, und du massenweise Clubs, Restaurants und Bars findest. Das war das Deco Walk Hostel, und eigentlich ganz nett. Hab' mal kurz die Preise gecheckt - im Juli wär's 14.38€ im 10 bed mixed dorm pro Nacht - günstiger schläfst du sicher nicht an vergleichbar guter Lage!

Essen

Auch hier: Die guten Restaurants an der Touristenmeile sind nicht billig. Wenn du denn wirklich sparen musst, findest du aber eigentlich überall Fast Food-Schuppen (hey, das ist Amerika!) oder Supermärkte, wo du dir selber irgendwas kaufen kannst. Kleiner Tipp: Viele Tankstellen verkaufen Hot Dogs für einen Dollar - auch nicht schlecht :)

Anschauen:

Sooooo viel anzuschauen gibt's meiner Meinung nach in Miami nicht. Der spezielle Baustil in Miami Beach (Art Deco) ist schön und lässt sich zu Fuss erledigen. Die Promivillen auf den diversen Inseln sind nett anzuschauen. Und eindrücklich weil "mal was anderes" sind die Everglades, wo du ohne grosse Probleme auch Alligatoren zu sehen bekommen solltest. Shopping, solltest du weibliche Begleitung dabei haben (gell, MAB :005: ) lässt sich in der Lincoln Road Mall erledigen; in den beiden grossen Einkaufszentren "Aventura Mall" und "Dadeland Mall", welche sich beide mit dem ÖV gut erreichen lassen, gibt's noch viele weitere Shops.

Hier sind die Ausflüge, die ich schon mit mehreren Reisepartnern gemacht habe, als ich in MIA war:

• Miami Duck Tours: Fahrt in einem Amphibienfahrzeug durch Miami Beach und dann an den Inseln mit den Promivillen vorbei. Seeeeehr interaktiv und witzig die Tours und Guides. Auf dem Wasser ist das Ding etwas lahm und man kriegt nicht ganz so viele Villen zu sehen wie bei nur-Boot-Ausflügen, aber witzig und ein guter Anfang/Überblick ist es wirklich. 5 von 5 Sterne von mir. 32USD
  • Miami Tour Company, Everglades Eco Adventure: Ausflug in einen Alligator-Park (40min Fahrt), dort 20min im Airboat mit Alligatoren-Sichtungen und auch einer Speed-Session, sowie eine Wildlife Show. Die Everglades muss man gesehen haben, und diese Tour ist zwar kurz, aber als kleinen Einblick reichts. 49USD pP (unter 18: 39). 5 von 5 Sternen von mir. Siehe in meinen beiden Reiseberichten für Bild-Impressionen, oder in meinem Blog: http://blog.travelpod.com/travel-blog-entries/tiszrh/2/1279522610/tpod.html
  • Miami Tour Company, Miami Boat Cruise. 90-minütige Bootsfahrt, die mehr Villen besichtigt als die Duck Tour und nicht so schrill sondern gemütlicher ist. Recht nett, wenn du die Duck Tour nicht machst - ansonsten brauchst du sie aber nicht zusätzlich auch noch machen. 4/5 Sternen von mir. 39USD, 32USD unter 18. Ein paar Worte dazu in meinem Blog: http://blog.travelpod.com/travel-blog-entries/tiszrh/2/1279435492/tpod.html
  • Miami Tour Company, Original Miami City Tour. Busfahrt die dir die Sehenswüdigkeiten der Stadt näherbringen soll. Brachte mir aber nicht viel, denn man schaut sich nicht wirklich die Stadt an, sondern fährt v.a. durch die Villenviertel - aber die Häuserl sind natürlich gut vor neugierigen Blicken geschützt. Das hoch angepriesene Little Havana war ebenfalls langweilig und versprühte wenig Charme. Die Sehenswürdigkeiten in Miami Beach (die schönen Art Deco Häuser) kannst du dir auch zu Fuss anschauen, dazu brauchst du die Tour schon gar nicht. War für mich also das Geld nicht wert; habe aber ein Jahr später meine Mutter auf die Tour getan, und ihr hat's relativ gut gefallen. Von mir 2/5 Sternen, 49/39USD, und ein paar nicht allzu nette Worte in meinem Blog: http://blog.travelpod.com/travel-blog-entries/tiszrh/2/1279522610/tpod.html

Verkehr

Ich war jetzt dreimal in Miami, und habe mir bisher noch nie ein Auto gewünscht. Stau, Parkplatzmangel, teure Hotel-Parkplätze, nein danke. Miami hat ein vergleichsweise gut ausgebautes ÖV-Netz, und man kommt eigentlich an alle für Touristen wichtigen Punkte gut hin. Die Routenplaner-Funktion in Google Maps hat alle Bus- und Metrolinien drin und leitet dich sicher ans Ziel. Ein Bus-Ticket kostet 2USD. Ein Tagespass kostet 5USD, eine Wochenkarte 26USD. Sogar nach FLL Airport bzw. FLL City kommst du per Bus und ggf. S-Bahn mit nur einem Mal umsteigen innerhalb von 1h40 (Airport) bzw. 2h (City) von Miami Beach aus.

