Zum Inhalt springen

Frage zu Airbus V2+10 Anzeige(n)

ReneD

Empfohlene Beiträge

Fragen an Airbus Piloten / Spezialisten

Ich möchte gerne überprüfen, wie weit die Wilco Simulation mit der Realität übereinstimmt bzw. von ihr abweicht. Folgende Sachverhalte:

A Kurz vor dem Setzen des Schubes vor TO: über dem Speed Tape steht die V2 Geschwindigkeit in magenta. Korrekt auch im realen Vorbild?

B Beschleunigung, man sieht nun auf dem Speed Tape selber die V-Geschwindigkeiten: Die og. V2 Angabe verschwindet und auf dem Tape selber steht nun ein magenta Dreieck für die V2. Korrekt?

C Nach dem Takeoff:

1) bleibt dieses magenta Dreieck auf V2 stehen?

2) Die Steigegeschwindigkeit soll ja V2+10 sein. Wird dieser Wert irgendwie im Speedtape angezeigt oder richtet sich der Pilot alleine am Pitch Bar, der ja den Pitch vorgibt, mit V2+10 gehalten werden kann?

3) Gesetzt den Fall, das ich nach dem TO V2+20 fliege und den AP einschalte: Was passiert in diesem Fall? Zieht der Bus die Nase hoch um auf die V2+10 zu gelangen oder bleibt es bei den V2+20 und der Pitch entsprechend "ausgerichtet"?

Danke im voraus!

Gruss, René

A) Korrekt. Rechts unterhalb steht die V1 in blau.

B) Korrekt.

C1) Ja es bleibt stehen.

C2) Nein, der Wert wird nicht angezeigt, die Anzeige der V2 bleibt bestehen.

C3) Das hängt vom verwendeten FMS ab. Bei unseren neuen Thales kommandiert die Pitchbar eine Maximalgeschwindigkeit von V2+15kt. Allerdings nur bis zu einem maximalen Pitch von (glaube ich) 19 Grad.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...