teedoubleyou Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo zusammen Ein Arbeitskolleg von mir ist zur Zeit in Irland. Nachfolgendes Mail hat er mir geschrieben. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich komme ja jeden Monat ein Wochenende nach Hause. Ich konnte alle FluegeDirekt Dublin-Zuerich buchen fuer 250.- EURO. Denke, das laesst sich sehen, zumal Ryain Air mit Umsteigen in London, Manchester oder Birmingham ist und die Landung dann in Friedrichshafen oder Genf. Und das Ganze ist ja auch mit einem viel groesseren Zeitaufwand verbunden. Ich habe nun meinem Bruder den Richtpreis von Euro 250.- angegeben. Doch lustig, alle Fluege Zuerich-Dublin retour kosten um die 500.-, nur die Fluege Dublin-Zuerich kosten 250.-. Ist mir ja schon klar dass das auch mit der Sitzplatz Kapazitaet und so zusammen haengt. Habe dann aber mal Termine im Juni 2003 ausprobiert, da sollte der Flieger ja noch nicht so voll sein.... doch das gleiche Ergebnis. Hast Du einen Tipp, wie man das bloede System ueberlisten kann? Ich koennte ja auch zweimal von Dublin aus buchen und dann einfach 2 einfache Tickets "verfallen" lassen, kommt auch noch guenstiger.... oder ich fliege einfach mal so schnell in die Schweiz fuer einen Kaffee und gleich wieder zuerueck mit den nicht benoetigten Tickets.... Die Schlüsselfragen: 1. Warum ist das so? 2. Funktioniert das geschilderte Vorgehen, indem man einige Tickets einfach verfallen lässt? 3. Gibts andere Lösungen Danke für eure Hilfe Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Ein Kunde von uns fliegt regelmässig Zürich-Manchester-Zürich. Er bucht seine Tickets immer über Manchester und zwar bucht er Manchester-Zürich-Manchester und macht dann jeweils den Rückflug (also Zürich-Manchester) zuerst. Offenbar ist die Reihenfolge der Flüge nicht vorgeschrieben. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.