Spotting

...ist sehr ertragreich, es sind ein paar nette Positionen verfügbar, und eigentlich mit der Polizei kein Problem. Auch die Spots sind alle per ÖV erreichbar, wenn man bis zu 25min Fussmarsch in Kauf zu nehmen bereit ist. Natürlich ist aber hier ein Auto komfortabler, weil man da schneller auf Pistenwechsel und so reagieren kann

Key West

Ein weiterer Anziehungspunkt, und ein sehr schönes, lauschiges, nettes Städtchen. Dazu eine tolle Fahrt über die Inseln der Florida Keys. Es gibt viele Touren, die dich von Miami hinbringen. Wenn du's auf eigene Faust würdest machen wollen, die Greyhound-Busse bringen dich in 4,5h hin - ab 32USD pro Fahrt. Hab' das zweimal gemacht, einmal mit Familie im Schlepptau, ging gut. Unterkunft in Key West ist ebenfalls teurer, aber auch da gibt's unzählige Bed & Breakfasts, die es etwas angenehmer machen. 6 Stunden Aufenthalt in Key West sind wohl das Minimum, viel mehr braucht's aber auch nicht, man hat's dann mal gesehen.

Reisezeit

Achja, noch ein Wort dazu: Hauptreisezeit (=teuer) ist für Südflorida der Winter. Im Sommer/Herbst ist es relativ schwül und warm, und es gibt eigentlich täglich am Nachmittag Gewitter mit kurzen, aber starken Regenfällen. Auch besteht dann die Gefahr von Hurricanes. Ich war einmal im Sommer dort und fand's nicht so schlimm, wie überall erzählt wird. Aber ja, es ist warm. Im Winter kannst du je nach Grosswetterlage alles haben, zwischen 10 und vielleicht 22 Grad. Bei den beiden Besuchen im Winter fand' ich's sehr angenehm. Tagsüber T-Shirt-Wetter, abends brauchst du nen Pulli. Komplett bewölkte/verregnete Tage sind selten, aber können vorkommen.

Ich weiss jetzt nicht, wie teuer die Flüge sind. Aber wenn du dir das mal durchrechnest, solltest du schnell sehen, ob es möglich ist. Einen Besuch wert ist es auf jedenfall! Pass aber auf, unter 21 lassen dich die Amis eigentlich gar nicht in die Clubs rein, und Alkohol kriegst du auch keinen. Spart aber auch Geld :005:

Have fun!

Tis

Mensch Tis,

danke für Deine ausführliche Stellungnahme.

Ja das Problem sind wohl unsere Ansprüche...

Normalerweise immer schön Pauschalurlaub mit AI und die Sorgen sind verschwunden.

Das hätten wir natürlich auch gerne in den USA, aber wie gesagt, da schießen die Preise dann auch in den Himmel...

Ich werde mal weiter das Internet durchforsten...

die Everglades, wo du ohne grosse Probleme auch Krokodile zu sehen bekommen solltest.

Klugscheissermodus ON

Krokodile in den Everglades????

Klugscheissermodus OFF

Shopping:

Sawgrass Mills in Fort Lauderdale, auch eine heisse Adresse zum shoppen. Ich warte immer noch auf den ultimativen Tip wie Mann Frau von dort wieder wegbringt.

Die besten Buffalowings gibts hier: http://shuckersbarandgrill.com/

Liegt übrigens direkt an einer Buslinie.

Krokodile in den Everglades????

Ultra-Klugscheissermodus: Jaja, Florida ist der einzige Staat der USA, in welchem es Alligatoren *und* Krokodile gibt! Ganze 2'000 Stück! :005:

Nein, im Ernst: Wollte natürlich Alligatoren schreiben, gerade auch weil ich mich schon einmal verschrieben habe, und mich schon einmal jemand korrigiert hat. Aber irgendwie ist's nicht in den Fingern angekommen - vielleicht verrät der Blick auf die Posting-Zeit, wieso :)

Grüessli,

Tis

P.S. Hier so ein Reptil von der vorletzten Tour - was auch immer es nun genau ist :)

8.JPG

Also wenn mann der Erklärung hier glauben schenkt, dann müsste es ein Alligator sein :)

Gruss

Roman, der in Bio jeweils ein 3er im Zeugniss hatte und deshalb keine Garantie auf die Richtigkeit dieses Posts gibt :o

Die besten Buffalowings gibts hier: http://shuckersbarandgrill.com/

Liegt übrigens direkt an einer Buslinie.

