Zum Inhalt springen

Strategische Aufrüstung


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits....

 

nachdem mich mein auch hier kritisierter Core Duo abrupt mit Hard Drive Fehler verlassen hat, steht seit heute mein neuer Flusirechner unter meinem Pult :)

 

I7 V2, 2700k, 3.5 ghz

Nvidia Gforce 570, 2.5 Gig DDR5

8 gig DDR3 RAM

total 2.5 Terrabyte auf insgesamt 3 SATA III Disks.

Win 7 Pro 64.

 

Läuft abartig gut das Teil... bisher mit Switzerland Pro, Zürich Live und der Carenado Mooney experimentiert, um die 100 Frames mit grossem Detaillevel... Hatte nicht viel Zeit um mir was neues zu besorgen, wenn man mitten in Redaktionsarbeit ist muss das schnell gehen! Danke an Dani Tschumi (1st Sim) für einmal mehr hervorragende Arbeit. In 3 Tagen bestellt, montiert und geliefert, fix fertig. Gut dass man sich da drauf verlassen kann wenn's brennt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

falls nicht bereits getan, unbedingt den i7 übertakten (lassen). Ich hoffe du hast einen guten Kühler bekommen, dann solltest du die CPU problemlos auf 4.5 Ghz takten können. Die CPU meistert das wirklich problem- und gefahrlos.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

muss ich mal rausfinden, wie das geht. Im Moment läuft das Teil auch so ganz gut, aber welchen Kühler e.t.c. man da braucht, weiss ich natürlich nicht. Sind ziemlich grosse Metallteile um den Proc plus ein Ventilator mit Schacht direkt nach aussen. Bei Intel steht was, die Dinger könnten bis 3.8 GHZ laufen, wäre auch schon ganz nett. 4.5, nun ja, wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... aber welchen Kühler e.t.c. man da braucht, weiss ich natürlich nicht.

 

Sind ziemlich grosse Metallteile um den Proc plus ein Ventilator mit Schacht direkt nach aussen.

.

 

 

CPU Kühler >

 

Thermalright HR-02 Macho + Thermalright HR-02 Macho ASUS LGA 1155 Montagerahmen >

 

http://www.pc-cooling.de/product_info.php?model=100700715#top

 

 

Ab dem 15. August 2011 werden alle Thermalright HR-02 Macho _serienmäßig_ mit dem Montagerahmen für ASUS LGA 1155 Mainboards ausgeliefert !!

 

 

Ein Top CPU Kühler mit ultimativen Kühleigenschaften und einer _sehr leisen_ und _akustisch sehr angenehmen_ Laufruhe, Dank des 140 mm CPU Lüfters.

 

In meinem Flugsimulations-Rechner ist dieser CPU Kühler eingebaut und die Core Temperaturen bei _Volllast_ unter des hochgetakteten Intel i7 2600K Prozessors auf 4,8 GHz kommen kaum über 60°C !

 

Sehr empfehlenswert!

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...