Philip H Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo alle zusammen Letztes Wochenende war ein guter Kollege meiner Eltern bei uns zuhause. Er hatte sein Asus EEE Transformer Prime, welches er kurz zuvor erhalten hatte dabei, und ich konnte es ausgiebig Testen. Nun hat mich das Gerät absolut begeistert, und da ich mir schoneinmal überlegt habe, mir ein Tablet PC anzusschaffen, wäre diese Mischung aus einem Laptop und Tablet ideal für mich! Nun habe ich mich im Internet erkundigt, und habe dabei herausgefunden, dass es bei dem Gerät einige Probleme gibt. -->Ich habe gelesen, dass das Wlan und GPS nicht richtig funktioniert, ich habe diesen Fehler aber nur bei der silbernen Version gelesen, weiss jemand ob das auch bei der goldenen Version der Fall ist? -->Zudem solle ja bald schon ein Nachfolger auf den Mark kommen, weiss da jemand mehr, wann dieses erscheinen soll, und ob es sich lohnt, darauf zu warten? -->Ich habe mitbekommen, dass gewisse Hersteller von Android Geräten nicht immer die neusten Upedates zur Verfügung stellen bzw. dass man gar keinen neueren OS-Versionen installieren kann, stimmt das, bzw. ist das auch bei Asus der Fall? -->Ich habe zudem auch ein iPhone. Mit dem iPhone kann man ja einen Hotspot einrichten, per Blutoth oder Kabel. Weiss jemand ob sich das iPhone mit dem Tab verbinden lässt? Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. (Vieleicht hat ja jemand schon ein EEE Transformer Prime ;) ) Vielen Dank für all eure Antworten schon im Voraus. Mit freundlichen Grüssen Philip Helbling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Moin, -->Ich habe gelesen, dass das Wlan und GPS nicht richtig funktioniert, ich habe diesen Fehler aber nur bei der silbernen Version gelesen, weiss jemand ob das auch bei der goldenen Version der Fall ist? das Problem mit dem WLAN/GPS Empfang hängt offenbar mit dem Gehäuse zusammen, nicht mit der Farbe. Asus hat mittlerweile die GPS Funktion aus den Datenblättern entfernt. Was den aktuellen Kauf eines Tablets betrifft, würde ich noch warten. Ende des Monats findet der Mobile World Congress statt, auf diesem werden Neuvorstellungen der neuen Generation erwartet. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo Philip, Habe selber ein iPad im Einsatz welches ich nie mehr hergeben würde. Hatte schon mal den Vorgänger des ASUS EEE Prime für ein ein paar Minuten in der Hand und das ganze ist sicher auch was spannendes. Jean-Cl.Frick hat auf seiner in der Apple-Gemeinde sehr bekannten Webseite http://www.ifrick.ch immer wieder spannende Reports und Tests, so auch ganz aktuell vom besagten ASUS EEE Transformer Prime. Schau doch mal rein, evt. hilft das ganze bei der Auswahl weiter. Test Asus Transformer Prime: Quadcore Power mit Edel-Design im Videovergleich Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 -->Ich habe mitbekommen, dass gewisse Hersteller von Android Geräten nicht immer die neusten Upedates zur Verfügung stellen bzw. dass man gar keinen neueren OS-Versionen installieren kann, stimmt das, bzw. ist das auch bei Asus der Fall? -->Ich habe zudem auch ein iPhone. Mit dem iPhone kann man ja einen Hotspot einrichten, per Blutoth oder Kabel. Weiss jemand ob sich das iPhone mit dem Tab verbinden lässt? Ja, das ist die grösste Schwachstelle von Android - die Updates... Eine traurige Angelegenheit; wenn das Gerät nicht von Google selber ist, dauert es sehr lange (mind. 3 Monate) bis ein Update kommt - wenn überhaupt. Das ist bei Asus nicht anders, bei einer stark veränderten Oberfläche wie das beim Prime der Fall ist, kannst du dich sehr glücklich schätzen, wenn ein Update kommt. Und wenn schon, mit mind. 6 Monaten Verzögerung. Allerdings ist das Prime wenigstens im Moment auf dem (fast) neusten Stand (ICS, Android 4.0). Die Alternative wäre Rooten, für PC-Interessierte ein kleines Problem, welches die Türe zu diversen neuen Funktionen und schnelleren Updates öffnet. Allerdings nicht immer zuverlässig und das mit der Garantie ist auch nicht ganz einfach. :002: Das Gerät an sich ist aber fantastisch, eines der besten Tablets im Moment überhaupt! (Siehe diverse Reviews...) :008: :eek: Ja, das mit dem iPhone sollte gehen. Dieses kann ja auch einen WLAN-Hotspot errichten, mit diesem lässt sich das Prime natürlich verbinden. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, google doch zur Sicherheit einmal. Ich empfehle dir auch noch mind. 1-2 Monate zu warten, da (wie Markus gesagt hat) noch der MWC stattfindet. Ausserdem gibt es Gerüchte um ein Tablet direkt von Google (siehe Updates)... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ok, vielen Dank für all eure Antworten. Ich werde demnach noch ein bis zwei Monate warten, um zu schauen,.. ob was besseres auf den Makrt kommt. Vieleicht haben ja diese dann keine W-Lan Probleme mehr,..:D Vieleicht wird das mit den Upedates auch irgendwann besser,..:rolleyes: Mit freundlichen Grüssen Philip Helbling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.