Torsten B. Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hallo zusammen! Jetzt kann ich endlich mal etwas zum Spotter-Forum beitragen. Ich bin letzten Samstag, dem 16.11.2002 mit Germanwings von Köln-Bonn nach London-Stansted geflogen. Dies ist mein aller erster Flugbericht mit Fotos. Wahrscheinlich werdet ihr das auch merken, denn einige Fotos sind leider unscharf geworden, aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten. In Zukunft kann es nur noch besser werden. Ich hatte außerdem noch die Möglichkeit, nach der Landung, eine halbe Stunde im Cockpit verbringen zu dürfen. Insgesamt sind es etwa 80 Fotos und ca. 8 MB. Daher habe ich eine eigentändige Website erstellt: http://www.germanwings.esmartweb.com Ich hoffe, euch gefällt mein Bericht. MFG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten B. Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 Leute? Wäre euch dankbar für ein kleines Feedback, sonst kann ich mir das nächste mal die Mühe sparen. MFG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo Cypher, sehr schöner Beitrag. Nein sowas uns nicht vorenthalten, solche Beiträge gefallen mir natürlich sehr. Habe den Theard gar nicht gesehen. Ein paar Fotos sind halt ein bisscehn verwackelt aber da kannst du ja nichts dafür, ich würde die verwackelten Fotos aber nicht posten. Gruss Mikael http://www.airlinerphoto.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hi, finde die Art des Berichtes sehr gut. Eine eigene Webpage dafür find ich eine sehr gute Idee. Bringt sehr viel Übersichtlichkeit und Proffessionalität rein. Zu den Bildern, ja, die sind auch schön, aber eben, es hat halt ein paar verwackelte. War aber auf jedenfall ein guter einstand!!! Gruss und bis zum nächsten Mal, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo Torsten, erstmal herzlichen Dank für Deinen Flugbericht (auf einer mir sehr gut bekannten Strecke :D ). Ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Deine Bilder auf einer eigenen Seite hochzuladen und so "portionsweise" zu organisieren, dass man sie gemütlich nach und nach laden kann. Modem-Besitzer werden's Dir danken ;) . Nun zu den Bildern selbst : Ich habe dabei einige sehr schöne entdeckt, die die Atmosphäre, wie ich sie auch auf meinen German Wings-Flügen hatte, sehr gut wiedergeben. Allerdings habe ich auch etwas - gut gemeinte - Kritik anzubringen : Wenn ich mir Deine Seiten so anschaue, versuchst Du mit den Bildern eine Geschichte zu erzählen (Beginn mit der Autofahrt zum Flughafen, später dann der Start, usw.) Das gelingt Dir soweit auch ganz gut, allerdings führt es dazu, dass durch die Bilderflut die wirklich guten Bilder etwas untergehen und so nicht mehr die Beachtung finden, die sie verdienen. In diesem Fall denke ich, weniger wäre mehr....ich weiß, es ist immer schwierig, zu entscheiden welches Bild denn nun schöner ist als das andere; bei eindeutig unscharfen und/oder verwackelten Bildern würde ich aber zugunsten der gut gelungenen Exemplare auf's Hochladen verzichten. Gerade die digitale Fotografie gibt einem die Möglichkeit, sozusagen kostenlos experimentieren zu können und verschiedene Sachen auszuprobieren und auch verwerfen zu können, ohne gleich meterweise teures Filmmaterial und Entwicklungskosten zu opfern. Nur mal als Beispiel, wenn ich unterwegs bin und eine 128MB-CompactFlash-Karte fülle (ca. 100-120 Bilder in hoher Auflösung), behalte ich davon etwa 20-50, je nach Verschieden- und Seltenheit des Motivs. Die Abflugtafel in Köln/Bonn hatte ich z.B. 3x fotografiert, weil ich mir mit der Schärfeeinstellung nicht so sicher war. 2 Bilder flogen nachher raus, eines habe ich behalten. Ich hoffe, Du verstehst meine Kritik nicht falsch und freue mich schon auf Deine nächste Bilderserie! Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten B. Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 Erstmal danke für die Feedbacks, ich denke, es kann nur noch besser werden. Der nächste Tagestripp ist schon in Planung. Es soll diesmal nach Paris gehen. Ob ich die verschwommenen Bilder posten soll, habe ich mir lange überlegt, aber wenn ich es nicht tun würde, gäbe es kein einziges Foto vom Rückflug. Ich habe schon auf einige Fotos verzichten müssen. Insgesammt waren es ca. 120 Fotos. Ich werde das nächste mal drauf achten und versuchen noch etwas bessere Bilder zu produzieren. Ich werde auf jedenfall das nächste mal eure Tipps berücksichtigen. Bis dann Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.