Wir haben eine Woche im Best Western direkt daneben genächtigt und tatsächlich auch 2 mal da gefastfoodet wirklich nicht so schlecht. Mal war auch ein ganzes Boot voller Grenzwächter dort am spachteln...

Ich würde unbedingt auch einen Trip an die Westküste empfehlen, hat mir noch fast besser gefallen... Ft. Myers, Captiva etc.

Florida, die 1000 Euros für dort oder für den ganzen Trip mit Flug?

Allenfalls ein Fly and Drive Last Minute e.t.c. könnte attraktiv sein, also Ticket und Auto.

Ansonsten: Warst Du überhaupt schon mal in Florida?

Miami, was Tis sagt, dem ist nicht viel hinzuzufügen. Hotels gibts wie Sand am Meer, auf der Collins Avenue (Miami Beach) gibt' s jede Menge in allen Preisklassen. Dort draussen waren letztes Mal wo ich dort war auch Hotelparking e.t.c. kein Problem, sprich gratis.

Was man mit dem Auto gut machen kann:

Von Miami aus der US1 hinauf folgen. Viele Ortschaften mit Strand und anderem. In Vero Beach gibt's Piper, deren Headquarter. Letztes Mal wo ich da war, waren die sehr nett und es gab eine kurze Factory Tour und jede Menge Promo Material. Dann rauf nach Kennedy Space Center, für mich eigentlich immer ein Highlight, auch wenn's nun ohne Shuttle ist. Auch Landschaftlich ist das Cape und die südlich davon gelegenen Orte wie etwa Daytona Beach gut.

Von dort aus kann man gut nach Orlando und in die Parks. In Kissimmee gibt's ne Reihe Hotels, die alle mehr oder weniger in der Range der Parks sind. von 20$ Absteigen bis zu normalen Hotels gibt's da alles. Auch ein sehr schönes Aviation Museum ist dort. In Orlando gibt's auch einige nette Dinge zu sehen, ich erinnere mich gern an einen Besuch im Rosy o' Grady's, habe meine Gläser heute noch.

Wir fuhren damals nach Orlando weiter in Richtung Sarasota, zuvor Cypress Gardens, ein wunderschöner botanischer Garten mit Wasserski Show. Etwas nördlich von Orlando liegt übrigens auch der Ocala Airpark, in dessen Restaurant man vorzüglich isst, was auch Anwohner John Travolta gelegentlich tut.

Golf von Mexico ist toll mit riesigen Sandstränden und auch sonst viel los. Ft Meyers ist auch schön.

Wenn's Richtung Süden sein soll, wie Tis schon erwähnt hat, die Conch Republic, will sagen die Inseln bis Key West sind klasse.

Von Miami aus der US1 hinauf folgen.

Ich habe sogar die A1A genommen wo immer möglich. Etwas langsamer, aber *unglaublich* schön.

Viele Ortschaften mit Strand und anderem. In Vero Beach gibt's Piper, deren Headquarter. Letztes Mal wo ich da war, waren die sehr nett und es gab eine kurze Factory Tour und jede Menge Promo Material.

Sachen gibt's!? Ich war nur dort weil ein Freund da früher ein Haus hatte. Haben in einem super schönen Hotel relativ günstig übernachtet. Aber dass da noch Piper gewesen wäre habe ich natürlich nicht gewusst.

Wir fuhren damals nach Orlando weiter in Richtung Sarasota, zuvor Cypress Gardens, ein wunderschöner botanischer Garten mit Wasserski Show.

Wurde mir auch empfohlen, aber dafür hat's bei mir nicht mehr gereicht.

Golf von Mexico ist toll mit riesigen Sandstränden und auch sonst viel los. Ft Meyers ist auch schön.

Oh ja. In Florida müsste man alles mal gesehen haben ;) St. Petersburg war übrigens auch schön - naja, wie alles gerade an der Westküste.

Ich denke Du wirst dein Budget schon etwas nach oben schrauben müssen.

Wir waren schon 4 mal in Florida und im nächsten Jahr wird das Ziel wieder in dieser Richtung liegen. Allerdings bin ich schon in einem Alter wo man etwas Wert auf ein gediegenes Hotel legt.

