Stefi Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo Zusammen Ich habe jetzt eine weile nach Informationen zur TU-154 gesucht. Ich hoffe das jemand diesen Flieger im FSX auch in gebrauch hat. Ich habe noch ein Paar fragen. Das wichtigste ist mal eine Anleitung, es gibt ja schon eine in Deutsch diese ist aber für die FS9 version, sind die Flieger noch in etwa identisch? Oder gibt es eine neuere Version? Bei den Englischen Turtorials verstehe ich halt noch vieles nicht. Aber es gibt ja noch Videos die einem gut helfen. Aber im moment ist mir jedes Hilfsmittel recht :) Die zweite Frage ist es gibt ja nach den Bildern bei der 90er Version ein GPS, bei meinem Flieger ist aber an der Stelle nichts, ich denke mal dass das nötige GPS nicht installiert ist, aber um welches handelt es sich hier? Die letzte Frage, irgendwo habe ich gelesen das man die Paints aus dem FS9 wieder verwenden kann, aber irgendwie habe ich den Eindruck dass es da nicht um die gleichen Dateien geht? Ich bin schon mal dankbar für jeden Tipp wo ihr mir geben könnt. Also Optisch ist der Flieger schon mal absolut genial, ich bin sicher vom System her auch, schön gibt es noch solche Freeware Flieger. Gruss Stefan Zitieren
Stefi Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Hallo Zusammen Ich richte mich nochmals an euch mit einer Frage zu der Tupolev. Den Flieger gibt es ja in der FSX und der FS9 Version. Gibt es da unterschiede in der Funktionalität. Ich bin mir am überlegen ob ich den FS9 wieder installieren will, und diesen zu einem reinen Tupolev Simulator machen will. Dieser Flieger benötigt ja ein paar extra Einstellungen. Ich habe den FS9 sonst nichtmehr in gebrauch, wäre ja ideal. Was sind eigentlich die Unterschiede zu der B2 Version? Mich langweilt die Simulation zu zeit etwas deshalb suche ich nach dieser Herausforderung und versuche mich mal ernsthaft mir dieser Materie zu befassen. Vielleicht klappt es ja :) Gruss Stefan Zitieren
Urs Zwyssig Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hoi Stefi Ich habe den Tupolev bei mir im FSX. Ist nicht ganz einfach zu bedienen. Die Triebwerke bringe ich zum laufen und fliegen kann ich damit auch. Jedoch der AP lässt sich einfach nicht zuschalten. Nach einem halben Tag üben und diversen Youtube Studien habe ich mich entschieden ihn vorläufig im Hangar stehen zu lassen. Gruss Urs Zitieren
AnkH Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Nur kurz: die PT Tu-154 gibts in der Version -B2 und -M für den FS9. Für den FSX ist momentan nur die -B2 verfügbar, die hat kein GPS an Board und daher nochmals einiges schwieriger zu Handeln betreffend Navigation etc. Für Fragen gibts ein Forum: http://www.protu-154.net/forum/viewforum.php?f=39 Mit etwas Geduld wird da jede Frage kompetent beantwortet, zur Not auch in Deutsch. Auch betreffend genereller Unterschiede der beiden Versionen findet man im Forum viele Angaben. Im FS9 ist es grundsätzlich so, dass die -M noch einige Systeme zusätzlich simuliert hat (Kabinendruck z.B.) als die -B2. Zitieren
Stefi Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Hallo @Urs: Ein Spaziergang wird es nicht :) Mal schauen wie weit meine Motivation reicht.... @Christian: Danke für deine Erklärung ich habe mich heute im Forum registriert und stöbere da etwas durch die Themen. Ich werde mal versuchen die TU im FS9 zu betreiben. Mir scheint als dass die FSX Version noch nicht so ausgereift ist. Ich dachte im FSX kann man das RXP-GPS verbauen. Ist halt fraglich ob diese mit den Systemen vom Flieger kombinierbar ist. Werde dort mal beide Versionen installieren. Gruss Stefan Zitieren
