Zum Inhalt springen

Allgemein Flugsimulatorsuche

Tomas 333

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Deshalb hoffe ich, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin und mit der Suchfunktion nichts übersehen habe.

Aber nun zu meiner Frage. Ich will mir ein Flugsimulator und eine entsprechende Bedienung (Joystick oder so) für den PC kaufen.

Könnt ihr mir ev. einen Tipp geben. Ich bin auf der Suche nach einem Simulator mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis (also nicht zu teuer)

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss Tom:p

Ich will mir ein Flugsimulator und eine entsprechende Bedienung (Joystick oder so) für den PC kaufen.

Könnt ihr mir ev. einen Tipp geben.

Ich bin auf der Suche nach einem Simulator mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis

.

Hallo,

lese Dich in folgende zwei Threads ein wenig ein und entscheide danach selbst >

Anmerkung:

Wichtig für einen _flüssigen_ und daher auch sinnmachenden Betrieb eines Flugsimulators ist _vor allem_ die Hardware Deines Rechners, vielleicht verratest Du uns auch etwas über das Innenleben Deines PCs.

Sonst verschwinden Flugsimulatoren egal ob von Microsoft, X-Plane oder Co. schneller in den Regalen als es einem lieb sein kann.

Das Hobby Flugsimulation ist in der Regel kein gerade günstiges Hobby, es wird nicht alleine bei der Anschaffung der Flugsimulations-Software ( _ohne_ Add-On's ) und eines Joysticks bleiben.

Microsoft Flugsimulator FSX >

FSX läuft gut mit heutiger Hardware / hier ab der Seite 116 >

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=46502&page=116

X-Plane Flugsimulator >

X-Plane - Der Andere - Neuigkeiten, Fragen, Infos und Tipps >

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=87047

Gruss Robert

.

Hallo Zusammen.

Danke für eure Antworten. Ich werde mir eure Vorschläge genau anschauen.

Und nun um eure Frage zu meinem PC zu beantworten.

Er verfügt über folgende Daten: (leider auch nicht mehr der Jüngste)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

System

--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller FUJITSU SIEMENS

Modell CELSIUS W

Gesamter Systemspeicher 3.00 GB RAM

Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem

Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher

--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 1936 GB

Datenträgerpartition (C:) 13 GB frei (73 GB gesamt)

Medienlaufwerk (D:) CD/DVD

Datenträgerpartition (E:) 1552 GB frei (1863 GB gesamt)

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA Quadro FX 570 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1534 MB

Dedizierter Grafikspeicher 256 MB

Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1278 MB

Grafikkarten-Treiberversion 8.15.11.8593

Auflösung des primären Monitors 1600x1200

DirectX-Version DirectX 10

Hoffe Ihr versteht etwas davon. Ich weiss nicht wirklich, was gut oder schlecht ist.

Gruss, Tom

.

Mit der Hardware Deines Rechners könntest Du (mit Vorbehalt) den Schritt in die Flugsimulation wagen, vorausgesetzt, es werden nur wenige bzw. nicht viele Add-On's installiert und darüber hinaus solltest Du auch kein Perfektionist sein und nicht all zu hohe Ansprüche an die Flugsimulation stellen.

Unter dem Betriebsystem 'Windows 7 Home Premium 64Bit' macht es auch Sinn, den Hauptspeicher (RAM) von derzeit 3GB auf 8GB zu erweitern.

Die Grafikkarte ist aus meiner Sicht für den Microsoft Flugsimulator FSX oder den X-Plane Flugsimulator sehr OK.

Die Partition C:\ auf der 2TB Festplatte ist für die Installation der Flugsimulationssoftware samt den Flugsimulator Add-Ons zu klein.

Sinnvolle Partitionsgrösse von C:\ wäre bei einer 2TB Festplatte ~ 250GB - 350GB.

Denn nur auf die Partition C:\ sollte die gesamte Flugsimulations-Software installiert werden ( "Default" Verzeichnisse der FS Software Produkte und das ist eben C:\ ) und nicht auf D:\ ... usw. , sonst kommt bzw. kann es immer wieder während des Betriebs bzw. schon während der Installation der FS Software Produkte zu Fehlermeldungen, Abstürzen und 'frame-fressenden' Faktoren ... kommen.

Die in Deinem Rechner integrierte CPU - wir haben keine genaueren Details in Deinen Angaben erfahren - wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur schwer übertakten lassen können.

Wie hoch ist die Standard Taktfrequenz der CPU !?

Gruss Robert

.

Hallo Tom

Ab 29. Februar 2012 gibt es von Microsoft einen neuen Flugsimulator MS-Flight. Er wird nur als Download verfügbar sein. Ein "Starterpack" ist gratis (Szenerie: eine Hawaiinsel und zwei Flugzeuge).

http://www.microsoft.com/games/flight/

MS-Flight wurde neu entwickelt und nutzt die Möglichkeiten neuer Hardware (Mehrfachprozessoren und Grafikkarten) viel besser aus als der FSX und die Standardgrafiken sind um Längen besser.

Ich weiss von was ich spreche!

Natürlich hat das "Starterpack" noch lange nicht alle Funktionen / Flieger / addons wie der FSX, aber als Einsteigerpaket ist es sicher eine gute Sache.

Probiers doch einfach mal ab dem 29. Februar aus.

Gruss

Peter

Dominic Windisch
.

...

Denn nur auf die Partition C:\ sollte die gesamte Flugsimulations-Software installiert werden ( "Default" Verzeichnisse der FS Software Produkte und das ist eben C:\ ) und nicht auf D:\ ... usw. , sonst kommt bzw. kann es immer wieder während des Betriebs bzw. schon während der Installation der FS Software Produkte zu Fehlermeldungen, Abstürzen und 'frame-fressenden' Faktoren ... kommen.

....

Dem kann ich beipflichten! Hatte mit meiner FS9 Installation nichts als Probleme...

Mit X-Plane übrigens kein Problem auf einem Nicht-C Laufwerk.. Meine "Installation" vom alten PC/alten Drive war ein "copy" zum neuen PC neues Drive; Habe nun X-Plane 9 auf D laufen, ohne Mucken und gar nichts... :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...