Zum Inhalt springen

Erdbeben??

Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

He Ihr Nachtvögel da draussen:

Habt Ihr um ca 23-45 irgendwas gemerkt? Hatte hier in Winkel das Gefühl, ein leichtes Erdbeben zu verspüren...

Zuerst ein Dumpfes Grollen, dachte da lässt einer eine Harley an, dann ein Stoss, der auf meinem Bürostuhl recht deutlich zu spüren war...

Die ETH Erdbebenseite ist gerade zusammengebrochen :)

Spricht aber von einem 4.2 Beben bei Zug?

Christian Thomann

ich auch. Aarau

Info des SED:

Date & Time: 2012/02/11 22:45:26 UTC

Latitude: 47.15 N Longitude: 8.55 E

Magnitude: 4.2 Magnitude Type: Ml

CH-coordinates X: 684294 Y: 222266

Depth (Km): 32.0 Location Type: manual

Agency: SED

Updated: 11.02.2012 23:15:23 UTC

Hallo Urs habe es in Winkel auch gespürt. Im Radio sprachen Sie auch von einem Erdbeben in Zug

Hallo Nachbar :) Wir müssten schon fast mal nen Forentreff machen, mindestens 3 Mitglieder in Winkel :)

Hoi zäme

Auch hier in Wetzikon hat es ordentlich gerumpelt. Zuerst ein dumpfes grollen (Urs hat es mit der Harley gut beschrieben). Ich dachte erst an einen tiefliegenden Superpuma. Dann plötzlich ein Ruck, der unser Haus (gefühlte!) 10cm hochhob und wieder fallen liess, gefolgt von einem kurzen zitterndem Shaken. Eindrücklich!

Was sind wir doch nichts...:eek:

Etihad Airways_98
Shake Map.

Umpf. Wenn das hier so gut zu spüren war, dann muss es in Zug ganz hübsch gebumst haben. Die Erde mein ich...

Hallo Urs

Hier in Steinhausen (ZG) konnte ich die ganze Nacht durchschlafen. Habe überhaupt nichts davon bemerkt. Bis jetzt wurden im Kt.Zug auch noch keine Schadensmeldungen aufgegeben. War also nicht unbedingt ein grosser Bumms!

Hallo zusammmen

Auch ich habe dieses Erdbeben gespürt. Wohne ca. 14 km Luftlinie vom Epizentrum entfernt. Mir kam das Erdbeben relativ kurz und schwach vor (war mal mit der Schule in einem Erdbebensimulator).

Gruss Alex

Hallo Urs

Hier in Steinhausen (ZG) konnte ich die ganze Nacht durchschlafen. Habe überhaupt nichts davon bemerkt. Bis jetzt wurden im Kt.Zug auch noch keine Schadensmeldungen aufgegeben. War also nicht unbedingt ein grosser Bumms!

Nun ja, ich ging gestern ausnahmsweise früh zu Bett, weil ich aus den Ferien zurückkam. Auch ich konnte durchschlafen und spürte hier in Rotkreuz (ZG) nichts.

Wie allerdings mehrfach auf Facebook nachzulesen ist, habens meine Kollegen doch relativ deutlich gespürt. Vielleicht gibts ja noch ein Nachbeben, dann hab ich auch was davon :007:

Ich hab hier (Baselland) gar nix gespürt. War zu der Zeit wohl aber auch gerade mit Kopfhörern vor dem Computer. :)

Das letzte Mal das ich bewusst ein Erdbeben wahrgenommen habe muss wohl etwa 20 Jahre her sein.

aus 20min:cool:

Zitat:

Ich lag in meinem Bett als ich plötzlich die Fassade hörte knaksen kurz darauf ertönte riesiger Knall, der hörte sich an als wäre ein Meteorit in den Garten eingeschlagen und dann stand meine Katze geschockt auf dem Bett

...das war bei meinem 4-Beiner auch so aber den Meteoriten habe ich noch nicht gefunden...:005:

salve

Edy

War für mich auch das erste solche Erlebnis, nähe Wetzikon...gleich wie Mike es schreibt, ein grollen und dann schüttelte es mich - im Bett sitzend - durch. :rolleyes:

wir sind beide erwacht... es knackte ein paar mal heftig im Gebälk (Dachwohnung), und in der Vitrine ist eine kleine Statue ein paar mal hin und her gewackelt. Nichts spektakuläres, aber im ersten Moment erschrickt man schon etwas.

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...