Stefi Geschrieben 11. April 2013 Autor Geschrieben 11. April 2013 Liebe Tupolev Flieger oder welche es noch werden möchten :) Ich habe mich jetzt einige Zeit lang mit diesem Flugzeug beschäftigt, geflogen bin ich zwar noch nicht. Bin so weit das ich die Triebwerke starten kann. Ich habe jetzt halt die FSX Version genommen, die ist im Cockpit optisch einfach viel schöner und das Flair von dieser Maschine kommt für mein Geschmack besser rüber. in der 90er Version kann man übrigens das RXP GPS integrieren, respektive wen das installiert ist, erscheint es automatisch. Ich möchte euch hier mal nützliche Links teilen, damit alles auf einem Blick ersichtlich ist. Den Flieger kann man hier Downladen in der Aktuellen Version. Im Paket ist auch ein Englisches Manual enthalten, ich glaube das ist dass selbe aus dem FS2004.Link Im Forum gibt es einen Beitrag mit extra files, diese sind zwar für die M Version. Ich hoffe aber dass man diese mit der B Version auch nützen kann. Am meisten nützlich finde ich die Conversion tables und die Basic Tu-154M RLE tables. Diese kommen im Excel Format daher. Link zum Forum Was mir auch unheimlich hilft sind die Crew sounds auf Englisch, damit ich verstehe was die Crew zu einem sagt, was noch nützlich ist :) Damit verliert man zwar etwas das Russische flair, aber wen man mit dem Flieger klar kommt kann man ja wieder die alten Sounds verwenden. Sicherungskopie nicht vergessen. Die Sounds gehen auch im FSX, hatte bis jetzt keine Probleme. Hier der Link zu den Sounds. Ansonsten benutze ich neben dem Manual eine Deutsche Schnelleinstiegs Anleitung, ist zwar noch aus dem FS9 geht aber auch mit dem FSX. Hier der Link zur Anleitung. Nach dem Studium der Handbücher nutze ich noch folgendes Video auf Youtube um zu lernen. Gibt auch noch andere da kann jeder das benutzen was ihm gerade passt. Hier gibt es noch ein Video zum Engines Start Up aus einem Homecockpit, hilft auch gut weiter. Wer etwas aus dem Realen schnuppern möchte gibt es ein Video von einem Realen Flug, wo man über eine Stunde lang über die Schultern schauen kann. Wohl oder übel halt auf Russisch. Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag noch andere Motivieren dieses Grossartige Flugzeug im FSX oder FS9 zu benutzen. Man braucht halt etwas Geduld aber das Rad wurde ja nicht neu erfunden. Ist nur etwas anderes :) Gruss Stefan Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Hoi StefiIch habe den Tupolev bei mir im FSX. Ist nicht ganz einfach zu bedienen. Die Triebwerke bringe ich zum laufen und fliegen kann ich damit auch. Jedoch der AP lässt sich einfach nicht zuschalten. Nach einem halben Tag üben und diversen Youtube Studien habe ich mich entschieden ihn vorläufig im Hangar stehen zu lassen. Gruss Urs Hallo Urs, ich schalte auf dem Navigationspanel den BKK 18 Power Switch erst nach dem abheben und aktivieren des AP ein. Es klappt immer. Es ist der 2 Schalter der Schalter mit den grünen Abdeckungen von links. Vielleicht hilfts. Beste Grüsse Markus D Nachtrag: es scheint zu genügen, wenn man diesen Schalter als letzter einschaltet. Was er genau bewirkt habe ich noch nicht herausgefunden. Zitieren
Stefi Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Geschrieben 12. Januar 2014 Hallo Zusammen, Leider musste ich gerade feststellen das die Files der Tupolev nichtmehr verfügbar sind. Hat jemand die Englischen Crewsounds noch auf der Platte? Ich währe sehr daran interessiert. Gruss Stefan Zitieren
AnkH Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Versuchs mal da (ev. auch ins Forum und nachfragen...): http://www.protu-154.org/index_e.html Zitieren
Stefi Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Geschrieben 14. Januar 2014 Danke Christian Ich dachte das Forum sei auch Down. Leider führen alle Downloadlinks ins leere, ich werde mich sonst wie du sagst dort im Forum weiter Erkundigen. Gruss Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.