Urs Wildermuth Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 He Ihr Nachtvögel da draussen: Habt Ihr um ca 23-45 irgendwas gemerkt? Hatte hier in Winkel das Gefühl, ein leichtes Erdbeben zu verspüren... Zuerst ein Dumpfes Grollen, dachte da lässt einer eine Harley an, dann ein Stoss, der auf meinem Bürostuhl recht deutlich zu spüren war... Die ETH Erdbebenseite ist gerade zusammengebrochen :) Spricht aber von einem 4.2 Beben bei Zug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo Urs habe es in Winkel auch gespürt. Im Radio sprachen Sie auch von einem Erdbeben in Zug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 ich auch. Aarau Info des SED: Date & Time: 2012/02/11 22:45:26 UTC Latitude: 47.15 N Longitude: 8.55 E Magnitude: 4.2 Magnitude Type: Ml CH-coordinates X: 684294 Y: 222266 Depth (Km): 32.0 Location Type: manual Agency: SED Updated: 11.02.2012 23:15:23 UTC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Ich ebenfalls - Nidwalden. Erste News bestätigen dies: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Erdbeben-in-der-Schweiz-11097320 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 There you go: http://www.emsc-csem.org/Earthquake/earthquake.php?id=254886 Habe hier in KA leider nichts gespürt, zu weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo, ich sass auch gerade am PC und habe es auch gespürt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Shake Map. Umpf. Wenn das hier so gut zu spüren war, dann muss es in Zug ganz hübsch gebumst haben. Die Erde mein ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo Urs habe es in Winkel auch gespürt. Im Radio sprachen Sie auch von einem Erdbeben in Zug Hallo Nachbar :) Wir müssten schon fast mal nen Forentreff machen, mindestens 3 Mitglieder in Winkel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli G. Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Gisikon war ein rumpeln zu hören, wussten aber nicht was es ist. War das erste mal, das ich so etwas mitbekommen habe. 20min hatte sehr schnell eine Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hoi zäme Auch hier in Wetzikon hat es ordentlich gerumpelt. Zuerst ein dumpfes grollen (Urs hat es mit der Harley gut beschrieben). Ich dachte erst an einen tiefliegenden Superpuma. Dann plötzlich ein Ruck, der unser Haus (gefühlte!) 10cm hochhob und wieder fallen liess, gefolgt von einem kurzen zitterndem Shaken. Eindrücklich! Was sind wir doch nichts...:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Etihad Airways_98 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Shake Map. Umpf. Wenn das hier so gut zu spüren war, dann muss es in Zug ganz hübsch gebumst haben. Die Erde mein ich... Hallo Urs Hier in Steinhausen (ZG) konnte ich die ganze Nacht durchschlafen. Habe überhaupt nichts davon bemerkt. Bis jetzt wurden im Kt.Zug auch noch keine Schadensmeldungen aufgegeben. War also nicht unbedingt ein grosser Bumms! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo zusammmen Auch ich habe dieses Erdbeben gespürt. Wohne ca. 14 km Luftlinie vom Epizentrum entfernt. Mir kam das Erdbeben relativ kurz und schwach vor (war mal mit der Schule in einem Erdbebensimulator). Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo UrsHier in Steinhausen (ZG) konnte ich die ganze Nacht durchschlafen. Habe überhaupt nichts davon bemerkt. Bis jetzt wurden im Kt.Zug auch noch keine Schadensmeldungen aufgegeben. War also nicht unbedingt ein grosser Bumms! Nun ja, ich ging gestern ausnahmsweise früh zu Bett, weil ich aus den Ferien zurückkam. Auch ich konnte durchschlafen und spürte hier in Rotkreuz (ZG) nichts. Wie allerdings mehrfach auf Facebook nachzulesen ist, habens meine Kollegen doch relativ deutlich gespürt. Vielleicht gibts ja noch ein Nachbeben, dann hab ich auch was davon :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 mir in Mels häns au dütlich gspührt. isch s ersctmol gsie, wo i das erlebt han gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ich hab hier (Baselland) gar nix gespürt. War zu der Zeit wohl aber auch gerade mit Kopfhörern vor dem Computer. :) Das letzte Mal das ich bewusst ein Erdbeben wahrgenommen habe muss wohl etwa 20 Jahre her sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 aus 20min:cool: Zitat: Ich lag in meinem Bett als ich plötzlich die Fassade hörte knaksen kurz darauf ertönte riesiger Knall, der hörte sich an als wäre ein Meteorit in den Garten eingeschlagen und dann stand meine Katze geschockt auf dem Bett ...das war bei meinem 4-Beiner auch so aber den Meteoriten habe ich noch nicht gefunden...:005: salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 War für mich auch das erste solche Erlebnis, nähe Wetzikon...gleich wie Mike es schreibt, ein grollen und dann schüttelte es mich - im Bett sitzend - durch. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 wir sind beide erwacht... es knackte ein paar mal heftig im Gebälk (Dachwohnung), und in der Vitrine ist eine kleine Statue ein paar mal hin und her gewackelt. Nichts spektakuläres, aber im ersten Moment erschrickt man schon etwas. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hier etwas Näheres über die verschiedenen Erdbeben in letzter Zeit in der Schweiz http://www.seismo.ethz.ch/eq/latest/index Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 In letzter Zeit mehrere Erdbeben in der Schweiz. Meine höchst wissenschaftliche Hypothese, die eigentlich bereits bestätigt ist, ... DAS ENDE NAHT! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 DAS ENDE NAHT! zum Glück habe ich die UBS, bevor es soweit ist, fliege ich an die Wall Street, da bin ich sicher! Gruss HB-UBS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ich hab hier (Baselland) gar nix gespürt. Ich (in Reinach) schon :005:. War wohl die ganze Schweiz mehr oder weniger betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 zum Glück habe ich die UBS, bevor es soweit ist, fliege ich an die Wall Street, da bin ich sicher! Gruss HB-UBS Und was ist, wenn die Mauer einbricht :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 und dann schüttelte es mich - im Bett sitzend - durch Liegst du nicht beim schlafen? :008::008::008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Beim Schlafen schon, aber nicht beim Surfen im Flightforum! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.