Walter Fischer Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Da ist doch tatsächlich in China ein Reissack umgefallen und schon gerät das FF in helle Aufregung:rolleyes:. Bei dieser Magnitude klappt der Japaner sein Buch zu und geht zum Kühlschrank, um ein neues Bier zu holen.:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Da ist doch tatsächlich in China ein Reissack umgefallen und schon gerät das FF in helle Aufregung:rolleyes:.Bei dieser Magnitude klappt der Japaner sein Buch zu und geht zum Kühlschrank, um ein neues Bier zu holen.:008: Gruss Walti Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Solche Erdbeben gibts tagtäglich in anderen Ländern. Erklärungsbedürftig wäre nur, warum in letzter Zeit so häufig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Das ist nicht wirklich häufig. Wir leben einfach zu kurz, um "häufig" korrekt wahrzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Solche Erdbeben gibts tagtäglich in anderen Ländern.Erklärungsbedürftig wäre nur, warum in letzter Zeit so häufig... Hallo zusammen Wir waren noch wach und das Beben war ein kurzer Stoss mit Knall (wie Mike schon beschrieb). Solche Magnituden (ca. 4) sind in der Schweiz aber nicht aussergewöhnlich (2-3 mal pro Jahr). Trotzdem ist es für uns ein spezielles Erlebnis und es wird einem wieder bewusst, wie dünn die Schale auf der wir wohnen ist! Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Das ist nicht wirklich häufig. Wir leben einfach zu kurz, um "häufig" korrekt wahrzunehmen. Oder ihr vertraut meiner wissenchaftlichen Untersuchung, dessen Ergebnis ich ja schon dargelegt habe! Die Welt geht UNTER! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Die Welt geht UNTER! Genau, nämlich Ende Dezember 2012. Für alle Interessierten: Hier kann man sich zur Weltuntergangs-Afterparty anmelden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 DAS ENDE NAHT! Macht nix, ich bin dann eh im Urlaub... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Macht nix, ich bin dann eh im Urlaub... :D Wie ich in Nokia-Finnland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Solche Erdbeben gibts tagtäglich in anderen Ländern.Erklärungsbedürftig wäre nur, warum in letzter Zeit so häufig... Meine Güte... und das wegen eines kleinen Bebens... mal wieder runter kommen.. und häufiger gibt's die auch nicht. Das Einzige was sich geändert hat in der Neuzeit, ist dass die Medien immer alles dramatisieren müssen.... und die Leute glauben's noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitesky Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ich war zu dieser Zeit gerade mit meinem ollen Range Rover unterwegs und hätte wohl auch so nix gemerkt... abgesehen davon sin in der Wohnung über mir leicht bis mittel übergewichtige Nachbarn, welche entweder für's Traubenstampfen üben oder einfach sonst keine Feinmotorik haben. ...das stumpft die Sinne ab.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Die Welt geht UNTER! Das stimmt - die Frage ist nur: wann? ;) In einigen Mia. Jahren ist wegen der Sonne ja sowieso Schluss. Bis dahin: «Don’t worry about the world coming to an end today. It’s already tomorrow in Australia.» (Charles M. Schulz) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ...In einigen Mia. Jahren ist wegen der Sonne ja sowieso Schluss.... Halb so schlimm! Wichtig ist, dass wir am Vorabend noch ein richtiges Fest steigen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Da ist doch tatsächlich in China ein Reissack umgefallen und schon gerät das FF in helle Aufregung. :rolleyes: Bei dieser Magnitude klappt der Japaner sein Buch zu und geht zum Kühlschrank, um ein neues Bier zu holen.:008: . ... glaubt Ihr es war nicht doch ein grosser voller Sack schweren Weizenkorns in einer Mühle, der dem Meister versehentlich aus den Händen glitt ... ;) Und der Weltuntergang lässt noch lange auf sich warten, keine Sorge. Bis dorthin steigen noch genügend viele Partys bei Euch. Ein optimistischer Roberto lässt grüssen! . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Jetzt habe ich es in Bern auch gespürt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Oder hast Du einfach so lange gebraucht, um es ins Forum zu posten. Bist ja in Bärn :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Bist ja in Bärn :D Unter Berner Scholle breiten sich auch Erdbebenwellen langsamer aus. Das Geräusch erinnerte nicht an eine Harley, sondern an einen Einachser - und fällt hier nicht sonderlich auf... