Zum Inhalt springen

***DreamFleet Boeing 727***

Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

Im Forum von DreamFleet http://www.dreamfleet2000.com/ kann man beeindruckende Screenshots der Boeing 727 begutachten.

http://www.flightsimnetwork.com/cgi/dcforum/dcboard.cgi?az=show_thread&om=8320&forum=DCForumID3&omm=0

Obwohl dieses Panel sehr schön aussieht, werde ich jedoch das Panel von captain sim saugen. Gefällt mir jetzt irgendwie besser und sieht irgendwie realistischer aus. Na ja, ich weiss halt auch nicht. Würde mich noch Wunder nehmen, was Ihr so dazu meint?

http://www.captainsim.com/727/g727index.html

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Salü zusammen.

sieht spektakulär aus!

Mir gefällt, dass Dreamfleet gleich zwei Versionen macht, die eine, total modernisierte Version welche heutzutage noch sehr oft fliegt, zum anderen die Classic-Version... super!

Und schaut euch dieses FE-Panel an, das haut einem um, wow...

Definitiv ein Must-have!

Gruss Markus

Hallo

Wunderbare Bilder. Ich gebe Claudio allerdings recht. Die Captainsim-Maschine gefällt bis bisher auch besser, darum habe ich sie auch schon bestellt. Weil sie nicht schon am 19.11. wie angekündigt rauskam, gab's eine Menge böse Briefe auf dem Forum von AVSIM. Die bringen alle nichts. Lieber noch etwas warten dafür nachher das fliegen, was captainsim verspricht.

Für die ganz Ungeduldigen gibt's dort schon eine "technical version" sprich wohl Beta-Version ohne virtual Cockpit.

Und vorerst ist ja das Freeware panel von R. Probst zusammen mit den Modellen von Mike Stone auch nicht ohne.

Grüsse

Tom

Hallo zusammen,

ich habe nun die beiden B727 anhand von Screenshots verglichen, und in zwei Punkten liegt Dreamfleet deutlich besser:

1. Zwei Panel Versionen (Classic / mit neuer Avionik)

2. Die Cockpitperspektive, man sitzt im Captain's Seat und nicht auf dem Center Pedestal!

Ich werde daher brav auf Dreamfleet warten :)

Gruss Markus

Hallo beeinander,

ich bin ganz Markus Meinung. Dann konnte ich auch keine Bemerkung dazu finden was weitere Texturen ausser den 20 beigelegten betrifft und ob ein Loadeditor dabei ist.

Zugegebenermassen eine Spielerei aber mir wichtig :)

Three greens

MARTIN

Hallo zäma

Ein Loadeditor soll bei Captain Sim neuerdings dabei sein. Damit werden u.a. die Verzögerungen entschuldigt. Markus, hast Du schon die tolle Co-Pilotin in der Captain-Sim Maschine gesehen?

Nun weisst Du, warum der Pilot hat beinahe auf dem Center Pedestal sitzt.......

;)

Grüsse

Tom

Hallo Tom!!

ha ha ha ha ha, der war gut. Ich schätze mal, dass da bald 4 Leute auf diesem Center Pedestal sich herum tollen werden *lol*

Der Markus darf dann schön hinter verschlossener Cockpit Türe warten, während wir unsere Freude mit Ihr haben, gäll Tom. *hi hi* (Nicht persönlich nehmen !!) :D :D

Mit freundlichem Gruss

Ich warte geduldig auf die Dreamfleet. Was nützt mir ein Panel wo ich zwar eine tolle 'virtuelle' Co-pilotin habe (die echte ist mir da viel lieber!), und bei dem ich vom CPT - seat aus alles sehen kann aber das FE Panel nicht wirklich vor mir habe? Wenn wir schon als Ein-Mann-Flieger ein Drei-Mann_Cockpit simulieren, dann schon so dass wir dann auch die Position des FE einnehmen MüSSEN, nicht?

EIne Frage der persönlichen Präferenz! Und dann kommt noch die Erfahrung mit Produkten aus beiden Häusern...

Richi

Gibt es irgendwo Bilder von einem realen EFIS 727 Cockpit? Ich habe bislang nur eines auf Airliners.net gefunden (UPS). Würde mich über mehr Informationen freuen!

Das Erinnert mich an ein Projekt der LH Technik Anfang/Mitte der 90iger Jahre als ich noch im Studium Stand. Damals erarbeitete man ein Konzept die 747 Classic von 3 auf 2 Mann Cockpit und EFIS umzurüsten. Entsprechende Berechnungen wurden seinerzeit erstellt, die die betriebswirtschaftliche Seite dieses Projektes erklären sollte...sehr beeindruckende Zahlen! Das Einsparpotential ist enorm (und damit meine ich weniger die Lohnkosten des F/E, sondern eher Wartungskosten, Fuel Economy usw.).

Wäre daher sehr an einer Website mit mehr Informationen über dieses Projekt interessiert!

Vielen Dank

Jo

Hi Leuts!!

Nun......... da ich dieses Thema *CaptainSim* angeschnitten habe, möchte ich auch noch gerne mein Schlusswort halten.

Des weiteren habe ich mir überlegt, ob ich diesem Schlusswort nun Schlusswort sagen soll oder sogar Plädoyer.

Aber wenn man bedenkt, wie sich meine Meinung über diesen Anbieter geändert hat, kann ich dem keinesfalls mehr als ein Plädoyer begegnen. Denn, es ist weder eine (Schluss)Verteidigungsrede noch eine Befürwortungsrede. Im Gegenteil, ich bin zum Einen wütend auf mich, dass ich es nicht fertig gebracht habe, diesen Flieger zu aktivieren und zum Anderen, dass ich nicht auf Markus Burkhard hören konnte. :mad:

Klar, im nachhinein ist man immer klüger und meistens lernt man ja bekanntlich aus Fehlern. Die einen früher, die anderen später.