Für alle in meiner Alters-Liga empfehle ich in Miami das : http://www.biltmorehotel.com/ oder dann in Palm Beach das http://www.thebreakers.com/. Aus der Schweiz gebucht gibt es für diese Hotels einige Schnäppchen-Preise. In Orlando kann ich den Ausflug ins http://www.discoverycove.com/ empfehlen. Nicht günstig aber ein unglaublich schöner Tag ist garantiert. Besser als in einem überfüllten Wasserpark der Action Sorte.

Cypress Gardens

So weit ich informiert bin ist der Park seit einigen Jahren konkurs. Nach meinen Nachforschungen ist dort ein Legoland entstanden oder am Entstehen.

Auf Key West waren wir schon 2 mal hier zum Übernachten : http://www.southernmostresorts.com/

Aus meiner Sicht sollte man für Key West schon ca. 3 Nächte planen um das Feeling dieser Ortschaft "aufzusaugen". An der Duval Street relaxt an der Bar zu sitzen und der live Musik zu lauschen ist unglaiblich entspannend.

In Sachen Essen gibt es in den USA 2 Restaurant-Ketten die aus unserer Sicht in Preis/ Leistung wirklich gut sind.

Für Steaks wäre dies : http://www.outback.com/

Für italienische Gerichte : http://www.olivegarden.com/

Wenn man einmal wirkliches Premium Fleisch geniessen möchte empfehlen wir in Orlando das : http://www.talkofthetownrestaurants.com/charleys.html

Wir waren meist im Sommer oder Herbst in Florida. Das Problem mit Unwettern hatten wir zum Glück noch nie. Die dann spührbare Wärme muss man aber schon mögen.

Infos zu möglichen Hurricaine findet man hier : http://www.nhc.noaa.gov/

Somit mein Tipp... Budget nach oben schrauben und dann geniessen.

DSCN1433.JPG

DSCN1471.JPG

DSCN1367_2.JPG

DSCN1328.JPG

DSCN1323.JPG

Ultra-Klugscheissermodus: Jaja, Florida ist der einzige Staat der USA, in welchem es Alligatoren *und* Krokodile gibt! Ganze 2'000 Stück! :005:

Nein, im Ernst: Wollte natürlich Alligatoren schreiben, gerade auch weil ich mich schon einmal verschrieben habe, und mich schon einmal jemand korrigiert hat. Aber irgendwie ist's nicht in den Fingern angekommen - vielleicht verrät der Blick auf die Posting-Zeit, wieso :)

Grüessli,

Tis

P.S. Hier so ein Reptil von der vorletzten Tour - was auch immer es nun genau ist :)

8.JPG

Posting Zeit zusammen mit "over 21". Das erklärt alles und hat mein volles Verständnis.:rolleyes:

Ich habe sogar die A1A genommen wo immer möglich. Etwas langsamer, aber *unglaublich* schön.

Sachen gibt's!? Ich war nur dort weil ein Freund da früher ein Haus hatte. Haben in einem super schönen Hotel relativ günstig übernachtet. Aber dass da noch Piper gewesen wäre habe ich natürlich nicht gewusst.

Wurde mir auch empfohlen, aber dafür hat's bei mir nicht mehr gereicht.

Oh ja. In Florida müsste man alles mal gesehen haben ;) St. Petersburg war übrigens auch schön - naja, wie alles gerade an der Westküste.

Hier noch meine ganz persönliche Empfehlung für das gepflegte Flugerlebnis.

http://www.nsaviation.com/

Ist zwar alles geringfügig teurer ($150 für eine C172 mit Garmin 430 oder $170 für's Garmin 1000. Für die Berechnung gelten Motorlaufzeiten) dafür in einem top Zustand.

• Gegend von Tampa - St. Petersburg - Clearwater (die schönere Seite von Florida)
  • Unterkunft: Extended Stay America St. Petersburg -Clearwater http://www.extendedstayhotels.com/
  • Kleinwagen über holidayautos.de all inclusice (d.h. inkl. Tankfüllung) mieten
  • schöne Strände (Fort de Soto North Beach)
  • auf dem Rückweg vom Strand eine Ladung Austern schlürfen http://islandrawbar.com/Home.html
  • nach Orlando und Kennedy Space Center (früh aufstehen)
  • shoppen im Outlet in Ellenton (Prime Outlets)

Patrick

Hallo allerseits,

ich möchte ich schonmal bei Euch allen bedanken. Echt toll, so viele Tipps und Vorschläge.

Wir haben uns nun nach mehrmaligem Recherchieren umentschieden. Für das Budget ist das Ziel einfach ein wenig unpassend. Europa hat ja auch so seine schönen Ecken...

Ich bin mir sicher, dass ich noch einmal auf eure Antworten zurückkommen werde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...