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ...und das meint die Wissenschaft und der Herr Professor... http://www.derbund.ch/bern/Erdbeben-in-der-Schweiz-sind-wahrscheinlich/story/15832019 allerseits gute Ruhe für die kommende Nacht - was morgen kommt wissen wir (besser) nicht...:005: salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Habs auch hier in Hochfelden gemerkt.. Dachte jedoch dass es am Bass meienr Sound-anlage lag, dass das ganze Zimmer zitterte.... hab mich desshalb wieder dem Spiel zugewandt... Als ich aber eine Viertelstunde später dann auf Facebook schaute: x MEldungen von jedem etwa in dem Stil: "Ah! Erdbeben in der Schweiz, die Welt geht tatsächlich unter!" und dann noch mit den "R.I.P. Whitney Houston"-Sprüche gepaart, ging mir das ziehmlich auf den Sack und meine Buddylist hat sich halbiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich musste sehr lange nachdenken, darum poste ich erst jetzt: Wieso bekam die Polizei und die Feuerwehren eigentlich hunderte von Anrufen wegen diesem leichten Zittern im Boden? Sollte die Polizei das "Erdbeben" aufhalten? Wollten die Anrufer ihr Telefon testen, ob es auch nachts funktioniert ? Oder ist ein Teil der Menschheit einfach am verblöden? Fragen über Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ach, das ist doch jedesmal so. Manche Menschen nehmen sich wohl einfach so wichtig und denken, das Erdbeben hat erst stattgefunden, wenn sie es a) bemerkt haben und b) das auch bekannt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Lieber Erich, weil die Menschen nicht mehr glauben, sonst hätten sie Gott angerufen:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich musste sehr lange nachdenken, darum poste ich erst jetzt: Wieso bekam die Polizei und die Feuerwehren eigentlich hunderte von Anrufen wegen diesem leichten Zittern im Boden? Sollte die Polizei das "Erdbeben" aufhalten? Wollten die Anrufer ihr Telefon testen, ob es auch nachts funktioniert ? Oder ist ein Teil der Menschheit einfach am verblöden? Fragen über Fragen. Für das so lange nachgedacht? eiei Es wird viele Leute gegeben haben die das ereigniss nicht einschätzen konnten, viele dachten an eine Explosion oder so, darum sollen sie die Polizei nur anrufen, besser einmal mehr als zuwenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Sollte die Polizei das "Erdbeben" aufhalten?Wollten die Anrufer ihr Telefon testen, ob es auch nachts funktioniert ? Oder ist ein Teil der Menschheit einfach am verblöden? Und für so einen Stumpfsinn hast du eine Woche überlegen müssen? :001: Bei einem Ereignis, welches in dieser Stärke seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist, ist es doch völlig normal, dass es Leute gibt, die das nicht richtig eingeschätzt haben, es könnte ja auch eine Explosion oder ein grösserer Unfall wie ein Flugzeugabsturz in der Nähe gegeben haben. Wie man gehört hat, haben vor allem ältere Leute angerufen. Kein Wunder, denn man kann nicht erwarten dass z.B. eine 90-jährige Frau, die vielleicht aufgeschreckt wurde, rasch den Laptop öffnet und das Internet startet, wie das die Supergescheiten hier offenbar gemacht haben. Ach, das ist doch jedesmal so. Manche Menschen nehmen sich wohl einfach so wichtig und denken, das Erdbeben hat erst stattgefunden, wenn sie es a) bemerkt haben und b) das auch bekannt machen. Deshalb gab es ja sicherlich auch diesen Thread, in dem innert einer Stunde 9 User gepostet haben, die wollten sich vermutlich einfach wichtig machen... :001: Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich habe das Erdbeben sehr gut gespürt, weil ich gleich da wohne wo das Erdbeben entstanden ist. Tatsächlich war es erst ein Knall und dann ein Beben in der Stärke 4,2. Warum du erst jetzt damit kommst? Das ist jetzt ca. 1 Woche her und in fast allen Zeitungen stand es auch. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Deshalb gab es ja sicherlich auch diesen Thread, in dem innert einer Stunde 9 User gepostet haben, die wollten sich vermutlich einfach wichtig machen... :001: Ich seh schon ein bisschen nen Unterschied ob man etwas im FF plappert oder ob man den Notruf wählt. Aber vielleicht gibst du deine Erkenntnisse ja regelmässig dort zum Besten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.