Ach ja, jetzt wollt Ihr natürlich wissen, was denn eigentlich passiert ist, aber die Hälfte habe ich ja bereits erzählt, nämlich, dass ich es nicht zustande gebracht habe, dieses Panel mittels eines Codes zu aktivieren, obwohl ich meines Wissens alles korreckt eingegeben habe (eben, ohne Abstände sowohl am Anfang, wie auch am Schluss des Codes)

Vielleicht gibt es ja per Zufall noch jemanden hier, der ebenfalls dieses Panel sich unter den Nagel gerissen hat und ähnliche Probleme feststellen konnte. Im Forum dort komme ich auf keinen grünen Zweig.

Mit freundlichem Gruss

Claudio :002:

Hallo Claudio

Wie erwähnt, habe ich den CaptainSim ebenfalls vorbestellt. Da es aber noch immer keinen final release gibt, sondern nur irgendwelche tech version (glaube ich), habe ich noch keinen Download vorgenommen.

Sobald die ganze Maschine da ist, werde ich das machen. Aus dem Captain-Sim Forum entnehme ich aber, dass es einige gibt, die das Teil korrekt installiert haben und bereits begeistert sind.

Frage doch mal auf dem Forum nach.

Gruss

Tom

PS: Falls Du es nicht schaffst, so empfehle ich Dir - falls Du es nicht schon lange kennst - das Freeware Panel von R. Probst. Er kann es mit jedem Payware Product aufnehmen. Erste Sahne sag ich Dir. Vielleicht bin ich blöd, daneben überhaupt auf Captain Sim zu warten.

Original geschrieben von castla

Vielleicht bin ich blöd, daneben überhaupt auf Captain Sim zu warten.

Hallo Tom!!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort! Na ja, das mit dem Techrelease, genau das habe ich mir auch gesogen, aber es waren dort ebenfalls einige am rumbasteln, bis sie es endlich geschaft haben.

Dein *Probst-Panel* habe ich auch schon länger ja und wie Du schon gesagt hast, gehöre leider auch ich zu den blöden :D :D

Wollte ja mit dem CaptainSim Panel ein Screenshot bericht schreiben. Weil ich eben so beeindruckt von deren Screenshots war, schöne grosse Aufnahmen und so, aber auf meinem Compi sieht's alles andere als gross aus :confused: Man muss schier mit der Lupe die Center Instruments anschauen.

Mal schauen, wie denn der Endrelease aussieht.

Mit freundlichem Gruss

P.S.: jetzt muss ich Dich doch noch fragen, wie Du den vorbestellt hast??? Du hast schon auch schon zahlen müssen oder??

Und hattest Du in Deinem Briefkasten nicht auch einen Link bekommen? Ein exe File wäre das gewesen über 41 MB???

Hallo Claudio

Zahlung schon erfolgt, Kreditkarte bis heute zwar noch nicht belastet. Link per e-mail erhalten.

Du machst mir nicht gerade Mut, was das Panel betrifft. Naja, hoffentlich beeilt sich Dreamfleet. Ich bin halt derart auf die 727 versessen, dass ich auch bei CaptainSim weder warten konnte noch wollte.

Gruss

Tom

Mich freut es einfach, dass man sich auch für so eine "Rochel" noch erwärmen kann. Aber klar doch, wenn die Panels so daher kommen, auch kein Wunder, nicht wahr?

Wenn Ihr nicht sicher seid, wie man das Ding fliegt, fragt nur mich, war ich doch Sim- Pionier auf diesem Muster:D :cool:

Und man kann mich von Profiseite nicht stark bekriteln, weiss doch niemand mehr, wie sich dieses Urgestein in Wirklichkeit verhielt, ausser dass es einen archaischen Soundteppich über die Botanik extrudierte:004:

Gruss Walti

Hallo Tom!!

Könntest Du mir bitte mitteilen, wenn Du Deine Version runtergsogen hast? Würde mich dann interessieren, wie die ganze Story bei Dir ausgegangen ist.

Weil, wenn es dann bei der Vollversion, oder was auch immer da auf uns zukommen sollte, ebenfalls nicht klappt, werde ich das Geld zurückfordern

Mit freundlichem Gruss

Hallo

@Claudio: Yep, wird gemacht!

@Walti: Da hast Du recht, der Sound ist wahnsinnig, vom Rauch gar nicht zu sprechen. So archaisch wie Du sagst, ist das Teil allerdings auch nicht. In den USA fliegen die immer noch fröhlich rumm, ganz zu schweigen wohl von den Nicht-Industriestaaten.

Gruss

Tom

• 2 Wochen später...
Original geschrieben von castla

@Claudio: Yep, wird gemacht!

Hallo Tom!!

Ich wollte Dich nachfragen, ob Du jetzt dieses Panel installieren konntest?¿

Mit freundlichem Gruss

Hallo Claudio

Ich habe es noch gar nicht runtergeladen, sondern mich entschieden, bis zum final release zu warten. Der Screenshot der 727-200 von Northwest auf der Homepage von Captainsim sieht ja Mega aus.

Gruss

Tom

Captain Sim Updates 727 Progress

Posted: Wednesday, December 18, 2002 - 15:27

Alex Pogensky (aka "Captain Sim") has just posted a very informative and detailed progress report on the status of the "Legendary 727" project final release on the Avsim forums.

This product has generated a great amount of interest in the community and we know that many simmers will want to get the very latest update direct from the "big guy" himself. You can get the straight word by having the Second Officer set takeoff thrust and heading to the Avsim Captain Sim Forum

Mit freundlichem Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...