Zum Inhalt springen

FSX FSX alles neu machen??

Boom

Empfohlene Beiträge

Ich habe viele Addons auf meinem FSX, aber jetzt hat er immer störungen. Z.B. es lädt langsam der Bildschirm ist nur noch schwarz und ich kann nichts mehr machen...

Was soll ich jetzt machen kann ich es neuinstrallieren und nachher ist AES und WOAI alles noch drauf und sind völlig funktionsfähig???

Ich würde auch was Scenerybibliothek betrifft alles wieder wie Anfangs auch alle Gedownloadeten Flugzeuge nicht mehr darauf. Als hätte ich das es gerade gekauft ohne nocheinmal alles Addons zu kaufen.

Achtung:

Ich habe z.b. AES, geht das dann automatisch???

Oder könnt ihr mir bitte eifach alles in Schritten erklären, das alles wieder so ist wie am Anfang wenn man das erste mal benutzt. Und nachher erklären wie das mit dem AES geht ich möchte nur AES und WOAI darauf haben sonst nichts!! Keine Gedownloadeten Flugzeuge, Scenery, ....

Das wichtigste ist:

Weil jetzt mein FSX nur noch abstützt usw. (siehe oben) möchte ich nach der neuinstrallation dass alles wieder so wie früher. Schnelles Laden, keine Abstütze oder Hänger mehr...

Danke im voraus!!!! :)

Solche Änderungen in den CFGs sollte man nur bei Flusi außer Betrieb machen.

Die FSX.cfg steht unter C: in den versteckten Dateien.

Das ist je nach Betriebssystemen u. Profilen aber unterschiedlich.

Viele Einstellungen, auch die aus den Menüs, sind dort gespeichert.

Der FSX optimiert diese Einstellungen auch für die Hardware des entspr. PC.

Wenn man die einfach löscht (oder umbenennt), muß er das wieder neu machen u. wenn man "Schwein hat", werden dadurch auch Fehler beseitigt.

Wenn das nicht hilft, hat man auch noch die Möglichkeit mit der default Scenery.cfg, aus dem Hauptordner, die aktive Scenery.cfg, auch irgendwo unter C:, (nach einer Sicherheitskopie) zu ersetzen.

Damit hat man alle Scenery Addons "abgeschaltet".

Aber, falls Installer die default Scenery überschrieben haben (bei Payware nicht unüblich), dann muß man die entspr. Dateien editieren oder alles neu installieren.

Paywareinstaller überschreiben auch nicht selten die Terrain.cfg. Dort sind die Zusammenhänge von Vektor-Polygonen, -Linien, LC-Texturen, Autogen, usw. festgelegt. Da wird durch Installationen u. Deinstallationen oft etwas durcheinander gebracht, was auch zu Abstürzen u. Chrashs führen kann.

Im WWW findet man einige Terrain.cfg u. eben so viel Meinungen, welche die Beste ist.

Evtl. findest Du noch etwas dazu auf meiner HP unter Flusi. Prinzipiell gibt es da kaum Unterschiede zwischen FS9 u. -X.

Der FSX ist eigentlich nur ein abgemagerter FS9 mit ein paar zusätzlichen Effekts u. Texturen mit höherer Auflösung.

Die FSX.cfg steht unter C: in den versteckten Dateien.

Das ist je nach Betriebssystemen u. Profilen aber unterschiedlich.

Viele Einstellungen, auch die aus den Menüs, sind dort gespeichert.

Der FSX optimiert diese Einstellungen auch für die Hardware des entspr. PC.

Wenn man die einfach löscht (oder umbenennt), muß er das wieder neu machen u. wenn man "Schwein hat", werden dadurch auch Fehler beseitigt.

Ich habe die cfg datei gefunden, soll ich sie löschen oder umbennen?? Was ist am sichersten?? Und was meinen sie mit wenn man "Schwein hat"?? Soll ich da auch erst eine Sicherheits Kopie machen??

Danke für die grosse Hilfe!! :))

Ich mache mir regelmäßig eine Kopie der FSX.cfg, wie in Antwort #2, mit dem Datum im Dateinamen, damit habe ich immer eine (oder mehrere) funktionierende FSX.cfg in Reserve.

Genau so mache ich das mit der Scenery.- u. Terrain.cfg.

Du brauchst doch nur die vorhandene auch so umbenennen, dann ist keine mehr da u. der Flusi baut sich eine Neue. Da kann nichts passieren. Zur Kontrolle u. für alle Fälle hast Du doch noch die alte Datum-FSX.cfg.

In den Foren ist übrigens das "Du" als Anrede üblich. Das ist doch kein englischer Club.

Mit "Schwein haben" meine ich, daß nur eine eingeschränkte Erfolgschance besteht, weil ich ja nur raten kann, was mit Deinem Flusi los ist.

Ich habe nun FSx.cfg gelöscht, aber es ist nicht geschehen (es stöckt immer bei 33%, dass war jetzt genau gleich). Danach habe ich, wie sie bei Antwort 2 geschrieben haben, scenery.cfg und terrain.cfg auch gelöscht. Danach FSX gestartet , doch dann kam die Meldung:

Terrain.cfg ist nicht verfügbar oder ist besädigt. Sie müssen FSX neu instrallieren das terrain.cfg repariert werden kann.

bei scenery.cfg genau gelich. Ich habe Glücklicherweise noch eine Sicherheitskopie gemacht von de 2 cfg dateien.

Was soll ich machen soll ich die beiden dateien wieder einfügen oder FSX neuinstrallieren??

Bei der neuinstrallation, kann ich dann einfach das Programm deinstallieren und dann wieder instrallieren und denn gleichen Product Key gebrauchen??

Es ist nun mal so, daß sich im FSX bestimmte Kombinationen von Addons nicht vertragen können. Also, aus den alten Fehlern lernen.

Die Spielregeln für Otto Normal User:

1: FSX\Scenery, das ist die Stock oder Basis-Scenery, ist Sperrgebiet.

2: Scenery-Addons nur in eigenen Ordnern unter FSX\AddonScenery installieren u. in der Scenerybibliothek anmelden.

3: Wer Pkt. 2 nicht einhält, sollte keinen Installer unkontrolliert arbeiten lassen.

D.h. Testinstall außerhalb des Flusi, Install-Pfade prüfen, Sicherheitskopien des veränderten default Zustandes u. Install-Tagebuch, da sonst ist keine Deinstall möglich. Evtl. auf unsichere Teile der Installation verzichten.

4: Wer Punkt 3 nicht einhält, im Forum keinen Helfer findet u. sich nicht selbst helfen kann, sollte bei Google "FSX Deinstallation" eintippen.

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Allgemeine-Verhaltensregeln.pdf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...