Zum Inhalt springen

FS9 - Saitek X52 Schnellverstellungsproblem


Romair

Empfohlene Beiträge

An die FS9 - Saitek X52 Experten

 

Bei einem FS Kollege steht folgendes Problem an:

 

Der FS wird mit abgestelltem Motor , Zündung und Avionik aus und Gashebel unten als Standard gespeichert und gestartet.

 

Wenn man jetzt das Flugzeug mit der Schnellverstellung umpositionieren möchte, dreht sich um die eigene Achse und fliegt davon.

 

Ich denke, das sind defekte Potis des Steuerknüppels aber warum fliegt das Flugzeug weg und der Motor läuft ? Hauptschallter und Avionik sind aus aber der Zündschlüssel ist plötzlich eingeschaltet obwohl vor der Schnellverstellung auf "aus".

 

Der Saitek Treiber wurde auch neu installiert.

 

Das selbe Problem hatte ich bei meinem FS9 - Saitek X52 auch solange bis ich den verworfen hatte.

 

Weiss da jemand mehr über dieses Phänomen ?

 

Danke und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachstes Mittel ohne die Ursache zu kennen? Sicherstellen mittels "A", dass das Luftfahrzeug am neuen Ort Bodenkontakt hat, ansonsten siehst Du öfters das von Dir beschriebene Problem. Warum aber der Zündschlüssel auf "an" ist... keine Ahnung, ich habe allerdings auch schon merkwürdige Dinge erlebt, wenn ich ein cold and dark Flieger mittels Schnellverstellung verschoben habe, unter anderem eben auch, dass im Moment des erneuten Drückens von "Y" die Triebwerke wieder an sind, um gleich wieder auszugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Das Problem ist bei einem Kollegen aber es gab es auch bei mir im FS9.

Das wegfliegen passiert aus dem Stand wenn Du nur wenig mit der Y-Verstellung etwas bewegst.

Werde das mit der A-Taste verifizieren und dann berichten.

 

Danke und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...